Diskussionen zu den Rammstein News

  • Ich freue mich schon auf Flakes Buch oder Podcast zu der ganzen Sache:


    "Na das war eine Nummer. Unserem Sänger wurde auf einmal vorgeworfen er hätte hinter der Bühne junge Frauen reihenweise geschändet. Und ich dachte immer, dass sowas zum Rocknroll dazu gehört wie das Saufen und dass es da garantiert ein Gesetz vom Ordnungsamt geben muss, was sowas zwischen 20 Uhr und Mitternacht ganz amtlich erlaubt. Ich habe das mit dem Suck Room auch nie als schlimm empfunden, ich dachte das wäre Englisch für "Sockenkammer". So wie es darin gerochen hat, lag die Vermutung dass hier unsere alten getragenen Socken nach jeder Show gesammelt wurden, gar nicht so fern.

    Die KO-Tropfen waren leider meine, ich nehme die, wenn ich nach den Konzerten schlecht einschlafen kann, weil ich fast immer sofort nach dem Konzert alleine ins Hotelzimmer fahre. Wieso die auf einmal im Backstage-Alkohol gelandet sind, verstehe ich bis heute nicht. Dann wurde sogar wegen der ganzen Angelegenheit meine Radiosendung aus dem Programm genommen, canceln nennt man das heute wohl, meinte meine Tochter."



    Bin grad richtig ENDSMETT, danke Oppar.

  • Mich nervt es auch - Till macht richtig Bockmist ubd der Rest hat sie Konsequenzen zu tragen. Der arme Flake.

    Wobei ich schon vermute, dass alle Bandmitglieder von dem Zeug wussten, was Till so treibt (z.b. in der Box während seiner kurzen Konzertpause). Die haben das sicher nicht gefordert und fanden das unangenehm, haben das aber geduldet und wahrscheinlich nicht wirklich ernsthaft gegen Till angeredet um die Harmonie zu gewährleisten. Also sind sie schon in gewisser Weise mitverantwortlich...

  • Nervt mich auch. Aber grds. hat der Anwslt in seinem Video ja schon geäußert, dass die Staatsanwaltschaft Berlin es nicht veröffentlichen wollte, da die Ermittlungen erst ganz am Anfang stehen und grds. zunächst die Unschuldsvermutung gilt.

    Kann RadioEins auch verstehen, dass sie es lieber zunächst aussetzen bis die Sache (hoffentlich zu Gunsten von Rammstein) geklärt ist.

    Wer weiß, was das Thema der Show gewesen wäre. Wir müssen jetzt einfach mal die Füße still halten und abwarten.

    Zumindest ist die Mitteilung ja sehr neutral und ohne Vorverurteilung verfasst

  • Wobei ich schon vermute, dass alle Bandmitglieder von dem Zeug wussten, was Till so treibt (z.b. in der Box während seiner kurzen Konzertpause). Die haben das sicher nicht gefordert und fanden das unangenehm, haben das aber geduldet und wahrscheinlich nicht wirklich ernsthaft gegen Till angeredet um die Harmonie zu gewährleisten. Also sind sie schon in gewisser Weise mitverantwortlich...

    Gerade wahrscheinlich von der Box ja aber von dem Ausmaß der Parties? Natürlich vom Sex schon lol aber was dort passiert? Schwer vorstellbar.

  • Wenn sich Richard und Till um ein Mädchen gestritten haben, werden sie es schon gewusst haben.

    Till ist halt aber keiner, dem man mal eben sagt: "Hör jetzt auf damit oder..."

    Dann sagt der: "Oder was?" lacht und geht weg.


    War zu Sehnsuchtszeit nicht auch mal allg Drogen in der Band Thema? Die werden da schon lange Grauzonen entwickelt haben und wie es schon hieß, "früher" waren gewisse Sachen auch "normal". Ich halte deren moralischen Kompass nicht für so hoch, als dass sie sich daran gestört hätten, gewusst haben sie es ganz sicher.

    Mal sehen, wann der erste einknickt und sich reumütig rechtfertigt. Flake scheint ja schon mal ein heißer Kandidat dafür zu sein.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Mir ging es auch eher darum was beim Sex passiert. Naja Richard und Till scheinen ja schon bezogen auf Frauen ihr eigenes Ding zu laufen haben (Exfrau von Till *hust*). Wobei die beschriebene Szene mit dem Streit ...ach weiß nicht...kam mir unecht vor...weil nix zum "Thema" beitragend.

  • Die Sendung wurde laut Statement gecancelt WEIL Flake sich nicht äußern wollte.

    Das ist wie mit dem "erwarteten" öffentlichen Bühnenstatement der Band, was ja nie kam.


    "Ja hallo, ick wollte nur saren, ick finde dit mit Till ooch nich jut und schäme mich sehr, ick habe den nie jemocht und ooch sonst nie mit privat wat am hut jehabt, außerdem, ick übernehme als priwellijierter alter weißer die verantwortung für erstmal pauschal allet. ick schäm mir so."


    es gibt wirklich radikalisierte die so eine selbstkastei einfordern. in nordkorea ist das vor gericht üblich wie man im """"""prozess"""""" gegen otto warmbier gesehen hat.

  • Weder hatte er Zeit, noch wäre es clever, frei weg zu plaudern.


    Aber wenn es nötig ist, damit er weiter Podcasts machen kann, wird er es schon tun. Wozu die eigene Karriere aufgeben, wenn der andere Probleme hat? Und wenn er am Ende eben nur das Geld braucht und weiterhin Bücher verkaufen will.

    (Er ist fast schon der Erpressbarste, oder?)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ehrlich: der kann auch einfach zuhause seinen Podcast aufnehmen und Ende. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • (Er ist fast schon der Erpressbarste, oder?)

    gloobick nich.

    Ihm reichts vermutlich mit dem Tourquark eh, und solange die Knie noch mitmachen, wird ihm das Wandern durchs Brandenburgische durchaus ne sinnhafte Perspektive bieten - so quasi als der Fontane der Neuzeit.

    Hin und wieder ne Lesung auf nem Bauernhof, der grad den Kultursommer zelebriert ....

  • gloobick nich.

    Ihm reichts vermutlich mit dem Tourquark eh, und solange die Knie noch mitmachen, wird ihm das Wandern durchs Brandenburgische durchaus ne sinnhafte Perspektive bieten - so quasi als der Fontane der Neuzeit.

    Hin und wieder ne Lesung auf nem Bauernhof, der grad den Kultursommer zelebriert ....

    er hat ja auch mit beiden büchern alles ausgesagt was er zu seiner person und der band auf und abseits der bühne zu sagen hatte ohne dass es ins zutiefst intime geht ...dass er sicher niemals ein böses, verräterisches oder kritisches wort über seine freunde schreiben würde, um mehr zu verkaufen, hat er bereits in den letzten sätzen vom Tastenficker ausgedrückt.

    in der hinsicht ist flake sogar unangreifbar. er braucht eben keinen solo skandalschund um noch mehr kohle zu machen. er ist ja bestens versorgt.