Lindemann Tour - Allgemeine Diskussion

  • Neben Yukon fehlt mir auch children of the sun. Klar, kann man nicht alle spielen, sind aber für mich mit die zwei besten Lieder. Immerhin versuchen sie, wie Rammstein auch, nicht die Balladen live.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Dass Yukon fehlt, finde ich auch sehr schade. Das war ja eigentlich der absolute Geheimtipp auf dem ersten Album. Klar würde es vom Konzept her nicht so ganz reinpassen, allerdings wäre es sicher trotzdem gut angekommen und hätte, wenn auch nur für einen Song, zu etwas mehr Abwechslung beigetragen.


    Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass Mathematik nicht in der Setlist ist... :D


    Naja, bin mal sehr gespannt - am Freitag ist es bei mir soweit in Leipzig. Habe mir außer der Setlist noch nichts angeschaut und lasse das mal auf mich zukommen!

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Wie glücklich ich mich schätzen kann "Yukon" damals live in Russland gesehen zu haben. Dennoch wurde die Show ja etwas entschärft, was ich wiederum schade finde.

    Hoffentlich geht Freitag bisschen mehr Stimmung als Spasten die ihre scheiss Handys hochhalten, IMAO.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • HerrChorleiter


    Dass mit Handys stimmt leider, die vorderen Reihen stehen ja stocksteif um zu filmen.


    sigi29

    Ich meine die noch langsameren, wie That's my heart, Wer weiß das schon, Nebel oder Hallomann.

    Und auch Diamant hat schon einige negative Reaktionen hervorgerufen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • sigi29

    Ich meine die noch langsameren, wie That's my heart, Wer weiß das schon, Nebel oder Hallomann.

    Und auch Diamant hat schon einige negative Reaktionen hervorgerufen.

    Also von Diamant (70 bpm) hab ich ehrlich gesagt eher positive Reaktionen mitbekommen. Auch Frühling in Paris (64 bpm), Klavier (59 bpm), Ohne dich (68 bpm) oder auch Stein um Stein (60 bpm) könnte man dazu zählen. Dass die die Balladen live nicht spielen würden ist also nicht korrekt.

  • Es gibt ja da eh immer zwei Meinung. Bei Diamant habe ich jedenfalls auch öfter gelesen, dass viele das Lied für eine Pause genutzt haben.

    Auch bei der Engel-Version am Klavier, die für viel Stimmung sorgte, habe ich hier schon in Frage gestellt gelesen, ob man nicht wieder zur richtigen Version zurückkehren sollte.


    Dennoch finde ich weiterhin, dass meine genannten Lieder noch nicht in die Kategorie derer passen, die du aufzählst, zumindest die Lindemannlieder. Wir werden ja sehen, ob eines von den beiden eines Tages in der Setlist auftaucht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ja, aber man sieht halt, dass es sich auch nicht dauerhaft etablieren konnte.

    Wir müssen das auch nicht mit jedem Lieder ausdiskutieren. Von meiner Empfindung her haben es Balladen schwerer live gespielt zu werden.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: