Lindemann Tour - Allgemeine Diskussion

  • Gatsby Die waren in der Zwischenzeit ein paar Tage nicht Vorband (planmäßig) und deshalb sind alle in dem Zeitraum nach Hause (die Band Schweden, Jadu Berlin). Nur Jadu hat es noch nach Russland geschafft, die Jungs sind alle in Schweden stecken geblieben. Dann hat Jadu ein Akustikset gespielt. Tapfere Maus. <3

  • Hat jemand was gehört ob es noch weitere Konzerte in Deutschland geben soll.Ich hatte dieses Jahr leider kein Glück eines der Konzerte erleben zu dürfen.

    Schwieriger Zeitpunkt für solche Fragen :D
    Aber nein, es gibt keine Infos für weitere Konzerte.

  • Starkes Stück von JADU. Nicht ganz meine Musik, aber Hut ab.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Der (hoffentlich) aufgehende Stern am Musikhimmel!

    Naja - musikalisch und ästhetisch ist es im Grunde genommen nur Laibach ohnen den künstlerischen/intellektuellen Anspruch....also eine Popversion von Nachtmahr...aber gut, die Massentauglichkeit ist vorhanden.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich find sie stimmlich schon ganz geil , aber dieses militärisch/provokative Image wirkt zu sehr gewollt und nervt irgendwie 😅

    Es ist einfach alles noch nicht so ganz "da", weder live noch im Studio. Im Studio geht es einem mehr auf, was sie machen will, live hatte sie eh nie eine Chance, dank dem klasse Soundmix. Es ist alles irgendwie schon reizvoll, weil sie musikalisch die Nummer auch mit Elektrogestampfe und noch mehr pöhse hochziehen hätte können, stattdessen das zarte und verträumte Pop/Balladending.... Ist wohl ihre erste Platte, sie weiß immerhin, was sie mit ihrer Stimme, die ich persönlich woanders verorten würde, machen will.

    Das zierliche rehäugige Persönchen täuscht allerdings, die ist ziemlich selbstbewusst.
    Mal sehen wie das weitergeht. Aber joar, das Salutier und Uniform-Fetischgehabe sollte sie eventuell dann zügig ablegen. Die martialischen Texte mit der verträumten Mucke hingegen....das hat was.

    Und nein. Das ist definitiv KEIN "aufgehender Stern". Die wird sich so nicht durchsetzen. UNIFORM ist der kleine Hit, der mir musikalisch auch irgendwoher bekannt vorkommt. Für den Rest mangelt es an nackter Haut und anderen verlangten Primitivitäten. Gechartet hat das Album auch nur 1-2 Wochen knapp in den Top 100.
    Was bleibt ist: DAS IST DIE EHEFRAU VON MARTERIA. AH, DEN KENN ICH DOCH IRGENDWOHER.

    Schade. Aber mir auch egal, wenn sie mal ein Solokonzertchen hier gäbe, würde ich hingehen.

  • Das mit dem "aufgehenden Stern am (Musik) Himmel" war eigentlich nur eine Floskel meinerseits, bezogen auf ihr Lied "Feldzug Berlin". ;)

    Ich würde es ihr aber trotzdem von Herzen gönnen <3

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Hallo an alle.

    Ich bin aus Russland. Beim letzten Konzert fing der Lindemann in Nowosibirsk ein Mikrofon an. wo kann ich es verkaufen hilf mir


    Insta: @ jeka_zjest

  • Привет всем.

    Я из россии На последнем концерте Линдеманн запустил микрофон в Новосибирске. где я могу продать помочь мне


    Яtagram: jeka_zjest

    Hallo an alle.


    Ich komme aus Russland. Beim letzten Konzert hat Lindemann in Nowosibirsk ein Mikrofon auf den Markt gebracht. Wo kann ich verkaufen, hilf mir


    Instagram: jeka_zjest


    x x x


    Ebay?