Lindemann Tour - Allgemeine Diskussion

  • Finde das ist eine komische Aussage, Till hat schon immer relativ traurige Augen, wenn man sich Fotos ansieht.

    Also ich habe Till am Donnerstag jetzt nicht zum ersten Mal gesehen und ich denke ich kann da schon abschätzen und vergleichen wie es jetzt und damals war. War nur meine persönliche Einschätzung :schulterzuck:Eventuell täusche ich mich da auch, soll ja vorkommen...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Kleiner Hinweis, seid zeitig genug vor Ort, denn es finden wirklich Sicherheitschecks wie am Flughafen statt. In Prag haben noch so einige Leute warten müssen und dadurch Jadu und (!) Aesthetic Perfection verpasst.

    Man hat auch die Dinge, die man nicht rein nehmen darf, erweitert. Selbst erlebt gestern, dass Leute ihre (Hals-)Ketten abgeben mussten bzw. Nietengürtel oder Jacken mit Nieten nicht mit rein genommen werden durften.


  • Nich so wirklich. Irgendjemand neben mir hat im Konzertraum kommentiert, dass sie ja nicht die Stiefel gecheckt haben, da könnte man ja Messer verstecken. lol

  • Haha, gute Reaktion! Aber diese Sicherheitsschleusen in Prag waren echt krass. Also in einem Flughafen geht es nicht anders ab.
    Wir meinten schon, wo es bei Rammstein in Prag so gut wie gar keine Kontrolle gab, wurde es bei Lindemann umso schärfer kontrolliert...

  • Stimmt, ich erinnere mich, an den Kommentar. Weiß der Geier warum bei Lindemann/Prag so darauf geachtet wurde. Was ich in Hannover bemerkt habe, war, dass relativ viele Leute aus der Menge geholt werden mussten und die Security (und die Menge) hat das sehr gut und schnell geregelt.

  • Stimmt, ich erinnere mich, an den Kommentar. Weiß der Geier warum bei Lindemann/Prag so darauf geachtet wurde. Was ich in Hannover bemerkt habe, war, dass relativ viele Leute aus der Menge geholt werden mussten und die Security (und die Menge) hat das sehr gut und schnell geregelt.

    Meinst du weil sie umgekippt sind etc.? Meine Bekannte meinte, es gab wohl ein paar Leute, die deutlich alkoholisiert versucht haben "Stimmung" zu machen.
    Zumindest war in Prag die Stimmung sehr friedlich und angenehm. Und ganz wichtig: Keine massenhaften Handyfilmer dieses Mal.

  • ST44 Es gab solche und solche. Ein paar waren UTI, ein paar wurden so fast ohnmächtig, eine wurde ich weiß nicht weshalb rausgefischt, einer hat Panik bekommen (und/oder hat rechtzeitig raus gewollt wegen Unwohlsein)... war schon was los.

  • Kleiner Hinweis, seid zeitig genug vor Ort, denn es finden wirklich Sicherheitschecks wie am Flughafen statt. In Prag haben noch so einige Leute warten müssen und dadurch Jadu und (!) Aesthetic Perfection verpasst.

    Man hat auch die Dinge, die man nicht rein nehmen darf, erweitert. Selbst erlebt gestern, dass Leute ihre (Hals-)Ketten abgeben mussten bzw. Nietengürtel oder Jacken mit Nieten nicht mit rein genommen werden durften.


  • Habe gerade gesehen ,daß ich meinen Hund und die Katze nicht mit reinnehmen darfX/!Dabei hat die Mietze sich so auf den Fisch gefreut !

    Vögel scheinen aber ok zu sein. Die wären eig noch viel unterhaltsamer als Katzen. :]


    Ich finde auch frech, dass Mikros nicht erlaubt sind. Wovor fürchten die sich, besseren Gesang aus dem Publikum?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Der Vodka hat am merch stand 50 € gekostet. Genauso viel wie im Shop. Was ich nicht verstehe: im Shop seit Wochen nicht verfügbar und limitiert auf 1000 Stück. Und jetzt gibt's den Vodka auf der Tour plötzlich.

    in wien hat er 55,- gekostet und war dann auch ausverkauft nach dem konzert. das ist nicht der limitierte sondern die "normale" ausgabe - d. h ohne nummer und ohne die schwarze box

  • In Köln gabs den auch für 55€.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Haha, gute Reaktion! Aber diese Sicherheitsschleusen in Prag waren echt krass. Also in einem Flughafen geht es nicht anders ab.
    Wir meinten schon, wo es bei Rammstein in Prag so gut wie gar keine Kontrolle gab, wurde es bei Lindemann umso schärfer kontrolliert...

    Liegt sicher an der Location (https://www.ppf.eu/en/press-re…odernisation-and-security).

    Bei Rammstein war gar nix, die haben nicht mal die Ausweise kontrolliert.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Weiss nicht obs schon einer geschrieben hat, oder auch nicht, aber die komplette Beweißelung der teilnehmenden Sextrottel und ihrer angestellten Musiker ist imho ein Mittel um sich von der Bühnenshow zu distanzieren bzw sich zur Kunstfigur zu erheben. Weiß als Farbe der Unschuld - SEHT HER, WIR SIND DOCH GAR NICHT SO.


    Hmja okeeeeeeee.

  • Für die nicht deutschen Konzerttermine gibt es nun Meet & Greets zu gewinnen als LIFAD Mitglied. ?(

    Das nächste Mal schau ich zweimal hin ob es um Lindemann oder Rammstein geht 🙄 Hab jetzt hektisch mein LIFAD Abo erneuert für nichts 😂🤷🏻‍♂️