Diskussionen zu den Rammstein News

  • Gibt wohl Gerüchte um eine große Rammstein Doku die auf Amazon kommen soll.


    quelle: Mexikaner und RammsteinWorld via Facebook 😊

    Ist kein Gerücht. Paul hat es drei Leuten (inklusive mir) beim M&G erzählt. ;) Hat als erstes wohl Rammstein Belgium verbreitet und die anderen nehmen es nun auf. Es ist nur nicht ganz korrekt was Amazon anbelangt. Paul wusste nicht genau wo es gestreamt werden soll. Er meinte "Amazon oder Netflix". Was quasi nur bedeutet, dass er keine Ahnung hatte aber wusste, dass es gestreamt werden wird. ^^ Dann kopiere ich hier mal den Part aus LIFAD rein, der das Ganze ein wenig aufklärt:


    "Zunächst wollte ich wissen, ob die Themen Vergänglichkeit, Tod und Abschied zufällig in dem Ausmaß auf Zeit präsent sind oder ob sie damit etwas konkret ausdrücken wollten. Dabei ging Paul konkret auf Adieu und Zeit ein. Er erzählte, dass beide Songs für konkrete verstorbene Personen geschrieben wurden, die einzelnen Bandmitglieder nahe standen. Er hat natürlich mitbekommen, dass sich Fans und Medien auf ein mögliches Ende der Band eingeschossen haben, weil die Songs natürlich ambivalent genug gehalten wurden, aber natürlich nichts dementiert. Als ich darauf sagte, dass es keine schlechte Publicity gäbe, bejahte er das. Das Ende der Band stand in dem Zusammenhang zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Es macht ihnen immer noch alles Spaß. Das Ende ist im Hinblick auf ihr Alter nicht in unendlich weiter Ferne, aber nicht im Zeit-Zyklus zu erwarten. Dann wurde die Frage gestellt, warum sich für Zeit als erste Single-Auskopplung entschieden wurde. Wie zu erwarten, war es eine Mehrheitsentscheidung innerhalb der Band. Paul selbst und wohl auch andere, waren tatsächlich zunächst dagegen, aber es ging ja schlussendlich auf. Dann wurde die Frage eingeworfen, warum denn Ramm4 nicht auf Zeit gelandet sei. Vor Jahren gab es ja entsprechende Aussagen. Zum Teil sogar von Paul selbst. Dann kam für uns die inhaltliche Bombe des gesamten Gesprächs: Der Track wird im Kontext einer anstehenden, vierteiligen Doku veröffentlicht. Diese soll wohl über einen Streaming-Anbieter herauskommen. Die Doku selbst war schon vor langer Zeit ein Thema und damit auch kein Geheimnis, welches ich hier ausplaudere. Das diese nun scheinbar ganz feste Formen angenommen hat und sogar Ramm4 nun konkret in dem Zusammenhang steht, ist jedoch meines Wissens neu. Als letztes habe dann wieder ich mich nach einem offenen Thema erkundigt. Einige Monate vor Release von Zeit haben Héroes del Silencio ganz offiziell bekanntgegeben, dass „Entre dos tierras“ von Rammstein gecovert wurde und auf dem neuen Album landen soll. Es sei ihnen eine große Ehre usw. Darauf angesprochen meinte Paul, dass er davon gar keine Ahnung habe. Es ist laut ihm wohl ein reines Till-Projekt. Ergo hat die gecoverte Band ganz offensichtlich eine Fehlinformation in die Welt gesetzt. Nach einem kurzen Geplänkel verabschiedete sich auch Paul und wir wurden von Securitys wieder zu unseren Plätzen gebracht."


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ich stand daneben, kann es alles bezeugen und einige Fragen waren auch von mir. Wir haben da echt paar coole Sachen erfahren ^^

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 13.07.2024 - 26.06.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Ich stand daneben, kann es alles bezeugen und einige Fragen waren auch von mir. Wir haben da echt paar coole Sachen erfahren ^^

    Genau. Dank Severin wissen wir nun den Kontext zu Ramm4 bzw. in welchem Zusammenhang der Track erscheint. :)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ein Fan hatte berichtet, dass Paul ihm gegenüber beim Meet & Greet soetwas gesagt hatte.

    Lies nochmal die letzten 5 Posts oder so. ^^

    Die beiden sind hier im Forum und haben es gerade bestätigt. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • "Rammstein Europe Stadium Tour - Live in Göteborg" ... Ne, also beim besten Willen nicht :D Dann doch besser Mexiko ... würde sich schon allein aufgrund der einzigartigen Zuschaueratmosphäre anbieten diese endlich mal auf ner Scheibe festzuhalten. Was auch eine schöne Idee wäre, wenn sie eine Art Zusammenschnitt aus allen Konzerten machen würden, aber so, dass dann auch immer eingeblendet ist in welcher Stadt welches Lied gespielt wurde.


    In Berlin habe ich links und rechts der Bühne sowie bei Schneider und Flake und auf der B-Stage Kameras gesehen. Erstere wurden von zwei Kameraleuten bedient, hauptsächlich für die Anzeige auf den Bildschirmen aber könnte ja nicht ausgeschlossen werden, dass das Material, insbesondere von den Kameras die dauerhaft draufhalten irgendwann für nen Konzertfilm doch noch verwendet werden könnte. Wobei ich mir ein zweites Live in Berlin einfach nicht vorstellen kann.

  • Da wir ja durch die M&G Gewinner wissen dass wohl eine Doku erscheinen wird halte ich es für sehr wahrscheinlich das auch eine Live DVD/Blu Ray erscheint.


    Bisher sind ja Rammsteindokumentationen immer zusammen mit einer Live Aufnahme veröffentlicht worden.

  • Da wir ja durch die M&G Gewinner wissen dass wohl eine Doku erscheinen wird halte ich es für sehr wahrscheinlich das auch eine Live DVD/Blu Ray erscheint.


    Bisher sind ja Rammsteindokumentationen immer zusammen mit einer Live Aufnahme veröffentlicht worden.

    Nicht ganz richtig.
    Lichtspielhaus kam damals auch indirekt ohne Live Aufnahmen die aktuell sind da die jüngsten Live Aufnahmen von der Mutter Tour waren.

  • Bin gespannt welchem Song noch ein Video spendiert wird. Dass mit Specter in Paris gedreht wurde ist ja kein Geheimnis mehr. Könnte mir vorstellen dass es entweder Armee der Tristen oder Adieu ist.


    Womöglich aber alles falsch und es ist ein Video zu "Ramm4" welches dann mit der Doku veröffentlicht wird.

  • Bin gespannt welchem Song noch ein Video spendiert wird. Dass mit Specter in Paris gedreht wurde ist ja kein Geheimnis mehr. Könnte mir vorstellen dass es entweder Armee der Tristen oder Adieu ist.


    Womöglich aber alles falsch und es ist ein Video zu "Ramm4" welches dann mit der Doku veröffentlicht wird.

    Ich hätte gedacht, dass er lediglich mit Till gedreht hat.

  • Ich hätte gedacht, dass er lediglich mit Till gedreht hat.

    In den Instagram Stories von Specter war zumindest #R+ zu sehen. Wie damals beim dreh zu "Deutschland".

    Fler (ja dieser komische Deutschrapper) hat neulich auch in einem Stream oder so bestätigt dass Specter zur Zeit mit Rammstein arbeitet.



    Wir wissen natürlich mittlerweile dass viele Till Lindemann mit Rammstein direkt gleich setzten. Hat ja sogar die Band Hereos del silencio geschafft :D


    Also mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein.


    Richtig ist natürlich dass Till ebenfalls in Paris war und von den anderen Mitglieder nichts bekannt ist. Bzw. an diesen Tagen ja die Release Party war und alle dort waren. Zumindest an diesem Abend.

  • Rammexicanos haben mal wieder was gepostet das am 12. August was erscheinen soll.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Specter hat offensichtlich ein Video mit Rammstein gedreht. Das habe ich aus erster Hand von einem der anderen Regisseure erfahren. Habe es erst nicht geglaubt weil zu dieser Zeit Angst noch nicht erschienen gewesen ist und das ja bekanntlich dann von Kreisfilm kam. Nun aber scheint es tatsächlich so zu kommen.