F & M (Allgemeine Diskussion)

  • Unter den Dankessagungen ist auch Nele Lindemann genant. Tipps, welche Rolle sie gespielt haben könnte? Womöglich einer der Frauen (das sind doch welche?^^) mit Maske auf der Seite neben den "Gummi"-Lyrics?

    Aber vllt auch nur Kostüm oder Catering. :]

    Nele war mit beteiligt beim H&G Stück. Und der Grund, weshalb die guten Songs vom Album geschrieben wurden.


    Und Nele ist eine Tochter von Till. Die wird der wohl nicht nackt im Booklet zum Album haben. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Finde das Album gut aber alle richtig guten Songs wurden schon vorab veröffentlicht. Daher enttäuschend

    Wenn ich mich richtig erinnere hattest du ja die Hoffnung, dass F&M das Steichholz in den Schatten stellt. Was ist nun besser für dich? ;)


    Habs nun auch einmal durchgehört und finds bis auf ein paar Ausnahmen echt gut.


    Von Steh Auf bis Knebel gefällt mir alles! Vorallem 'Blut' hats mir angetan, sehr atmosphärisch.


    Frau & Mann und Ach so Gern find ich ok, sind aber glaub ich keine Lieder, die ich soo oft hören werde. Die Pain Version von Ach so gern gefällt mir deutlich besser.


    Schlaf ein ist genial, grandios gesungen!


    Gummi auch ganz gut, Refrain passt aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut vom Gesang.


    Platz Eins mag ich vom Sound sehr gern.


    Wer weiß das schon fand ich beim ersten Mal hören etwas lahm, vielleicht wirds mit der Zeit besser.


    Mathematik ist selbst ohne Haftbefehl ne absolute Katastrophe für mich.

  • F&M ohne Zweifel, das ist aber auch nicht schwer ^^

  • bzgl "streichholz" mit "f&m" zu vergleichen, sag ich nur Äpfel und Birnen.


    Man vergleicht ja auch nicht slipknot und stone sour.

    Nur meine Meinung...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich bin sehr angetan, so facettenreich, erfrischend, amüsant und ja auch mit Tiefgang!

    Absolute Favoriten BLUT! SCHLAF EIN! und ALLESFRESSER!!! Ganz großes Kino ( Gänsehaut).

    Ich freu mich nun umso mehr auf die Konzerte :cheer:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • ACH SO GERN

    Was hier sicher die wenigsten realisieren ist, was hier musikalisch versucht wurde. Das ist eine Reminiszenz an diese Salonlöwen-Schlager aus den 20ern (?)....da passt aber die Gröhlstimme des Herrn L nicht , gar nicht.

    Mir passt das total. Ein ganzes Album/ganzer Abend in dem Stil, bitte, nur für mich. :zufrieden: Vielleicht sogar mit Raabe.


    Nachdem ich das Album jetzt Nacht & Tag, rauf und runter gehört habe mal ein bisschen mehr Senf meinerseits (ich find ja alles toll, also halte ich mich kurz):


    01. Steh auf: Immer noch ein klasse Teil. Geht ab.

    02. Ich weiß es nicht: Mein Mojo. Trifft.

    03. Allesfresser: Geil. Vermisse aber etwas Björn, klang etwas rauer und chaotischer.

    04. Blut: Etwas ruhiger und einziges Lied was noch nicht so ganz gezündet hat bei mir. Klasse Text!

    05. Knebel: Trifft übelst wo es wehtut. Ganz tief.

    06. Frau & Mann: MEIN LIED!!! PARTY!!! AY AY AY!!! TANZEN!!! :banana:

    07. Ach so gern: Herrlich. TANZEN! :dance:

    08. Schlaf ein: Wundervoll. Linde & besänftigend.

    09. Gummi: FANTASTISCH!!! :banana:

    10. Platz eins: HAHAHA wie wahr.

    11. Wer weiß das schon: Wunderbar. Ich liebe es.

    12. Mathematik: Erweckt das kleine Ghettokind in mir.

    13. Ach so gern (Pain Version): Nette Version!

  • "Schlaf ein" mag ich textlich, ist aber nicht sonderlich spannend. Eig wie "Mein Lied" ein Rausschmeißer, verstehe nicht, was es mitten in der Platte sucht.

    Bei Balladen sind sie allg recht schwach. Dachte "Blut" könnte noch kommen, aber auch hier fehlt ein richtiger Spannungsbogen in der Melodie und "Wer weiß das schon" lädt nach mehrmaligen hören einfach zum Schunkeln ein.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Und Nele ist eine Tochter von Till. Die wird der wohl nicht nackt im Booklet zum Album haben. ^^

    Ich weiß, dass es eine Tochter ist. Die Seite, die ich beschrieb, zeigt zwei angezogene Frauen. Man weiß ja nicht, wo wer drunter steckt. Das war auch nur ein Tipp.


    Plague

    Das ist eine lustige Idee. Aber "Steh auf" als Opener wirkt nicht so zufällig.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "Ach so gern" wäre ein Video wert gewesen. Und auch textlich war mir Till noch nie so sympathisch. Dieses ganze Gelaber: Oh der ist ja so ein ekelhafter Typ mit seinen Weibern, überall malt er einen Penis hin etc. und dann verarbeitet er das mal so in charmanten Tonfall ganz einfach weg. Das hat Stil, ändert nichts an ihm, aber wenn er es reflektieren kann, dann ist es ok für mich.

    Du wirst ja fast schon zum Fan, wa?! 😃

  • Du wirst ja fast schon zum Fan, wa?! 😃

    Ein bisschen, ja. Das Lied zu hören, hat mich schon beeindruckt, auf seltsame Weise auch iwie bewegt.

    Ich nehme mich ja auch nicht mal raus, dass ich die letzten Jahre nicht auch in die Kerbe geschlagen habe, vllt fühlte ich mich damit ertappt und widerlegt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ein bisschen, ja. Das Lied zu hören, hat mich schon beeindruckt, auf seltsame Weise auch iwie bewegt.

    Ich nehme mich ja auch nicht mal raus, dass ich die letzten Jahre nicht auch in die Kerbe geschlagen habe, vllt fühlte ich mich damit ertappt und widerlegt.

    freut mich