10./11.06.2022 - Stuttgart (Cannstatter Wasen)

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „02./03.06.2020 - Stuttgart (Mercedes-Benz Arena)“ zu „10./11.06.2022 - Stuttgart (Cannstatter Wasen)“ geändert.
  • Servus,

    ich reise aus München mit dem FlixBus am 11.06. an. Durch unglückliche Umstände bin ich bis dato ohne Begleitung beim Konzert.
    Hat jemand Lust sich zusammentun?
    Würde mich sehr freuen, wenn da was zusammengehen könnte. :)


    Was vielleicht wichtig zu wissen ist: Habe eine Stehplatz Innenraum Karte.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • War noch nie in Stuttgart tatsächlich.. :D

    Wird sicher gut, auf der Cannstatter Wasen scheint auch genügend Platz zu sein. ;)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Hast nicht viel verpasst. Hier gibt es nicht mal Parkplätze. Anreise eigentlich nur mit den Öffis möglich.


    Und der Wasen ist ein schlechter Ersatz für das Stadion. Aber ich bin ja froh dass das Konzert überhaupt hier stattfindet.

  • Naja, da ich ohnehin mit dem FlixBus anreise und dann öffentlich weiter, stellt das zumindest für mich kein Problem dar.
    Aber klar, mit dem Auto ist das blöd..

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Hast nicht viel verpasst. Hier gibt es nicht mal Parkplätze. Anreise eigentlich nur mit den Öffis möglich.


    Und der Wasen ist ein schlechter Ersatz für das Stadion. Aber ich bin ja froh dass das Konzert überhaupt hier stattfindet.

    wirklich so schlimm? keinerlei Parkmöglichkeit? also auch mit 10-20 Minuten Fußweg?

  • Kann berufsbedingt nicht hingehen. Ticket und Busticket bereits verkauft. Bin unendlich traurig.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Falls jemand zwei Sitzplatztickets Kat. 1 für den 11.06 abzugeben hat, gerne melden. So hätte meine zukünftige Frau auch mal die Möglichkeit Rammstein live zu sehen. 🙂


    edit: hat sich erledigt. Hatte beim FanSale Glück.

  • Hi zusammen, wir haben 2 Tickets zum umpersonalisieren. Habe weder die Möglichkeit bei eventim noch bei fansale gefunden. Wie bekomm ich die Tickets umpersonalisiert?

  • Hi zusammen, wir haben 2 Tickets zum umpersonalisieren. Habe weder die Möglichkeit bei eventim noch bei fansale gefunden. Wie bekomm ich die Tickets umpersonalisiert?

    Bei FanSale zum verkaufen einstellen. Im Prozess kann man dann wählen, dass die Tickets für eine email Adresse 48 Stunden reserviert ist. Darüber muss es der neue Besitzer kaufen. Kostet 10€ je Karte Gebühr für den Käufer.

  • s

    Bei FanSale zum verkaufen einstellen. Im Prozess kann man dann wählen, dass die Tickets für eine email Adresse 48 Stunden reserviert ist. Darüber muss es der neue Besitzer kaufen. Kostet 10€ je Karte Gebühr für den Käufer.

    Sauber, danke!

  • Geht noch jemand aus dem Forum am Wochenende zum Konzert?

    Finde Wasen zwar ziemlich bescheiden, aber ich freu mich trotzdem:rockin:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Ich bin Freitag und Samstag auch dabei und mal sehr gespannt, ich war noch nie auf dem Wasen.


    Zum Sound:

    In Prag war es auch nicht im Stadion sondern auf einem Flughafen mit aufgestellten Tribünen für die Sitzplätze.

    Ich empfand den Sound in Prag DEUTLICH lauter als letztes Wochenende in Berlin.

    Ich dachte zunächst, dass die Auflagen in Tschechien vielleicht einfach nicht so streng sind wie bei uns, aber es kann auch durchaus am Freifeld gelegen haben.

    Und wenn das wirklich so sein sollte würde ich mich mega freuen, denn Prag war absolut brutal vom Sound!

    Das war das lauteste und basslastigste Konzert, das ich je erlebt habe. Selbst die Kleidung am Körper hat vibriert und jeden Basston hat man wie einen Schlag in den Magen gespürt - das klingt jetzt schlimmer als es ist, ich habe es geliebt!! ^^

    Im Olympiastadion war es auch mehr als laut genug, aber Prag hab ich da um einiges lauter in Erinnerung!

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die „Grundlautstärke“ auf dieser Tour leiser ist als 2019. Damals war ich zwar im Gegensatz zu Berlin am Samstag nicht IM Stadion, sondern habe es mir in München vom Olympiaberg angehört. Und dort war es fast so laut wie am Sonntag vor dem Stadion.

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die „Grundlautstärke“ auf dieser Tour leiser ist als 2019. Damals war ich zwar im Gegensatz zu Berlin am Samstag nicht IM Stadion, sondern habe es mir in München vom Olympiaberg angehört. Und dort war es fast so laut wie am Sonntag vor dem Stadion.

    verwunderlich wie unterschiedlich da die Eindrücke sind.


    Also fand z.B auch das Zürich 2022 lauter war als Berlin 2022. Man muss natürlich immer genau aufpassen wo man ist. Zürich dritte Reihe ist logisch lauter als ein Platz auf der Tribüne. Aber hab den direkten Vergleich zwischen Berlin 2019 und diesem Jahr. Fast gleicher Platz. Kann deinen Eindruck keineswegs bestätigen.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es fahrlässige Körperverletzung ist, wenn Eltern ein Grundschulkind mit auf die Konzerte nehmen? In Berlin war zwei Reihen hinter uns ein Vater mit seiner extrem jung aussehenden Tochter (ich schätze 8 Jahre alt). Wenn dann mit Schallschutzkopfhörern aber ansonsten kann das für so ein kleines Kind nicht gut sein.