10./11.06.2022 - Stuttgart (Cannstatter Wasen)

  • WeiterInsVerderben


    Schneiders Söhne waren auch vor Ort, wie auch andere Kinder aus seinem Freundeskreis, natürlich mit Kopfhörern, aber was hat diese Frage im Stuttgart Thread verloren?:kopfkratz:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Hallo liebe Leute!


    Man könnte sagen ich kenne euch, aber ihr kennt mich nicht. (Lese schon seit Jahren in diesem Forum mit)


    Samstag bin ich in Stuttgart dabei.

    Hat jemand schon Erfahrung mit „der Wasen“?


    Ich weiß das es ein kleines Kontingent an Parkplätzen gibt, aber nicht wann dieser (wohl kostenpflichtige) Parkplatz geöffnet wird.


    Hat hier einer von euch Erfahrungswerte?

  • Hallo, es wird geraten und empfohlen NICHT mit dem PKW anzureisen wenn möglich. Ansonsten park & ride nutzen und mit Bus oder Bahn zur Wasen

  • Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es fahrlässige Körperverletzung ist, wenn Eltern ein Grundschulkind mit auf die Konzerte nehmen? In Berlin war zwei Reihen hinter uns ein Vater mit seiner extrem jung aussehenden Tochter (ich schätze 8 Jahre alt). Wenn dann mit Schallschutzkopfhörern aber ansonsten kann das für so ein kleines Kind nicht gut sein.

    Ja, leider ist in dem Punkt der Jugendschutz zu lasch. Verstehe nicht wie man so ein Konzert fast jugendfrei Werten kann.

  • Bin auch am überlegen ob ich komplett mit dem Zug (komme auch aus Richtung Aalen) Anreise oder mit dem Auto auf einen PR Parkplatz in Waiblingen parke und dann Rest mit Zug.


    Überlegung: Rückfahrt Nachts nur im Stundentakt. Also 23:25 Uhr ab Cannstatt… vermute mal die Bahn fährt um diese Zeit nur mit einer kurzen einteiligen Garnitur wo kaum 300 Leute reinpassen. Bei einer langen Garnitur (3-teiliger Zug) währen es wohl rund 900 Leute. Das könnte sehr knapp werden. Also Waiblingen, wo 2 S Bahnen und 2 MEX Linien hinfahren.

    Doof nur dass ich dann halt fahren muss.

  • Ich werde wohl um eine Anreise mit dem pkw nicht herumkommen…


    Anscheinend gibt es aber zahlreiche Parkhäuser in der Gegend. Wenn man früh genug da ist sollte das (hoffentlich) klappen.

    Früher haben wir immer uns für eine Nacht im Hilton einquartiert, aber die Preise haben sich seit 2019 anscheinend vervierfacht.

  • Hi zusammen,


    ich war heute mit jemandem beim Konzert, der leider nicht lange stehen kann. Deshalb hatten wir Sitzplätze. Als es losging und ich gefühlt der einzige war, der sofort aufgestanden ist, wurd ich von hinten mehrere Male dumm angemacht, dass ich mich setzen soll, weil das ja Sitzplätze und keine Stehplätze sind. Nach ca. 2 Minuten sind dann eh fast alle gestanden, hat sich dann also erledigt. Trotzdem hätte mich interessiert, wie ihr euch da verhaltet. Ich hatte vorher nämlich noch nie einen Sitzplatz. Konzert war natürlich trotzdem super 😊

  • Hi, an alle die gestern schon auf dem Konzert waren:


    Habt ihr gesehen ob es vor Ort Leute von eventim.de gibt (laut anderen Forenuser gab es die wohl auf den anderen Konzerten). Muss noch dringend ein Ticket umpersonalisieren lassen.


    Falls ja - könnt ihr abschätzen ob da wahnsinnig viel Andrang war ?


    Danke euch, smo

  • Soooo gestern war es soweit…

    Ich sag nur geeeeeiiil!


    Es war auf dem Wasen zwar leider lange hell dafür war der Himmel mit Sonnenuntergang auch schön. Die Leute waren super drauf, anfangs doch recht verhalten aber je später der Abend desto gelöster wurde die Stimmung die Leute gingen dann auch wirklich gut mit.
    wie schon mal erwähnt knallt der Sound Open air nicht ganz so hart und fett (zumindest an unserem Platz) wie zb in Paris 2019 in dem geschlossenen Stadion. Aber es war trotzdem ein guter Sound.

    Orga in Cannstatt ist leider etwas schwierig viel Fußweg vom Bahnhof und enge am Einlass weil alles aus einer Richtung einströmt. Und die Zapfanlagen fürs Bier waren Schrott, die haben 15 Minuten gebraucht bis 6 kleine Becher halbwegs gefüllt waren. Naja…

    Aber sonst - bin geflasht

  • Konzertbericht Canstatter Wasen


    Nach 2 Jahren war es dann endlich mal wieder soweit. Rammstein Konzert Nr. 18 stand an in Stuttgart.


    Die Umstände durch den Umzug auf die Canstatter Wasen waren etwas doof. Schlechtere Plätze zugelost bekommen, halbe Stunde früher anfangen müssen wegen Lärmschutz & die Sonne stand lange sehr sehr hoch. Aber naja, was solls...


    Was ich Liebe ist meiner Meinung nach der bessere Opener, nehme neue Lieder aber gerne mit in der Setlist. Also war Armee der Tristen, Zick Zack & Zeit herzlich Willkommen. Auch wenn hier deutlich das Tempo fehlt und man merkt das die Massen mit den Liedern noch nicht alle vertraut sind.


    Highlights neben dem was schon alle kennen:


    Mein Herz brennt - Ab da ging is es für mich richtig los! Von Till kam auch ein freudiges "Jaa" als die Masse "Mein herz brennt" gebrüllt hat. Awesome!


    Heirate mich - einfach ein super Lied. Till hat in der ersten Strophe die Zeile "Schläft jede Nacht bei Ihrem Stein" ganz schnell gesungen. war sehr lustig


    Mein Teil - Als Flake im Kochtopf saß sagt Till: "yo motherfucker, yo motherfucker yo" 😅


    Radio - Live einfach ein tolles Lied mit ner klasse Geschwindigkeit im gegensatz zu Deutschland.


    Ausländer - anstatt " vor Ausländerinnen steht" sang Till "vor Stuttgarterinnen steht"


    Ich will - Mein all time favorite rammstein live song. Dieser Moment "eure Hände sehen, im Beifall untergehen". Einfach immer wieder geil! Ich liebe es!


    Adieu - Live sehr geil! Gelungener Closer für das Konzert


    ---


    Was mir nicht gefällt ist und bleibt Duo Jatek als "Vorband". Nicht nur weil es nicht reinpasst. nein es klingt einfach auch furchtbar schlecht in meinen Ohren. Ich verstehe nicht warum sie so sehr an denen festhalten... Engel durch ihre Begleitung so zu verhunzen tut mir einfach weh. Engel stand Jahrelang für donnernden Bass in der Magengegend. Und jetzt? Einschlaffeeling🤦‍♂️


    ---


    Nächste Woche Düsseldorf Konzert Nr. 19 auf der Agenda. Ick freu mir!


    Danke fürs lesen.

  • Hi, an alle die gestern schon auf dem Konzert waren:


    Habt ihr gesehen ob es vor Ort Leute von eventim.de gibt (laut anderen Forenuser gab es die wohl auf den anderen Konzerten). Muss noch dringend ein Ticket umpersonalisieren lassen.


    Falls ja - könnt ihr abschätzen ob da wahnsinnig viel Andrang war ?


    Danke euch, smo

    Ich kaufe auch immer Sitzplätze, weil ich nicht lange stehen kann. Kaputter Rücken und so. Ich halte mich aber immer an die Masse um mich herum. Wenn alle stehen, stehe ich auch.


    Allerdings gibt es halt auch Menschen, die sitzen MÜSSEN. Dafür gibt es ja tausende Gründe. Und wenn man dann aufsteht und den Leuten den Blick versperrt, ist das respektlos und unangebracht. Da würde ich mich dann auch wieder hinsetzen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich kaufe auch immer Sitzplätze, weil ich nicht lange stehen kann. Kaputter Rücken und so. Ich halte mich aber immer an die Masse um mich herum. Wenn alle stehen, stehe ich auch.


    Allerdings gibt es halt auch Menschen, die sitzen MÜSSEN. Dafür gibt es ja tausende Gründe. Und wenn man dann aufsteht und den Leuten den Blick versperrt, ist das respektlos und unangebracht. Da würde ich mich dann auch wieder hinsetzen.

    Lieber Super E10, leider erschliesst sich mir der Zusammenhang nicht ganz... 😅

  • Hi zusammen,


    ich war heute mit jemandem beim Konzert, der leider nicht lange stehen kann. Deshalb hatten wir Sitzplätze. Als es losging und ich gefühlt der einzige war, der sofort aufgestanden ist, wurd ich von hinten mehrere Male dumm angemacht, dass ich mich setzen soll, weil das ja Sitzplätze und keine Stehplätze sind. Nach ca. 2 Minuten sind dann eh fast alle gestanden, hat sich dann also erledigt. Trotzdem hätte mich interessiert, wie ihr euch da verhaltet. Ich hatte vorher nämlich noch nie einen Sitzplatz. Konzert war natürlich trotzdem super 😊

    smochen da habe ich doch einfach mal den falschen Post zitiert. Meinte den von Irattob hier.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Müsste auch noch ein Ticket umpersonalisieren. Geht das heute noch über Fansale? Bzw. ist das überhaupt nötig wenn ich als Ticketbesteller (Name steht ja auf allen drei bestellten Tickets) neben dran stehe? Wird wirklich so streng kontrolliert?

  • Müsste auch noch ein Ticket umpersonalisieren. Geht das heute noch über Fansale? Bzw. ist das überhaupt nötig wenn ich als Ticketbesteller (Name steht ja auf allen drei bestellten Tickets) neben dran stehe? Wird wirklich so streng kontrolliert?

    das geht vor Ort und ist erforderlich

  • Müsste auch noch ein Ticket umpersonalisieren. Geht das heute noch über Fansale? Bzw. ist das überhaupt nötig wenn ich als Ticketbesteller (Name steht ja auf allen drei bestellten Tickets) neben dran stehe? Wird wirklich so streng kontrolliert?

    Also über FanSALE geht es defintiv nicht mehr (sprich online). Hoffe auch auf eine unkomplizierte Möglichkeit vor Ort - sonst wirds lustig für die zweite Person :P

  • weil der offen hinschreibt, dass es dirnen gibt, die sich einer rockband als solche andienen? weil er eher , äh, fleischbeschau erwähnenswerter findet, denn die eigentliche darbietung? oh come on.

    Zitat

    Die Groupies werden reingelassen, um sich zwischen Absperrung und Bühne gut sichtbar in Position zu bringen, als wollten die Rammsteiner, alle über 50, gleich mal aussuchen, wer später noch mitfeiern darf bei der After-Show-Party.

    was ja auch so nun mal stimmt.

  • Frauenverachtender geht es wohl kaum :cursing::thumbdown:

    Ja, aber dafür sind Rammstein ja bekannt. :))


    Ich mag ja Typen, die auf die Frage, ob sie auch gern solche Groupies hätten, antworten: Nein, das will ich auch gar nicht.


    Klar. "Wärst du gern reich?" "Nee, Geld allein macht nicht glücklich."

    Jo, aber unglücklich eben auch nicht. Würden die Groupies den Lemon Tree Mann bestimmt genauso wenig.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: