Diskussionen zu den News

  • Wäre mal interessant das Video „rückwärts“ laufen zu lassen 😅

    https://www.youtube.com/watch?v=p2jyw3nG-tk

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    14.02.2020 - Lindemann, Leipzig [Stehplatz]

    15.05.2022 - Prag [Feuerzone]

    04.06.2022 - Berlin [Feuerzone]

    05.06.2022 - Berlin [Innenraum] + Meet & Greet

    10.06.2022 - Stuttgart [Feuerzone]

    11.06.2022 - Stuttgart [Sitzplatz]

    14.06.2022 - Hamburg [Feuerzone]

    15.06.2022 - Hamburg [Sitzplatz]

  • Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum hier einige der Meinung sind, es ist nicht Rammstein. Für mich weist "Zeit" schon einige Parallelen zu " Ohne dich" auf. Eine düstere Powerbalade mit Tiefgang, die einen nachdenklich und melancholisch zurücklässt...


    Ich fühle mich da angesprochen und möchte kurz was dazu sagen.

    Mit einem Ohne Dich wäre ich mehr als Glücklich.


    Wo ist die schöne durchgängige Melodie zum Mitsingen? Bei Zeit finde ich das eher schwierig, weil es nicht so treibend beziehungsweise fließend wie Ohne Dich ist.
    Wo sind die presenten Gitarren? Der "Bratsound", wie er in Ohne Dich eben da ist. Ja, es gibt Gitarren, aber lang nicht so Fett und Present wie sie sonst waren.

    Warum hat man in der Strophe eine künstliche Basedrum verwendet und es nicht Schneider mit dem Schlagzeug machen lassen?


    Das sind so die Hauptgründe, die mir jetzt beim 3. mal hören des Songs auf dem Herzen liegen.

  • Ja, ok diese Gründe lassen mich das evtl ein wenig besser verstehen. Nicht so fließend, das stimmt wohl. Da ist " Zeit" doch etwas, ich nenn es mal, facettenreicher und komplizierter...

    Aber vielleicht holen das dann für dich persönlich die anderen Songs des Albums wieder raus :)

  • Am Ufer winkt Unendlichkeit, gefangen so im Fluss/fluss der Zeit…


    Also Till, hat ganze Arbeit geleistet und wirklich den Begriff Zeit in jeglicher Form wiedergegeben.

    Ich finde diesen Text wirklich ganz besonders schön. Keine Ahnung, hat mich sofort abgeholt. Ich habe mir eben einfach Mal nur den Text durchgelesen und es spricht mir so aus der Seele, gerade die letzten Monate, die hinter mir liegen, spiegeln dieses Zeit Thema der Vergänglichkeit wider.

    Mich hat schon länger ein neues Lied nicht so berührt wie dieses.

  • Laut dem Kerrang-Magazin ist das Albumcover und alle anderen Promofotos (mal wieder) von Bryan Adams geschossen worden

    Die Fotos und das Artwork finde ich wahnsinnig gelungen. Die Location haben 2005 Kool Savas und Azad schon genutzt:


    Da "Ohne Dich" ja schon häufig erwähnt wurde: Hört ihr das kurze "Ohne Dich" Thema bei 3:00 (Spotify)?

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Ich finde diesen Text wirklich ganz besonders schön. Keine Ahnung, hat mich sofort abgeholt. Ich habe mir eben einfach Mal nur den Text durchgelesen und es spricht mir so aus der Seele, gerade die letzten Monate, die hinter mir liegen, spiegeln dieses Zeit Thema der Vergänglichkeit wider.

    Mich hat schon länger ein neues Lied nicht so berührt wie dieses.

    Ja wie gesagt ich glaube der jetzt nee Nacht drüber schläft wird den Song morgen nochmal ganz anders wahrnehmen.


    Und eins bleibt für mich weiterhin bestehen, Rammstein lügt nicht

  • Das ist eins der Lieder, die man öfter hören muss. Voll laut über Kopfhörer gefällt es immer besser.

    Jedenfalls endlich wieder was erfrischendes, das letzte, was mir gefiel, war "Deutschland".

    Video echt gelungen und passt teilweise unfreiwillig in die derzeitige Stimmung.

    Bin gespannt auf das, was noch kommt.

    Ja und klar, die Herren werden auch älter und wenn man einen Ausflug in die Nostalgie braucht, da liegt genug Material rum.

  • Weiß einer den Grund weshalb die Special Edition der Vinyl eine Woche später erscheint?

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

  • Finde auch, nach mehrmaligem Hören wird das Empfinden intensiver, statt abzustumpfen. Das war gar nicht so absehbar.


    Ein bisschen wie Wolfsheim - Kein Zurück, das ist bestimmt schon 15 Jahre alt, aber immer wenn man es hört, gibt es einem dieses sentimentale Gefühl.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Finde auch, nach mehrmaligem Hören wird das Empfinden intensiver, statt abzustumpfen. Das war gar nicht so absehbar.

    Genau so geht's mir auch! Mehr ist Mehr!

    Habs eben dem Mann vorgespielt und dabei irgendwie nochmal anders hingehört, so wie wird der das jetzt wahrnehmen als absoluter Nichtfan.

    Er fand gut. 😊