Diskussionen zu den News

  • Bei der erneuten tour verschiebung steht, das die band die Zeit nutzt und an neuen songs arbeitet.

    Ist hier die rede vom album das flake erwähnt hat, oder glaubt ihr das die jungs so in fahrt sind, das sie an noch weiteren songs arbeiten?

    Was ja natürlich extrem geil wäre💪💪💪

    das habe ich mich auch gefragt.

    Ich dachte das neue Album sei schon fertig

    Aber dass das Album fertig ist und sie direkt weitere Songs arbeiten ist auch schwer vorstellbar

  • Was Instagram anbelangt, ist es ja ein offizieller Kommunikationskanal und dort wurde das Album schon vor langer Zeit angeteasert. Es ist eher andersrum selten, dass Arbeiten an neuen Projekten per Mail kommuniziert werden.

  • Ich denke das ist einfach eine kleine Erinnerung/Hinweis zum Trost zwecks der Tourverschiebung. Man sollte das nicht überbewerten. Vermutlich ist damit nur das kommende Album gemeint und daran arbeiten kann ja auch vieles meinen.

  • Vorhin Sven Helbig unter einem neuen Foto zu Rammstein gefragt ob’s Feinschliff zum Album ist, was sie 2020 in FR aufgenommen haben oder das nächste Projekt (siehe „neue Songs“ im Newsletter). Meinte es ist Feinschliff. Also sitzen sie wohl tatsächlich noch an dem Ding. Hätte ich nicht erwartet.

  • Vorhin Sven Helbig unter einem neuen Foto zu Rammstein gefragt ob’s Feinschliff zum Album ist, was sie 2020 in FR aufgenommen haben oder das nächste Projekt (siehe „neue Songs“ im Newsletter). Meinte es ist Feinschliff. Also sitzen sie wohl tatsächlich noch an dem Ding. Hätte ich nicht erwartet.

    hätte ich auch nicht gedacht

    Halte mal ein Release im September bzw Oktober realistisch


    also erste Songs dann schon in 2-3 Monate

    Wird ja bestimmt parallel dran gearbeitet.
    Ist ja nicht so dass das Album erst zu 100% fertig sein muss und dann erst der Rest beginnt, also Promo, Musikvideos etc

  • hätte ich auch nicht gedacht

    Halte mal ein Release im September bzw Oktober realistisch


    also erste Songs dann schon in 2-3 Monate

    Wird ja bestimmt parallel dran gearbeitet.
    Ist ja nicht so dass das Album erst zu 100% fertig sein muss und dann erst der Rest beginnt, also Promo, Musikvideos etc

    Jap, genau. Denke realistisch ist der Beginn einer Promophase im Frühsommer mit einem Release des Albums im Herbst. Bin echt ein wenig überrascht. Frage mich ob es an Perfektionismus, Orga wegen Corona oder was anderem liegt.

  • Oder entspannem Arbeiten, weil ja sonst nichts ansteht.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Also mit Feinschliff dürfte dann ja eigentlich nur Mixing und Mastering gemeint sein und das was im Newsletter angesprochen wurde meint sicherlich eben die Songs für das Album welche in Frankreich aufgenommen wurden sind oder glaubt Ihr, dass sie schon wieder neue Songs aufnehmen? Eher nicht zumal man die Aussage im Newsletter "arbeiten an neuen Songs" ja nicht so zu verstehen ist, dass sie jetzt gerade neue Songs aufnehmen. An neuen Songs arbeiten bedeutet es genauso wenn sie jetzt gerade die letzten aufgenommen Songs mixen.

    Du bist das Schiff, ich der Kapitän

    Wohin soll denn die Reise gehen

    Ich seh im Spiegel dein Gesicht
    Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht

  • Also mit Feinschliff dürfte dann ja eigentlich nur Mixing und Mastering gemeint sein und das was im Newsletter angesprochen wurde meint sicherlich eben die Songs für das Album welche in Frankreich aufgenommen wurden sind oder glaubt Ihr, dass sie schon wieder neue Songs aufnehmen? Eher nicht zumal man die Aussage im Newsletter "arbeiten an neuen Songs" ja nicht so zu verstehen ist, dass sie jetzt gerade neue Songs aufnehmen. An neuen Songs arbeiten bedeutet es genauso wenn sie jetzt gerade die letzten aufgenommen Songs mixen.

    Helbig steuert orchestrale Elemente, Chöre und "besondere" Instrumente bei. Ergo geht es in dem Fall über Mix und Mastering hinaus.