Diskussionen zu den Rammstein News

• Geil, auf die nächsten 500 Seiten. Ja mal Spaß bei Seite. Fakt ist: 3 Leute aus der Band sagen aktuell geht nix. 1 äußert sich kritisch, der andere so halb und sagt, die Band hat aktuell nicht mehr 6 Leute - ergo kein Rammstein mehr. Noch vielmehr, er sagt, er habe aktuell keine Ambitionen. Da ist das Universal Problem das Kleinste. Teile der Band haben aktuell gesagt: Keinen Bock! Keine Pläne für Neues. Mehr Reden geht nicht - man muss es einfach nur akzeptieren wollen.

Habe gerade in Facebook in einer Rammstein Gruppe gelesen, dass wohl eine Mitarbeiterin im Rammsteinshop gemeint hat das die Jungs viel Bock hätten , die Bühne aber totaler Schrott sei. Vielleicht brauchen Sie die 2 Jahre auch einfach um die Bühne zu erneuern.

Die einen streuen die Gerüchte so, die anderen anders. Alles spekulativ.

Wir wissen es letztlich nicht, werden mit der Zeit sehen, ob und was noch passiert.

Und vielleicht gibt es Leute in der Band, die auch einfach kreative Pause und / oder Abwechslung brauchen?

Kreativsein auf Knopfdruck ist nicht jedermanns Sache - und wie Richard sagte: muss man auch nicht, wenn man schon viel erreicht hat. Dann wird es zur "Kann-Option". Sei denen gegönnt.

• Das (soweit mit bekannt) bisher letzte offizielle Statement endete mit:

„Diese gewaltige Stadiontour […] ist nun […] am Ende angelangt.
    Rammstein ist es nicht.
    Wir sind es nicht.
    Ihr seid es nicht.
    Der Weg geht weiter …“

Adieu, Goodbye, AUF WIEDERSEHEN!!!“

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Naja, sie haben ihn doch das Video zu "Zeig Dich" drehen lassen. Da haben sie dann endgültig festgestellt, das mit dem Akerlund wird nichts mehr.

Würde ich dennoch gerne sehen, auch wenn es wohl nicht mehr passieren wird. Der Song hätte ein Video verdient gehabt.

• Das (soweit mit bekannt) bisher letzte offizielle Statement endete mit:

„Diese gewaltige Stadiontour […] ist nun […] am Ende angelangt.
    Rammstein ist es nicht.
    Wir sind es nicht.
    Ihr seid es nicht.
    Der Weg geht weiter …“

Adieu, Goodbye, AUF WIEDERSEHEN!!!“

Genau darauf und auf Tills letzte Worte in Gelsenkirchen kann man sich doch bestimmt recht gut verlassen.

Ich glaube (bzw. Kann man stark davon ausgehen) das speziell 2023 für Rammstein Bandintern die schlimmste, strapazierendste Zeit war die es gab. Und man will glaub ich nicht wissen was im Hintergrund mit Plattenfirma und was alles daran hängt etwas auf dem Prüfstand stand. Und wir wissen ja alle wie die Presse gefühlt zu 99% aus Till/Rammstein bestand.

Letztes Jahr fühlte sich für mich auf jeden Fall etwas entspannter an, was das Auftreten der Band bei Konzerten angeht.

Ich find es einfach schön das man weis das, das Mexiko Projekt in Arbeit ist und wir uns hoffentlich bald auf schöne Bilder der Tour freuen können. Denn machen wir uns nichts vor ich denk mal der Großteil hier hat richtig Bock auf das ganze.

• Hoffe dass das Mexico-Album dann auch auf Spotify kommt. Höre Rammstein live sehr gerne aber das einzig hörbare auf Spotify ist Live aus Berlin und das ist 26 Jahre alt. Paris ist auch auf Spotify, aber kann man sich wirklich nicht geben.

• Im Mietshaus Rammstein steht also mindestens eine Wohnung frei und Richard fühlt sich nur motiviert, wenn er mal was machen kann, was er nicht schon kennt. Die Lösung ist doch wohl klar, Rammstein gehen den Linkin Park Trend mit und holen sich für das nächste Album eine (junge) Frau als Sängerin.

Als Abschluss mit der Vergangenheit und Herausforderung für neue musikalische Highlights sollte das gut passen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Wenn jeder hier seine Wünsche bei den News raushaut :) , dann hab ich auch einen.

Ich hoffe mal das es nächstes Jahr ein Mutter Remaster gibt, mit nem fetteren Schlagzeugsound bei "Ich will"

Bitte, bitte! :)

• Wenn jeder hier seine Wünsche bei den News raushaut :) , dann hab ich auch einen.

Ich hoffe mal das es nächstes Jahr ein Mutter Remaster gibt, mit nem fetteren Schlagzeugsound bei "Ich will"

Bitte, bitte! :)

Ich hab den Eindruck die haben dieses Album (zurecht) so dermaßen lieb, dass sie es nicht anrühren. Ich meine da ist nun VIER Jahre nix konkret gekommen. Naja, ein Jahr noch warten, dann haben wir 25 voll. Wer weiß.

• Hoffe dass das Mexico-Album dann auch auf Spotify kommt. Höre Rammstein live sehr gerne aber das einzig hörbare auf Spotify ist Live aus Berlin und das ist 26 Jahre alt. Paris ist auch auf Spotify, aber kann man sich wirklich nicht geben.

Wieso ist eigentlich Live aus dem Madison Square Garden nicht auf Spotify verfügbar?

• Genau aus dem Grund ist Völkerball ebenso nicht verfügbar. Die CDs gab es nie alleinstehend im Handel, immer nur mit DVD bzw. DVDs und Buch. Ergo kein Live-Album im klassischen Sinne, sondern vorrangig Live-DVD.

Live aus Berlin und Paris gibt es ja als reine Audio-VÖ im Handel, so auch als reine Video-VÖ.

Wurde der Linguistikzirkel hierher verschoben?

Oder welchen Begriff nehmen wir statt Ortographie?

Meine Frage in dem anderen Thread war ja rhetorischer Natur, einzig deshalb hatte ich das drüben geschrieben um den ganzen ein Krönchen aufzusetzen. ;)

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rasputin 93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau aus dem Grund ist Völkerball ebenso nicht verfügbar. Die CDs gab es nie alleinstehend im Handel, immer nur mit DVD bzw. DVDs und Buch. Ergo kein Live-Album im klassischen Sinne, sondern vorrangig Live-DVD.

Live aus Berlin und Paris gibt es ja als reine Audio-VÖ im Handel, so auch als reine Video-VÖ.

Meine Frage in dem anderen Thread war ja rhetorischer Natur, einzig deshalb hatte ich das drüben geschrieben um den ganzen ein Krönchen aufzusetzen. ;)

Ein bisschen hatte ich gehofft, du würdest wenigstens jetzt auch "Orthographie" richtigstellen. ^^

Was das Thema angeht, stelle ich eben fest, habe ich seit Jahren weder Live-Dvds angesehen, noch Live-Versionen gehört. Mal schauen, wie viele Sonderversionen es wieder geben wird und was man dafür verlangt.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Weiß jemand, woher und wie alt dieses statement von florian wieder(bühnendesigner) ist:

https://www.facebook.com/share/p/15U2SGWsah/?mibextid=wwXIfr

Poste doch bitte einen Screenshot oder kopiere den Inhalt des Posts. Nicht jeder hat Facebook, nicht jeder ist in dieser Gruppe.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Fakt ist aber auch, dass sie sich kritisch öußern. Und wenn noch eine Person sagt, Richard ist ne Drama-Queen, dann muss ich mich übergeben. Till darf alles, aber wehe Schneider oder Richard äußern sich zum Zusammenhalt? Rammstein ist immer noch ne Band aus 6 Musikern. Till benimmt sich aber so, als wäre nur er es! Genau weil einige Fans ihn so vergöttern. Dort liegt das Problem! Glaubt ihr ernsthaft, auf so ein Verhalten haben alle Bock? Und nein, ich meine nicht die Groupie Sache.

Es wird ja immer behauptet Till ließe sich nicht gerne fotografieren.

Nun, wenn er es nicht möchte, würde er Fotos auch nicht zustimmen oder er würde zustimmen und bitten, diese nicht zu veröffentlichen.

Wie sieht aber die Realität aus?

Von Olli sieht man seit der Tour fast nichts, Paul ebenso nur ab und an mal ein Foto,

Flake sieht man schon mal mit Fans in Berlin oder im Zusammenhang mit einem Projekt.

Schneider postet schon mal was und war kürzlich bei der European Drum Show.

Richard postet auch über Insta und gibt zwischendurch Interviews.

Und Till? Das ist derjenige, den ich am allermeisten auf Social Media sehe, mit immer anderen Menschen um ihn herum.

Ich weiß das jetzt der Einwand kommt, dass er dagegen nichts machen könne. Sehe ich etwas anders, da auch ganz viel Material von seinen unterschiedlichen Freunden dabei sind und glaubt ihr wirklich, dass sie Tills Bitte, das nicht zu veröffentlichen nicht nachkämen?