F & M (Allgemeine Diskussion)

  • Finde Steh auf auch richtig geil!


  • Der Remix ist unglaublich schön! Gefällt mir viel besser als die normale Version, hat etwas theatralisch trauriges und dramatisches.


    Ist es schon Zeit für Interpretationen des Textes?


    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Da stimme ich dir in beiden Punkten zu....

  • Die einzige Zeile die ich nicht verstehe:


    Ansonsten teile ich @Falco's Interpretation

    Einmal editiert, zuletzt von Weisses+Fleisch ()

  • Meine Idee

  • Ich persönlich find es super, dass es nun in eine ernstere Richtung geht...So hat man wieder Interpretationsspielraum und es regt zum Nachdenken an . Für mich als Mama bewegend und dramatisch und da ich aufgrund meines Berufs leider schon mal mit dieser Thematik in Berührung gekommen bin, geht es mir besonders ans Herz...


    Musikalisch gefällt es mir auch gut, allerdings bevorzuge ich den Remix, passt einfach besser zum emotionalen Text...

  • Also ich würde jetzt auch einfach mal auf die offensichtlichste Variante tippen, nämlich dass


    Wer andere Ideen hat nur raus damit, ich finde es für mich persönlich sehr offensichtlich und eindeutig und bin wahrscheinlich deswegen im Geiste nicht mehr fähig zu einer alternativen Interpretation ^_^

  • Also ich würde jetzt auch einfach mal auf die offensichtlichste Variante tippen, nämlich dass


    Wer andere Ideen hat nur raus damit, ich finde es für mich persönlich sehr offensichtlich und eindeutig und bin wahrscheinlich deswegen im Geiste nicht mehr fähig zu einer alternativen Interpretation ^_^

    Genau meine Interpretation. Ich bin da meist auch nicht genug meta.



    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • LINDEMANN, die Zweite: Unter diesem Namen erscheint im November mit "F & M" das zweite Album dieser deutsch-schwedischen Koop. Verantwortlich dafür zeichnen Namensgeber und Rammstein-Sänger Till Lindemann und der Multiinstrumentalist Peter Tägtgren, Mastermind legendärer schwedischer Metal-Bands wie Pain und Hypocrisy. Bei dieser erneuten Zusammenarbeit beschreitet das Duo einige ungewohnte und bisweilen unerwartete Pfade.



    Wartete das hierzulande Gold-veredelte Debüt "Skills In Pills" vor vier Jahren noch mit englischen Lyrics auf, so heißt die Devise jetzt: Deutsche Texte, von Till Lindemann mit unverkennbarer Stimme wunderbar spielerisch und in vertrauter Intensität in Szene gesetzt.



    Ausgangspunkt dieser neuen LINDEMANN Lieder war eine Zusammenarbeit zwischen Till Lindemann und dem Hamburger Thalia Theater im Rahmen einer modernen Adaption des Gebrüder Grimm Märchens „Hänsel & Gretel“, welches Themen wie Angst, Hoffnung, Armut, Überfluss, Kannibalismus oder Tod aufgreift. Ganze Fünf Lieder aus diesem von der Kritik gefeierte Theaterstück wurden mit sechs neuen Kompositionen ergänzt und bilden somit das neue beeindruckende Studiowerk der Band LINDEMANN.



    Das 11 Stücke umfassende Album "F & M" erscheint am 22.11. in den folgenden Editionen:

    - Standard Edition (6-Panel Digipack)

    - Special Edition (Deluxe Hardcover Buch inkl. zwei Bonus Tracks)

    - Doppel-Vinyl (180gr Pressung, schwarzes Vinyl inkl. zwei Bonus Tracks)

  • ^Für Leute mit dem Orignal-Layout ist schwarze Schrift ein Graus.


    @Topic

    Habe nun den Remix auch mal gehört. Ich kann zwar dieses Geräusch immer nicht leiden, wenn Finger über die Saiten rutschen, aber tatsächlich hat der Remix den angemesseneren "Tonfall". Das Original geht zwar ab, ist aber iwie ein wenig gehetzt und wie Hell Mood schon sagte, auch ein bisschen stumpf.


    Da ich finde, dass Till sich immer besser auf das Singen versteht (ihr wisst, was ich meine), kommt der Remix ihm entgegen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: