18./19.06.2022 - Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)

  • Düsseldorf ist etwas surreal…


    1) angekommen… Ordner teilt uns mit „ihr habt Glück, diejenigen die kassieren sind noch nicht da. Ihr spart 20€ (das kann doch nicht echt 20€ kosten?!?)


    2) vereinzelte Fans getroffen und mit allen über den Einlass gerätselt…

    Nein, hat bei mir 10 € gekostet. Also wenn du die Parkgebühr meinst.

  • Ja einer steht - wenn man die Treppen beim Busbahnhof glaube ich - hoch geht ziemlich weit rechts. Den anderen habe ich nicht gesehen.

    Also bei Süd Eingängen oder wo? Ich habe gestern auf P2 geparkt und war bei den Nord Eingängen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich fahre jetzt mit meiner Kölner Truppe los:)

    Wir haben Feuerzonentickets und irgendwie diesmal keinen Stress.
    Das letzte Mal waren wir in Wien (was für ein geiles Konzert) und da waren wir schon morgens am Stadion, um in die erste Welle zu kommen. Das hat auch Spaß gemacht aber nach 5 Stunden oder so war es dann auch gut. Bin sehr auf die Atmosphäre gespannt und freue mich die alten Säcke ganz unverhofft (letzte Woche die Tickets geschossen) mal wieder zu sehen:)

    Viel Spaß allen heute!!

  • Ich fahre jetzt mit meiner Kölner Truppe los:)

    Wir haben Feuerzonentickets und irgendwie diesmal keinen Stress.
    Das letzte Mal waren wir in Wien (was für ein geiles Konzert) und da waren wir schon morgens am Stadion, um in die erste Welle zu kommen. Das hat auch Spaß gemacht aber nach 5 Stunden oder so war es dann auch gut. Bin sehr auf die Atmosphäre gespannt und freue mich die alten Säcke ganz unverhofft (letzte Woche die Tickets geschossen) mal wieder zu sehen:)

    Viel Spaß allen heute!!

    Tip von mir: Wenn ihr bei den Nord Eingängen ankommen solltet, nehmt Nord-West. Dazu muss man hinter einem Sportplatz lang und dann auf die andere Seite. Der erste Eingang, den man von P2 aus sieht, ist Nord-Ost. Da war es gestern um 13 Uhr schon brechend voll, während so gegen 14.30 Uhr bei Nord-West immer noch weniger als 100 Leute standen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ja. Die meinte ich. 20€ wäre aber auch heftig gewesen…


    der frühe Vogel spart sich die Parkgebühren :^^:

    bei Heimspielen von Düsseldorf kostet das Parken 5€, gestern hat es 10€ gekostet. Aber auch Noch nie gesehen, dass man die Autos in Schlangen parken lässt.

    Katastrophe

  • Also bei Süd Eingängen oder wo? Ich habe gestern auf P2 geparkt und war bei den Nord Eingängen.

    Jo bei den Eingängen für die Südtribüne auf der rechten Seite hab ich ihn auch gesehen.


    Anstrengendes Wochenende gewesen, gestern morgen um 5 in Flensburg mit Zug losgefahren. Um ca. 11 in Düsseldorf angekommen und bei der Hitze direkt mit der U78 zum Stadion gefahren, keine Lust gehabt noch irgendwas vorher zu unternehmen. Hab mich ziemlich gefreut dass man direkt vorm Stadion rauskommt, so in der Art noch bei keinem Stadion gesehen dass ich besucht hab. Bis zum Einlass die Zeit vertrieben mit lauwarmen Getränken (viel Bier, viel Wasser).

    Einlass war ein Witz, ich hab meinen Erfahrungen nach eine Powerbank zuhause gelassen um dann vor Ort festzustellen dass ich auch locker 8 große Feldmesser hätte mitnehmen können. Hitze im Stadion war auf Dauer brutal, wurde nur minimal besser als das Dach aufgemacht wurde. Und das von der Südtribüne aus, ich möchte nicht wissen wie scheiße die Luft unten im Innenraum war. Unsere Plätze waren extrem gut, fast exakt mittig im Block 153 auf der Südtribüne. Beeindruckend auch die verkehrenden Flugzeuge vom Flughafen die ständig über dem Stadion zu sehen waren von unseren Plätzen aus. Nach dem Konzert direkt wieder auf den Heimweg gemacht und heute morgen um 10 zuhause angekommen. Hat sich trotz aller Anstrengungen gelohnt. Wie immer. :augenreib:


    Achja: ist noch jemandem aufgefallen dass ein Teil der Bühnenbeleuchtung auf der rechten Seite leichte Macken hatte und ständig losging?

  • Jo...was gibt es zu sagen. War an beiden Tagen da - Samstag Feuerzone, habe es in die 2. Reihe etwa gegenüber Paul geschafft. Deutlich unterhaltsamer als Richards Ecke :D Vor allem der Moment wo er mit der Feder für sein Micro rumgespielt hat. :D Einlass war wie schon erwähnt eine Katastrophe. Abgesehen von mehreren Stunden bei 36 Grad unter prallen Sonne, gab es glaub ich nur einen Getränkewagen, der irgendwo am Ende der Schlange stand. Tetrapacks seitens Crew gabs erst kurz vor dem Einlass. Dann gings rein - zumindest unter ersten 50 Leuten ist fast keiner gerannt - war aber trotzdem sehr verwundert, dass die 1. Reihe (und in der Mitte noch mehr) schon komplett voll war - war der andere Eingang früher auf? Das Dach war zum Glück zu, aber auch irgendwie zu lange zu... Aber letztendlich hat sich alles gelohnt. Ansonsten, ob man lange Wartezeiten mag oder nicht - die Feuerzone muss man erlebt haben. Punkt. Hatte auch ganz nette Menschen um mich herum und auch genug Platz, um mich mehr oder weniger frei bewegen zu können.


    Und am Sonntag war ich ganz entspannt auf der Tribüne. Ich hatte ein Gefühl, dass am Sonntag der Sound etwas besser war, vor allem Till's Stimme war viel besser zu hören. Oder hängt das doch auch so sehr damit zusammen, wo man steht? Im Großen und Ganzen, bin ich der Meinung, dass man doch immer zweimal hingehen muss - einmal so nah wie möglich an die Bühne, um die Performance zu sehen und einmal weiter weg auf die Tribüne, um sich ein gutes Bild von der Bühnenshow zu machen. Ist auch eine absolut gelungene Show, meiner Meinung nach etwas besser als in 2019, u.a. dank den neuen Songs, die sie auf die Setlist gepackt haben. Bin jetzt schon gespannt auf die nächste Tour :)

  • Im Großen und Ganzen, bin ich der Meinung, dass man doch immer zweimal hingehen muss - einmal so nah wie möglich an die Bühne, um die Performance zu sehen und einmal weiter weg auf die Tribüne, um sich ein gutes Bild von der Bühnenshow zu machen.

    ganz meine Meinung!


    Und wenn ich das so dieses Jahr beobachtet habe, lohnt die ganze Aufregung nicht gleich bei der Verkündung des Kartenvorverkaufs sich um Karten zu bemühen. Letztendlich gibt es immer noch Restbestände.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Und wenn ich das so dieses Jahr beobachtet habe, lohnt die ganze Aufregung nicht gleich bei der Verkündung des Kartenvorverkaufs sich um Karten zu bemühen. Letztendlich gibt es immer noch Restbestände.

    Bedingt... Gute Tribünenplätze sind auf Eventim schnell verkauft (egal ob am Verkaufsstart oder eine Woche vor der Show) und wenn man 2-3 zusammenhängende Plätze braucht, ist es auch mit Fansale um einiges schwieriger... Aber Innenraum, Feuerzone gibt es wirklich immer wieder, habe vor allem nicht mit der Menge an Feuerzone-Angeboten gerechnet. :)

  • Das war es dann, der letzte Deutschland Gig und somit vorerst das letzte Konzert für mich für dieses Jahr...

    Ich blicke wehmütig, aber auch glücklich und dankbar zurück auf unbeschreiblich geile Tage! Wie hab ich das alles vermisst...

    Auch wenn ich gestern schon einige meiner Erfahrungen geteilt habe, möchte ich kurz was zum zweiten Tag sagen. Der Eröffnungsknall war gestern so extrem laut, dass einem kurz der Atem weg blieb.

    Mir kam es so vor, als hätte Till an Tag 1 mehr mit dem Publikum interagiert und generell mehr Power gehabt, gilt aber für alle, so wie ich das beobachten konnte. Flakes Strichmännchen Licht ist anfangs ausgefallen, wurde aber schnell wieder behoben.

    Besonders in Erinnerung ist mir gestern " Ich will" geblieben, das war einfach grandios, wie das ganze Stadion mit voller Leidenschaft " WIR FÜHLEN EUCH" gesungen hat. Tag 1 hat mir insgesamt einen Ticken besser gefallen, weil die Show einfach etwas leidenschaftlicher wirkte!


    FAZIT:

    Ich hoffe inständig, dass es nächstes Jahr weitergeht :anbet:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Wir waren am Samstag beim Konzert. Kann nur bestätigen, das die Organisation eine absolute Katastrophe war. uns hat man auch vom Eingang nord-ost nach Nord west geschickt, weil keiner Bescheid wusste. Bei der Hitze kein getränkestand weit und breit. Zum Glück hatten wir genug Wasser dabei, und haben es zum Teil an die Leute verteilt. Einen Regenschirm haben wir auch anderen Leuten gegeben. Zum Glück stand bei uns der merch Wagen und konnte mich mit shirts eindecken. Beim auskühlen im Schatten haben wir sogar noch das mädel aus Stuttgart getroffen, die zu Oli in Boot steigen durfte. Die glückliche durfte auf Einladung am Samstag als VIP zum Konzert.

    Keine Ahnung warum sich dann der Einlass verzögert hat, aber die Leute waren zu Recht bei der Hitze irgenwann genervt. Die Versorgung von Getränken und Essen im und vor dem Stadion war ebenfalls nicht ausreichend. Das war in Gelsenkirchen mit der fressmeile viel besser organisiert. Warum stellt man keine food trucks o.ä. draussen auf.

    In der feuerzone standen wir zum Glück wie geplant in der mitte. Waren glaub ich noch ca. 5 Reihen vor uns. Wir haben super nette Leute kennengelernt. Ich habe noch nie erlebt wie Leute jubeln könne, wenn ein Stadiondach geöffnet wird.

    Das Konzert war mega und man hat bei AdT und zick zack sofort gemerkt wie die Leute nach 3 Jahren auf Entzug waren. Die Stimmung war wirklich gut, habe auch keine Konzert Touristen wahrgenommen. Rammstein waren wirklich richtig gut drauf und haben rumgeblödelt.

    Mein Highlight:

    bei heirate mich , habe ich mich dann spontan dazu entschlossen, meiner Freundin nach 11 Jahren, 1 Haus und 2 Kindern einen Antrag zu machen und bin vor ihr auf die Knie gegangen. Die Leute um uns haben gejubelt und uns gratuliert. Meine Schwester (hatte an dem Tag auch noch Geburtstag), und meine beiden Schwager waren ebenfalls als zeugen dabei.


    Ich liege hier in deinen armen

    ach, könnt es doch für immer sein

    doch die Zeit kennt kein erbarmen

    schon ist der Moment vorbei.


    Jeder kennt den perfekten Moment. Und für uns war es das, an diesem Abend, auf jeden Fall.


    In 2 Wochen geht's dann in nijmegen weiter :till:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…


    organisatorisch eine leichte Katastrophe, was man aber von Stadion Konzerten mittlerweile gewöhnt ist…


    was mich jedoch etwas gestört hat war die Getränke Versorgung!

    Wir waren in der ersten Reihe vor Paul und haben einen aus der Gruppe auserkoren, bei „du hast“ schnell Bier zu holen…


    Getränkestände waren zu und abgebaut :cursing:


    schon vorher wollten die netten Getränkeverkäufer meine Becher nicht annehmen und mir mein Pfand nicht zurückgeben…. (Am „festen Stand“ NICHT bei den mobilen Verkäufern….)


    zusammen mit den 5 Bechern vom letzten Konzert sitze ich nun auf mind. 12 Bechern mit denen ich nix anfangen kannX(:D

  • zusammen mit den 5 Bechern vom letzten Konzert sitze ich nun auf mind. 12 Bechern mit denen ich nix anfangen kannX(:D

    Warte bis die Tour zu Ende ist, dann gehen die sicher bei eBay ganz gut weg:thumbup:

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Wir waren in der ersten Reihe vor Paul und haben einen aus der Gruppe auserkoren, bei „du hast“ schnell Bier zu holen…

    Getränkestände waren zu und abgebaut :cursing:


    schon vorher wollten die netten Getränkeverkäufer meine Becher nicht annehmen und mir mein Pfand nicht zurückgeben…. (Am „festen Stand“ NICHT bei den mobilen Verkäufern….)


    zusammen mit den 5 Bechern vom letzten Konzert sitze ich nun auf mind. 12 Bechern mit denen ich nix anfangen kannX(:D

    Hm, also ich stand auch ungefähr dort - Bier gab es direkt an der Tribüne links, zumindest während die Vorband noch gespielt hat. Nachher brauchte ich keins mehr :D An mir sind aber immer wider Leute mit dem Bier vorbei gegangen...

    Und mit dem Wasser hatten uns die Ordis, die vor der Bühne standen, auch ganz gut versorgt, hier kann ich nicht klagen - die ersten Reihen haben ihre Vorteile :)


    Wegen den Becher - auf Facebook fragen immer wieder Leute, ob sie ein paar kaufen können, vielleicht kannst du dort einige loswerden :D

  • Also ich saß auf der Südtribüne auf dem Oberrang ziemlich nah an der Treppe und kann sagen dass da bis zum Ende Getränke verkauft wurden. Die Leute sind während des ganzen Konzerts wie bekloppt rauf und runter gerannt voll beladen mit Bechern.

  • Also ich saß auf der Südtribüne auf dem Oberrang ziemlich nah an der Treppe und kann sagen dass da bis zum Ende Getränke verkauft wurden. Die Leute sind während des ganzen Konzerts wie bekloppt rauf und runter gerannt voll beladen mit Bechern.

    komisch…


    das sei früh mit „Kordel“ abgesperrt worden (schon zwei Songs vor Engel) und die Stände seien abgebaut worden (in der feuerzone)


    … unser Bier Organisator genießt eigentlich unser vollstes Vertrauen. :/

  • Ich habe eine Frage an euch, war am Samstag vor Ort Eingang Nord Ost. Kurz bevor wir da waren, wurden Bändchen verteilt. Als wir dann Richtung Innenraum gingen, wusste der eine Ordner nicht was der andere sagt. Es war eine Katastrophe, wir wurden ständig hin und her geschickt, um evtl noch an Bändchen für den 2. Innenraum zu kommen. Fehlanzeige...Der Bereich war vllt zu einem Drittel gefüllt als wir wirklich jeden gefragt haben und am Ende wurden wir im Regen stehen gelassen.


    Also meine Frage: Wie kam man bitte noch an Bändchen, außer bereits um 14 Uhr am Stadion zu sein?


    Auf Schalke war es soviel entspannter, Bändchen wurden einfach am Eingang des Innenraums verteilt und gut ist.