Diskussionen zu den Rammstein News

  • Wäre über weitere infos dankbar.
    bzw. Was hat es mit der setlist auf sich? Das du das forum verlassen müsstest?

    Selbst wenn ich mehr wüsste könnte ich es nicht sagen...weil man es einfach nicht macht. Hatte die Erlaubnis dieses kleine Detail zu nennen.. weil es viele Personen wissen und es nicht nachverfolgbar ist. Die Person selbst weiß auch nicht viel mehr... Welche Position die Person hat kann ich nicht verraten, da Diese natürlich Probleme bekommen könnte. Es ist zumindest keiner aus der Band :D Es wissen bestimmt 40-60 Personen von diesem Fakt von daher wurde dieses Detail verraten.


    Ich hab selbst gesagt: "wenn es nicht zutreffen wird, dann bannt mich aus dem Forum"

  • Wieso muss eigentlich immer gleich der Aufschneiderei bezichtigt werden, wenn einer sagt, dass ihm etwas gesagt wurde, von einem der es wissen muss? Und wieso muss man diese Person dann gleich immer der peinlichen Befragung unterziehen oder den kompletten Jauchekübel ausgießen?


    Rammsaukeiler92

    Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen, woher dieses "DER sagte" aus dem Nichts kam. Stand das im Zusammenhang mit einem vorher pfostierten Interview oder Content? Und wenn ich jetzt mal nicht frage, WER - aber WANN hat derjenige das gesagt und zu WEM?

  • Wieso muss eigentlich immer gleich der Aufschneiderei bezichtigt werden, wenn einer sagt, dass ihm etwas gesagt wurde, von einem der es wissen muss? Und wieso muss man diese Person dann gleich immer der peinlichen Befragung unterziehen oder den kompletten Jauchekübel ausgießen?


    Rammsaukeiler92

    Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen, woher dieses "DER sagte" aus dem Nichts kam. Stand das im Zusammenhang mit einem vorher pfostierten Interview oder Content? Und wenn ich jetzt mal nicht frage, WER - aber WANN hat derjenige das gesagt und zu WEM?

    Das ist schon okay, ich würde wohl nicht anders reagieren. Ich bin Fan seit ich 8 bin und ich meiner Mutter damals die Sonne Single kaufte. Für mich ist die Band ein Teil meines Lebens...so kitschig es klingt.


    Eine Person die ich persönlich kenne hat es gesagt. Mein derzeitiger Wohnort ist Dresden. Mehr kann ich wirklich nicht sagen.

  • Eine Person die ich persönlich kenne hat es gesagt. Mein derzeitiger Wohnort ist Dresden. Mehr kann ich wirklich nicht sagen.

    Nun kann man daraus natürlich dedizieren dass das derjenige war welcher da
    SIEHSTE, NÄCHSTER FALLSTRICK.


    Es ist unwichtig, weil man aufs finale Produkt eh absolut keinerlei Einwirkung hat.

    Und wo einem von vornherein nicht geglaubt wird, da braucht man auch nichts an den Mann bringen.

    Zumal wenn einem vorher mehr oder weniger untersagt wurde, es breitzutreten.

  • Nun kann man daraus natürlich dedizieren dass das derjenige war welcher da
    SIEHSTE, NÄCHSTER FALLSTRICK.


    Es ist unwichtig, weil man aufs finale Produkt eh absolut keinerlei Einwirkung hat.

    Und wo einem von vornherein nicht geglaubt wird, da braucht man auch nichts an den Mann bringen.

    Zumal wenn einem vorher mehr oder weniger untersagt wurde, es breitzutreten.

    Klar ist es unwichtig. Aber es ist nunmal der Spaß, die Vorfreude. Ich selbst freue mich auch über jedes Detail was ans Licht kommt.

    Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass so eine "Was ich liebe" Situation passieren kann. Ich hätte alles drauf verwertet, dass wenn ein Text nahezu vollständig geleakt ist, er auch nicht mehr verwendet wird.


    Es ist mir im Prinzip egal ob man glaubt oder nicht.. das muss jeder für sich entscheiden. Spätestens wenn es raus ist werde ich darauf verlinken.


    Oder die werden den Song noch austauschen und ich werde als Lügner verurteilt... Und dann erscheint er auf einer späteren Single und ihr habt einen unschuldigen auf dem Gewissen :D Kleiner Spaß.


    Ich bin natürlich selbst auch sehr euphorisch als kleiner Mann, frühzeitig so ein Detail erfahren zu haben...auch wenn es auf das große Ganze gesehen, unwichtig ist/erscheint.

  • Es ist mir im Prinzip egal ob man glaubt oder nicht.. das muss jeder für sich entscheiden. Spätestens wenn es raus ist werde ich darauf verlinken

    Genau dies, genau so. Etwas den anderen vorauszuwissen oder vorauszuahnen, es dann aber nicht breitgetreten zu haben um sich dann zu ergötzen wenn man es wirklich realphysisch umgesetzt sieht, ist für mich mittlerweile viel befriedigender.

    Eben weil das Saupack einen eh immer nur auslacht.

    Wozu sich also mitteilen? Die Band an sich hält es ja ebenso und kommuniziert nicht.

  • Da sie anscheinend das unsägliche RAMM4 als Studioversion dahin getan haben wos auch hingehört (also auf keinen Fall aufs Album oder als Single - und das genau nun, wo ichs mittlerweile wirklich gerne in der Studiofassung voll gehört hätte) , könnte es sich, am Ende, der Himmel steh uns bei, gar um den Eisenmann handeln.

    So sehr ich den Text von Eisenmann total banane finde, so sehr möchte ich ihn auch veröffentlicht sehen, damit ich die leidige Diskussion mit Super E10 zwecks "Moniere / munieren" endlich gewinnen beenden kann.


    Würde mich jedoch wundern, dass Ramm 4 als "wohlbekannte Demo" bezeichnet wurde, ist doch keine im Umlauf und sollte laut Paul 2019 doch eh auf die kommende Platte, von dem her wäre es keine Neuigkeit per se.


    Wäre aber gelacht, wenn die Schwarzes Glas so nach 25 Jahren wiederentdeckt hätten. :S

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Laut Paul sollte auch Das Modell als Video auf Lichtspielhaus. Und dann auf MIG. Ajo.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • So sehr ich den Text von Eisenmann total banane finde, so sehr möchte ich ihn auch veröffentlicht sehen, damit ich die leidige Diskussion mit Super E10 zwecks "Moniere / munieren" endlich gewinnen beenden kann.


    Würde mich jedoch wundern, dass Ramm 4 als "wohlbekannte Demo" bezeichnet wurde, ist doch keine im Umlauf und sollte laut Paul 2019 doch eh auf die kommende Platte, von dem her wäre es keine Neuigkeit per se.


    Wäre aber gelacht, wenn die Schwarzes Glas so nach 25 Jahren wiederentdeckt hätten. :S

    Was ich mich immer gefragt habe ist der Hype um "Ramm 4". Als ich den Track das erste Mal gehört habe, musste ich mir gleich unweigerlich vorstellen, wie die Jungs mit ein paar Tequila intus im Proberaum sitzen und sich beömmeln, weil sie ihre berühmtesten Titel (oder Verweise) samt ihrer Herkunft in einem Text untergebracht haben. Für mich eher eine lustige B-Seite, aber als eigener Track vor allem lyrisch recht "schwach". Oder hat das Lied eine Ebene, die sich mir noch nicht erschlossen hat? ^^ Sollte es "Eisenmann" werden, wäre ich gespannt ob es in einer finalen Version unerwartet einschlägt. Soweit ich mich erinnern kann war man bei "Haifisch" auch skeptisch, oder?


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Davon gehe ich auch sehr stark aus. Denke es kommt dieses Jahr noch was neues vom Lindemann (mit neuer Besetzung) und von Emigrate. Und Rammstein erst danach

    Bezüglich Lindemann zumindest recht sicher. Er hat ja auch schon mindestens zwei (Mexiko und Russland) Videos abgedreht. Schätze die sollten vor August erscheinen, da Wacken (welches zu 100% abgesagt wird) seine erste(?) Show in neuer Besetzung sein sollte. Da wäre der Hypetrain davor sicher schon losgetuckert.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Wenn es tatsächlich Eisenmann werden sollte müsste am Text einiges geschraubt werden. Auf mich wirkte er sehr unfertig und schnell zusammen gebastelt. "wird der Rost mit Zinn/Zink getötet" ein Fahrzeug zb. wird verzinkt um dem Rost vorzubeugen... Wenn ich ein bereits gerostetes Metall verzinke, wird es nicht lang halten.

  • Schwarzes Glas fände ich eigentlich recht passend als Albumtitel.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023