Diskussionen zu den Rammstein News

  • Rammstein_tirol : Spam doch bitte nicht die Rammstein News so voll mit irgendwelchen Gerüchten. Das sind keine News und man freut sich sonst im Forum immer umsonst, wenn es einen neuen Beitrag im News Thread gibt.

    Stimme dir da voll und ganz zu. Es geht um NEWS. Also bestätigte, offizielle Neuigkeiten. Und nichts mit "Könnte ja was dran sein".

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Mal ein Gedanke zum Aal-Tattoo, ob es wirklich noch um das Motiv ging oder eher das Empfinden einer Tätowierung? Also eine Sehnsucht nach Schmerz? Für einige ist das ja Ausdruck am Leben zu sein?


    (Und jaja, das ist eine persönliche Entscheidung, ist alles klar. Aber reden kann man trotzdem über alles, hat er ja schließlich auch, indem er es öffentlich werden ließ.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Tattoos finde ich persönlich nicht schlimm. Dieses Tattoo gefällt mir allerdings aus ästhetischen Gründen nicht. Aber gut, er muss ja glücklich damit sein

  • Muss ehrlich sagen, dass es einfach nicht gut aussieht. Bei der Platzierung und dem Design von Tattoos bezieht ein guter Tätowierer immer den den sogenannten Body Flow (Anatomie des Körpers) mit ein. Das ist hier wohl nicht geschehen. Auch finde ich es befremdlich, dass es "Block für Block" angebracht wurde. Es spricht für den Künstler, dass es als gesamtes Bild nahtlos funktioniert, aber soweit ich weiß müssen doch zuerst die gesamten Outlines stehen? Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.


    Es sieht einfach aus wie ein "Aal-Salat", der in verschiedener Größenordnung auch auf anderen Körperteilen hätte platziert werden können, da wohl kein konkreter Zusammenhang zur Form des Rückens bestand.

    Bei der Kritik geht es entsprechend nicht generell um Tattoos, sondern die Umsetzung. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich bei "Promis" am Kopf kratze. Sehr viel Geld und Kontakte, sowie die besten Künstler der Welt, die sich freuen würden, dass jemand als wandelnde Werbetafel für sie rumläuft, und dann das? Puh...


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Das doch sehr dominante schwarz könnte u.U. damit zu tun haben, dass bei der Hautstruktur feinere Linien und hellere Schattierungen schwieriger umzusetzen sind. Ich kenne jetzt Tills Rücken nicht, aber wenn er da auch Narbengewebe hat ( Rosenrot?) dann bestand eine relativ große Gefahr, dass die Linien auf den Narben ausbluten und unsauber werden. Das ist sehr tricky. Je dunkler und wuseliger das Motiv desto weniger würde man dies bemerken. Vielleicht ist es deshalb so massiv dunkel.


    Son Sack voll Aale aufm Rücken, von denen einer in die Poritze schielt- mir gefällt es nicht, das zu sagen muss erlaubt sein.

    Es muss mir aber auch gar nicht gefallen, denn es gilt Bedeutung für den Träger kommt vor "Schönheit". Ein Tattoo muss immer nur einzig und allein für denjenigen Sinn machen, der es trägt.

    Und was Tattoo und Alter angeht gilt das Gleiche: Richtig ist, was für den Träger richtig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, mich mit 60 nicht mehr tätowieren zu lassen, nur weil ich 60 bin. Wenn es dann etwas gibt, was so wichtig für mich ist, dass ich nach reiflicher Überlegung meine, ich müsste dazu was auf dem Körper haben, dann mache ich das sicher auch noch mit 70, 75.....


    Was mich wundert ist diese professionelle, für mich gefühlt absolut werbemäßige Präsentation mit CGI. Wer promotet hier eigentlich wen?

  • Mal ein Gedanke zum Aal-Tattoo, ob es wirklich noch um das Motiv ging oder eher das Empfinden einer Tätowierung? Also eine Sehnsucht nach Schmerz? Für einige ist das ja Ausdruck am Leben zu sein?

    Joa. Vielleicht fehlte Till das noch im Schmerzerfahrungsrepertoire in dieser Länge.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sone 10-12 Stunden Sitzung nicht viel mit einer schönen Erfahrung von Schmerz zu tun hat, sondern nach ein paar Stunden einfach nur noch ziemlich nervig ist. Das Motiv spielt sich voll in einem für gut genährte Menschen wenig schmerzhaften Körperteil ab. Wäre es um die Tattooschmerzerfahrung gegangen, hätten sich doch andere Körperstellen mehr angeboten.

    Aber wer weiß das schon.

    Vielleicht ein bisschen von beidem. Motiv und der Schmerz als "angenehmer" Nebeneffekt.

  • Pyretta

    Vllt übt er noch. ^^ War auch nur ein Gedanke, zu den Schmerzen eines Tattoos kann ich nichts sagen. Fand das Motiv nur recht dominant und nicht ganz nachvollziehbar. Daher der Gedanke es wäre mehr eine persönliche Herausforderung als nur Ästhetik.


    Ich glaube übr nicht, dass er deswegen bei den Konzerten öfter oben ohne rumlaufen wird.


    line

    Dabei sind Narben meist gar nichts, was man unbedingt kaschieren muss, wie ich finde. Aber durchaus auch möglich.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kein Thema wofür man dich hasst, sowas kann ja durchaus interessant und diskussionshaltig sein. Bloß sind das keine offiziellen News von Rammstein selbst, und das hast du in der Vergangenheit häufig verwechselt.


    Wurde nicht von derselben Seite auch vorhergesagt dass am 16.02. etwas angekündigt werden sollte?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy