20./21.05.2022 - Leipzig (Red Bull Arena)

  • Wo parkt man denn am besten wenn man "Einlass Festwiese" hat. Beim Stadionparkplatz oder auf dem Festplatz westlich des Stadions?

  • Muss sagen war echt toll gestern Abend. Tolle Stimmung. Naja der Regen, war letztlich nicht wirklich dramatisch. Bin dadurch aber mal in die erste Reihe gekommen und verstehe den Hype darum nicht.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Guten Morgen,


    ich hoffe ihr seit gestern gut durch den Regen gekommen und hattet trotzdem Spaß! Ich kann mich an die Wuhlheide 2013 erinnern,da hat es die ganze Zeit gepladdert, was der Stimmung aber zugute kam!


    Habe eigentlich eine Frage bezüglich der Wellenbrecher in Leipzig. Wurde die Feuerzone nochmal unterteilt? Waren nämlich mehrere Wellenbrecher auf Bildern zu sehen.

    Weiß jemand ob das in Prag auch so war?

  • Soweit ich weiß wurde die Feuerzone nicht nochmal unterteilt.

    Und an sich fand ich auch gut, dass unterbrochen wurde.

    Wisst ihr bei welchem Song Till gefragt hat, ob alles okay bei euch da vorne ist? 😊

  • Ich kann mich an die Wuhlheide 2013 erinnern,da hat es die ganze Zeit gepladdert, was der Stimmung aber zugute kam!

    Wuhlheide 2013 war ein geiles Konzert!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Soweit ich weiß wurde die Feuerzone nicht nochmal unterteilt.

    Und an sich fand ich auch gut, dass unterbrochen wurde.

    Wisst ihr bei welchem Song Till gefragt hat, ob alles okay bei euch da vorne ist? 😊

    Das war bei heirate mich

    min 4.40

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Die Unterbrechung war schon genau richtig. Hat ja geschüttet wie aus Eimern. Die Band hat war wohl unwissend von den Vorbereitungen. Man sah aus meiner Perspektive aber schon ne schwarze Wand mit Blitzen ankommen. Im Stadion selbst war dann nur Regen. Feuerzone ist ein Bereich mit Zugang über den Innenraum. Man muss sich nen Band geben lassen und kam dann an anderen Stellen im Innenraum am Rand rein und raus. Im Vergleich zu Berlin ist das aber alles nicht so groß.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Sicher, ist ja auch net mehr der jüngste. Und ich war auch froh über die Abkühlung.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Gibt es da schon wieder ein Video dazu? =O

    bitte nicht. :D

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Wir waren am 20.05. da und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich hatte kurzfristig noch eine Feuerzonenkarte ergattern können. Es war zwar erst ein Kampf mein Stehplatzticket vorher zu verkaufen, aber es hatte dann doch noch geklappt. Ich hatte diese dann etwas günstiger abgegeben. Bevor es los ging, hat man schon gemerkt, dass sich wettertechnisch ziemlich was zusammenbraut. Es war so dermaßen schwül und man hat schon vom dastehen ziemlich geschwitzt. Das Publikum war sehr geil drauf und die Stimmung war viel ausgelassener, als beim Tourstart in Prag. Die Leute haben so gefeiert, dass war der Wahnsinn! Es folgte eine La Ola Welle nach der anderen. Auch als der Wolkenbruch kam und wir raus mussten, senkte dies nicht die Stimmung. Es war alles sehr friedlich und gut organisiert gewesen. Es gab einige technische Probleme und ein paar Verspieler der Jungs, aber das war nicht so wild. Auch wenn man etwas das Gefühl hatte, dass sie nach dem Wolkenbruch nicht mehr so die Lust hatten zu spielen. Anscheinend dadurch aus dem ganzen etwas raus gekommen und die Konzentration hat nicht mehr so mit gespielt. Aber dies tat keinen Abbruch, es hat definitiv extrem Spaß gemacht und die Leute haben das alles dermaßen gefeiert. Ich selber habe wieder einige Leute getroffen, was mich sehr gefreut hat. Es war ein sehr grandioser Abend und eine schöne Nacht!

  • Der Fellfrosch  
    Sieht nur so aus^^
    Hatte das Bild im kleinsten zoom gemacht damit ich mal alles drauf bekomme....
    bis zum :till: Till waren es 7- 8 m passt schon :sabber:

    Der Metzgermeister95

    Dresden 2019 9 :10 ----> 20:30 bis Till , erster am Hintereingang
    Haupteingang standen die wohl schon ab 7uhr (hörensagen^^)
    Prag Letňany PROBESHOW 12:55 Uhr ---> 19:30 rum 15 Leute am Eing,
    Leipzig gestern 8:50 ----> 20: 36 bis Till :sabber: 13 Leute am Eing.

    seh gard, hab ja über einen Tag lang nur dagestanden und auf Till gewartet, ok dd hatte ich n Klappstuhl
    der wäre gestern auch kein Problem gewesen...
    dafür gab's jetzt 3 mal die _Erste Reihe Mitte_ :hammer:
    meine Freitags Innenraum Karte hatte ich Montag verkauft , Kein Lust auf soviel Leute vor mir..
    gestern hätte man aber um 11 Uhr noch in die 2-3 Reihe am Eingang geschafft
    hat sich recht langsam gefüllt^^

    letztendlich kommt es auf die Einlass Boxen Anzahl an, und wie schnell deine Abfertigung^^ ist
    der Barcodescanner hat nicht gleich funktioniert und ausführliche Körperkontrolle gabs auch noch wtf
    und dann... Lauf, Forrest Lauf Treppe Hoch nochmal Kartenscann
    danach wurden alle hinter der Security ins Stadion geführt und dann den Startschuss für den runn zum FOS Eingang
    vorbei an den Catering Ständen wo sie anfeuern und gleichzeitig lachen...
    angekommen , nochmal Kartenkontrolle und FOS Band^^ wurde geklebt
    und dann Vollgas, die letzten Meter zum Ziel :hammer:
    gefühlte 10 Sekunden später... erste R. rammelvoll
    __und ja__ sobald du rennst schreien^^ dich sämtliche Ordner an LANGSAM :tongue:


    #dann mal viel glück dir

    Jo lohnt aber auf jeden Fall , war ein sehr geiles Konzert gab leichte Sound Probleme
    u. das Sonne Feuer^^ war heißer als sonst wie auch in Prag schon.
    Das gute daran es durfte in Le keiner vor den ffp FeuerBiestern^^ stehen
    also 6m feie Sicht
    rechts u links hatten sie ordentlich Security aufgefahren ,
    keine Ahnung wovor die Angst hatten :kopfkratz:


    <---->


    :headbang:


    .

    <--

    -->



    ps.
    Le. konnte man 0,33 L. PET Flasche ohne Deckel mit reinnehmen..


    Zahl des Tages-------> 13xRammstein + 1xLindemann + 42xStahlzeit + 14xVölkerball
    = 70 Konzerte
    :omg:

  • Danke für die Info.
    Was meinst du wenn man ganz normal um 16-17uhr kommt. Bekommt man dann in der Feuerzone noch einen vernünftigen Platz. Klar in die ersten Reihen schafft man es nicht, das ist mir bewusst. Aber zentral mit guter sicht, und nicht grad in den letzten 5 Reihen der Feuerzone, das wäre mir persönlich wichtig