Diskussionen zu den Rammstein News

• Hat jemand mitbekommen, dass vor 4 Tagen das Zeit Video auf Insta veröffentlicht wurde? Das könnte nun der Abschluss der Album Reihe werden 🤪

Passt finde ich vom Timing her wieder perfekt, einfach mitten in die Fansammlung rein... 🤔

Und dass man am 09. März drauf hinweist, dass es am 03. März 22 veröffentlicht wurde macht auch voll Sinn 😅😅😅

Bin gespannt ob das tatsächlich irgendeiner Logik folgt oder einfach nur Videos zum Zeit überbrücken sind

• Hab ich tatsächlich nur durch Zufall entdeckt. :D

Meine Rammstein-Konzerte: :till:

25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

28.05.2017, Prag, Eden Arena

29.05.2017, Prag, Eden Arena

04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

08.06.2019, München, Olympiastadion

09.06.2019, München, Olympiastadion

Lindemann: :peitsche:

17.02.2020, München, Zenith Halle

• Langsam könnte mal was kommen hinsichtlich der Live-DVD... Vor allem falls sie 2028 wieder auf Tour wollen, wäre 3./4. Quartal 2026 das perfekte Veröffentlichungsfenster - genug Gras über die letzte Tour gewachsen, genug Zeit um die Fans für das nächste Großprojekt zu hypen.

• Bin gespannt, wie die nächste Tour bzw. Bühnenproduktion aussehen wird. Schließlich ließen die Jungs nach der Tour 2024 ja verlauten, die Stadion Tour ginge zu Ende. Aber zum Schluss hieß es: Es geht weiter. Daraus schlussfolgere ich, dass die nächste Tour keine klassische Stadion Tour sein wird. Hallen fände ich persönlich ja mega. Abwarten. Vielleicht war es auch nur so gemeint: Die Stadion Tour geht vorerst zu Ende, vor der Pause quasi.

Denkbar wäre z.B. auch so etwas wie bei Adele in München. Oder eine eigene Festivaltour.

Meine Rammstein-Konzerte: :till:

25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

28.05.2017, Prag, Eden Arena

29.05.2017, Prag, Eden Arena

04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

08.06.2019, München, Olympiastadion

09.06.2019, München, Olympiastadion

Lindemann: :peitsche:

17.02.2020, München, Zenith Halle

• Angeblich (sowas lässt sich ja kaum verifizieren) hat die Booking-Agency, mit der Rammstein zusammenarbeitet, für 2027 ein Venue in Prag gebucht. Die Quelle hatte bereits die Buchungsdaten für 2024, vor der Veröffentlichung, korrekt angegeben.

• Quelle?

Reddit im Rammstein-Sub. Grundsätzlich bin ich bei sowas skeptisch aber diese Person hat 2023 noch vor Tour Ankündigung für 2024 ein Konzert in Prag 2024 vorhergesagt. Da der Beitrag leider gelöscht ist weiß ich nicht, ob die Person auch das korrekte Datum vorausgesagt hat. Angeblich hat sie einen Bekannten der bei Ticketmaster arbeitet und weiß es daher.

• Wenn es Letnany ist, kann es eigentlich nur Rammstein sein. Hallen-Konzerte werden sie wohl nicht mehr spielen, das wäre ein Downgrade an Dimensionen und bei Rammstein gibt es kein Abrüsten, da wird sich von Tour zu Tour gesteigert.

Davon abgesehen sind die Herren nun wirklich nicht mehr die jüngsten und so eine Hallenshow, bei der jeder Pyroeffekt erstmal Sauerstoff entzieht, das geht an die Substanz.

Bei einer Hallenshow würde man schließlich auch Effekte voraussetzen, die deutlich näher am Körper gezündet werden, was bei zunehmend eingeschränkter Bewegungsfähigkeit ein höheres Verletzungsrisiko birgt.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass sich Rammstein ohne neue Platte, dafür mit einer inszenatorisch umso fulminanteren Abschiedstour zurückmelden, möglicherweise mit einem für die Band noch nie dagewesenen visuellen Konzept.

Mir persönlich war die 2019-2024 Stage Production trotz ihrer Größe und ein paar wirklich netter Effekt etwas zu statisch (geht ohne Dach schlecht anders). Vielleicht finden sie einen Weg, den Teil der Show bei Tageslicht/Sonnenuntergang visuell etwas ansprechender zu gestalten. Mir hatte der slicke, moderne Look der 2017-Festival-Tour mit den beweglichen Elementen sehr gut gefallen, vielleicht finden sie ja einen Weg derartiges in die Vertikale von unten nach oben (ohne Deckenmotoren) zu bauen.

• Mir völlig egal was sie machen, Hauptsache ist sie machen wieder was zusammen, denn egal wie - ich bin mir sicher es wird großartig werden!

Aber die Pause tat schon definitiv gut, damit die Vorfreude wieder richtig groß ist!

• Ihr werdet mich jetzt hassen😜

Hat jemand einen überblick, welche jobs und was bei mtc agentur gerade gesucht eingestellt werden?

• Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass die das 10 Minuten später gepostet haben nachdem ein User das auf Reddit geschrieben hat im gleichen Forum wie das Gerücht mit dem Prag Termin... Ich denke die haben das nur da raus kopiert

• Paar Tage zuvor ist auch ein angebliches Tourposter von 2027 rumgegangen, mit exakt diesem Prag Datum.

Machts das jetzt realistischer oder unrealistischer? :]

Termine haargenau alle 3 Tage klingt bissi unglaubwürdig :S

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Termine haargenau alle 3 Tage klingt bissi unglaubwürdig :S

Weißte nich, der 24.06. zum Beispiel wär n Donnerstag, da könnte man ja den 25. und 26. noch dran hängen. Moment, ein Witz: Man kann ja erstmal gucken, ob überhaupt Interesse besteht... 🤣😁

• Termine haargenau alle 3 Tage klingt bissi unglaubwürdig :S

Genau, in 3 Tagen von Mexico City nach Toronto... das dauert schon anderthalb Tage mit dem Truck, selbst mit zwei Bühnen und Aufbau würde das knapp! Der letzte Teil im August wäre per Flieger und auch eine logistische Herausforderung, oder?