18./19.06.2022 - Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)

  • So. Ich war am Sonntag dabei. Da ich als Rollifahrer ja in Arenen/Stadien sowas wie einen Tribünenplatz habe kann ich nur von dort berichten. Irgendwie wirkte das Publikum ein weni leblos für mein Empfinden. Wenn die Band um "mitmachen" gebeten hat dann wurd auch was gemacht aber ansonsten wars das auch. Ich fand das Konzert alles in allem super. Die neuen Songs funktionieren gut live. Auch die leicht veränderte Einlage hat mir, als jemand der die Show 2019 schon gesehen hat auch gut gefallen.

    Aber mal kurz eine andere Frage: Vor dem Konzert wurden ja alle Videos der Band gezeigt. Kann es sein dass das Video zu Pussy odrt eine ganz "eigene" Version war? Es wurde nämlich nicht wie auf den DVDs zensiert sondern (fast schon passender für Akerlund) im sekundentakt geschnitten, um die ..ähm... Akte anzudeuten aber eben nichts zu zeigen.

    Ach nochmal zum Thema Tribünenplatz: Die neuen Bildschirme habe ich sehr begrüßt. Und natülrich auch dass man das Publikum zwischendrin gezeigt hat.

    Was sollte das eigentlich für ein Ding sein mit dem Till vor Heirate mich rumgeblödelt (und sich anschließend den Kopf daran kaputt gehauen) hat?

  • Ich war ebenfalls am Sonntag vor Ort. Die Show gehört zur absoluten Spitzenklasse. Einziger Wermutstropfen die schlechte Soundqualität auf der Süd-Tribüne (Mitte/oben) – Ton in Teilen verzehrt vor allem aber ohrenbetäubend, ja unerträglich laut. Ein Teil des Publikums war daher gezwungen, sich mit gesundheitlicher Schadensbegrenzung zu beschäftigen,... was sich dezent auf die Feierlaune auszuwirken schien.


    Dennoch war toll dabei gewesen zu sein.


  • Ich war ebenfalls am Sonntag vor Ort. Die Show gehört zur absoluten Spitzenklasse. Einziger Wermutstropfen die schlechte Soundqualität auf der Süd-Tribüne (Mitte/oben) – Ton in Teilen verzehrt vor allem aber ohrenbetäubend, ja unerträglich laut. Ein Teil des Publikums war daher gezwungen, sich mit gesundheitlicher Schadensbegrenzung zu beschäftigen,... was sich dezent auf die Feierlaune auszuwirken schien.


    Dennoch war toll dabei gewesen zu sein.


    ich war Samstag da und Sonntag auch. Sonntag ebenfalls auf der südtribüne. Hatte das Gefühl das der Bass gerade am Anfang echt heftig war. Teilweise hat man till gar nicht verstanden

  • hahahaha alter reg ich mich gerade auf über mich selbst. Ich Landei mit Null geografischer Übersicht und Ahnung von Düsseldorf wusste nicht dass der Rhein eben um die Ecke ist vom Stadion. Und wir hängen da in der Hitze Stunden an dem Betonklotz vorm Einlass anstatt am Wasser. :vogel:

  • ich war Samstag da und Sonntag auch. Sonntag ebenfalls auf der südtribüne. Hatte das Gefühl das der Bass gerade am Anfang echt heftig war. Teilweise hat man till gar nicht verstanden

    Genau das kann ich auch bestätigen. Ich war Sonntag da und im Innenraum. Gerade die ersten Lieder hab ich kaum was rausgehört, der Bass hat einfach nur gedröhnt. Till ist da drin auch komplett untergegangen. Schade, vor allem da ich mich auf Armee der Tristen als Opener gefreut hatte und es mein Lieblingssong auf dem neuen Album ist.


    So nach einer halben Stunde haben sie glaube ich nochmal an ein paar Reglern gedreht, da wurde es etwas besser.