Diskussionen zu den Rammstein News

  • Bin schon total gespannt auf das Video.

    Mal sehen, ob das wirklich das Albumcover wird. Ich bin mir da nicht sicher, da Rammstein doch sonst auch immer alles bis zum Schluss geheim hält, also woher soll denn dann Rammwiki eine Info herbekommen, dass es sich dabei um das Cover handelt. Jedenfalls bekomm ich beim "Vielleicht"Cover irgendwie leichte "Rosenrot" Vibes...

    Wie war es damals bei Rosenrot? Ich hatte zu der Zeit noch keinen Internet Anschluß :D

  • Dass das E in dem "Zeit"-Logo umgedreht ist (im vergleich zu den anderen Buchstaben) macht mich total wahnsinnig.

    Du meinst so? Ausflipp? E flip? Erdnussflips?


    ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻


    Guck mal, ein Tischbein ist abgeflogen (der Tisch ist das E mit Zusatzbein).


    Tillbear gnagnagna

  • Kurze Zwischenfrage: Lief das hier heute bei dir rein zufällig? Frage für die restliche Community.

  • Ghost. Die machen um 8 uhr deutsche Zeit eine art youtube Releaseparty.

    ah ok mit denen kann ich mal so garnix bisher anfangen aber have Fun🤘🏻👌🏻


    Nebelhaus hat leider den EP Release von Fr auf den 25ten geschoben……

    Aber die „Zeit“wird gut überbrückt 😂

  • Genau das war auch mein erster Gedanke. Zusammen mit dem Herabschreiten der 6 vom Turm hat das eine Menge Symbolik. Wird wohl der letzte Streich gewesen sein 🙄

    Der Gedanke hat was!

    Wenn das alles so durchdacht ist, dann kann man nur sagen: Well played, Rammstein!

  • Kann mir nicht vorstellen das sie ihren Abschied (heute) verkünden werden.


    Viel mehr denke ich bei den Titel Albumtitel Zeit daran das sie durch Corona die Zeit hatten wieder ein Album aufzunehmen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Also im Grunde passt des mit der Zeit und dem „Abschied“ aber die Frage ist ja auch ob das Album unabhängig von Corona auch jetzt gekommen wäre. Oder vielleicht erst in 2-3 Jahren.
    Vielleicht geht es auch um was ganz anderes. Und meine Vermutung „minimal“ ist das des Lied eine Ballade ist.

  • Also im Grunde passt des mit der Zeit und dem „Abschied“ aber die Frage ist ja auch ob das Album unabhängig von Corona auch jetzt gekommen wäre. Oder vielleicht erst in 2-3 Jahren.
    Vielleicht geht es auch um was ganz anderes. Und meine Vermutung „minimal“ ist das des Lied eine Ballade ist.

    Ich vermute eher, dass es ein episches Ding wird. Ähnlich wie Deutschland.

    Aber es dauert ja nicht mehr lange und dann haben wir Gewissheit.

  • Machen wir uns nix vor... irgendwann wird die ZEIT kommen und sie sagen good bye .


    Da war doch mal sie Aussage von richard, dass ihm die Produktion zum Streichholz zu lang gedauert hat und er nur noch für live Auftritte "zu haben ist".

    Für mich war vor corona auch klar, dass es das letzte Studioalbum war.

    Meine Sicht warum ich dass so sehe...

    1. Das Alter und Zeit, die Jungs werden nicht jünger, Die Show geht an die Substanz , schneider ist zum dritten Mal Vater geworden.

    2. Die Orte der Shows... Ich bin der Meinung, als Band will man sich verbessern und in den größten arenen/Stadien spielen. Dieses haben sie mit der stadiumtour geschafft. Was soll danach noch kommen?

    3.die Texte... über was soll man noch singen. mittlerweile is nichts mehr tabu und man kann über alles und jeden singen.


    Es gibt bestimmt noch andere Aspekte.


    Wenn die Tour so starten soll und sie auch übersee alles gespielt haben, denn kommt nochmal ein hypermega best of mit b Seiten und unveröffentlichtes Material. Live Konzerte blue ray und denn wirds Zeit zu gehen .


    So seh ich die Sache im Moment...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Man sollte eben aufhören wenn's am schönsten ist. Und an diesem Punkt sind wir bereits.

  • Ich weiß nicht wieso, und vielleicht ist das mal wieder zu viel reininterpretiert, aber irgendwie frag ich mich die ganze Zeit (höhöhö) warum im Betreff zur Ankündigung nur "ZEITkommt" steht und nicht "DieZEITkommt", also kein Artikel vorangestellt ist. Das ist a) grammatikalisch etwas inkorrekt und b) vom Klangbild unharmonisch. Ob das nur ein kleines, aber unscheinbares Detail ist, das aber trotzdem irgendeine Rolle spielen wird oder einfach nichts zu sagen hat ... nu wir werden es bald erfahren.

  • Ich weiß nicht wieso, und vielleicht ist das mal wieder zu viel reininterpretiert, aber irgendwie frag ich mich die ganze Zeit (höhöhö) warum im Betreff zur Ankündigung nur "ZEITkommt" steht und nicht "DieZEITkommt", also kein Artikel vorangestellt ist. Das ist a) grammatikalisch etwas inkorrekt und b) vom Klangbild unharmonisch. Ob das nur ein kleines, aber unscheinbares Detail ist, das aber trotzdem irgendeine Rolle spielen wird oder einfach nichts zu sagen hat ... nu wir werden es bald erfahren.

    ganz einfach weil das Album ZEIT heißen wird?!
    Da den Artikel vorn dran zu bappen ergibt wenig Sinn, dann wäre die langform ja "Die Album Zeit kommt"...