18./19.06.2022 - Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)

  • Wie viele Bühnen haben die denn eigentlich parallel? 3? Hamburg steht schon, Stuttgart ist so schnell nicht abgebaut also dürfte in Düsseldorf nun Berlin aufgebaut werden oder?

  • Wie viele Bühnen haben die denn eigentlich parallel? 3? Hamburg steht schon, Stuttgart ist so schnell nicht abgebaut also dürfte in Düsseldorf nun Berlin aufgebaut werden oder?

    Ich hab irgendwo n Bild gesehen, dass Stuttgart so gut wie abgebaut war. Düsseldorf wird die Stuttgartbühne bekommen. Mehr als zwei Bühnen sind dann finanziell wahrscheinlich auch nicht mehr darstellbar.

  • 2 Bühnen,

    machen die das Dach eigentlich zu ?

    Das wäre glatt ein Grund, sich auf den wegzumachen.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • 2 Bühnen,

    machen die das Dach eigentlich zu ?

    Das wäre glatt ein Grund, sich auf den wegzumachen.

    Im 2019 war in Glsenkirchen das Dach bei der Vorband zu, bei Rammstein ging es auf. Ist ja auch klar, bei so viel wärme von den Feuerkanonen und Rauch.

  • 2 Bühnen,

    machen die das Dach eigentlich zu ?

    Das wäre soooo geil. Glaube ich allerdings nicht wegen der Bühnenhöhe und den Flammensäulen aber ich könnte tatsächlich auf die Flammen oben verzichten, wenn sie es dunkel machen würden. Wir werden sehen:)


    War jemand schonmal in der Merkur Spielarena bei einem Konzert?

  • Also in Paris haben die das Dach der Defense Arena auch zu gemacht. Bühne hat reingepasst. Die Flammenwerfer waren nicht so hoch und ich denke die Flammenhöhe wird auch etwas reduziert unter Dach.

  • Ich denke wir werden es im Laufe des Aufbaus sehen. Sind die Flammensäulen in der Mitte nur halb hoch, denke ich es wird mit geschlossenem Dach geplant. Ich würde es auch aufgrund der Show-Elemente begrüßen. Aber wer weiß.

  • War es 2019 nicht ohnehin so, dass bei einigen Venues wegen des Aufbaus des Stadions die ganz großen Feuersäulen weggelassen wurden? Meine mich da grob an was zu erinnern, aber vielleicht verwechsel ich auch gerade was :D

  • Ich stell mir eher die frage, wie das Samstag mit dem Wetter abläuf. Den ganzen Tag bei bis zu 33 Grad in der Sonne brutzeln und abends kann es evtl regnen oder zu Gewittern kommen.

    heiss wird es den ganzen Tag sein. Vom Regen/ Gewitter sehe ich aktuell nichts in der Vorhersage für Düsseldorf

  • Wie viele Bühnen haben die denn eigentlich parallel? 3? Hamburg steht schon, Stuttgart ist so schnell nicht abgebaut also dürfte in Düsseldorf nun Berlin aufgebaut werden oder?

    Ich denke es sind nur zwei. Wird alles top durchgeplant sein mit auf- und abbau. Dass dann als erstes Sachen abgebaut werden, die man sofort rüberfahren und wieder aufbauen kann.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Gibt's aktuelle Bilder aus dem Stadion, wo man evtl. schon die Türme sehen kann? Denke anhand der Türme lässt sich schon erahnen, ob mit offenem oder geschlossenem Dach geplant wird.

  • Gibt's aktuelle Bilder aus dem Stadion, wo man evtl. schon die Türme sehen kann? Denke anhand der Türme lässt sich schon erahnen, ob mit offenem oder geschlossenem Dach geplant wird.

    selbst wenn die mit offenem Dach planen, könnte man zumindest tagsüber das Dach geschlossen halten und dann während die vorband spielt das Dach öffnen oder so. Meines Wissens dauert eine „Dach- Fahrt“ in Düsseldorf knapp 30 Minuten.

    Vllt hält man so die Hitze am Tag aus dem Laden

  • selbst wenn die mit offenem Dach planen, könnte man zumindest tagsüber das Dach geschlossen halten und dann während die vorband spielt das Dach öffnen oder so. Meines Wissens dauert eine „Dach- Fahrt“ in Düsseldorf knapp 30 Minuten.

    Vllt hält man so die Hitze am Tag aus dem Laden

    So war es z.B. im Gelsenkirchen 2019. Dach war auch während der Vorband die meiste Zeit zu und erst gegen Ende der Vorband geöffnet.