17.02.2020 - München (Zenith)

  • Hatten einen Platz am 2. Wellenbrecher mit bester Sicht. Torten und Fische sind bei uns tatsächlich nicht angekommen ^^ Aber es hat kurzzeitig ganz schön gefischelt^^

    Es war ein geiler Abend mit viel Spaß!

    Jadu sagt mir überhaupt nicht zu und ich fands eher ziemlich lahm. Dazu kam noch, dass man von ihrem Gesang kaum was verstanden hat.

    Da hätte ich mir lieber länger Aesthetic Perfection angeschaut, die ham dann doch mehr Stimmung gemacht.


    Lindemann war klasse, wenn man jetzt noch Cowboy mit Yukon getauscht hätte, wärs perfekt gewesen!


    In München wurde als Outro Till The End gezeigt, allerdings nicht komplett.

  • Die Vorbands waren für meinen Geschmack furchtbar, Lindemann und das Bier waren gut nur die Leute neben mir waren absolut stressig :facepalm:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Die Vorbands waren für meinen Geschmack furchtbar, Lindemann und das Bier waren gut nur die Leute neben mir waren absolut stressig :facepalm:

    War mein erstes Konzert in München überhaupt. "Helles" aus Bechern sagt mir aber nicht zu :-D Flasche gern.


    Luft in der Halle war echt mies in der Mitte. Musste nach Jadu den Platz verlassen sonst wär ich umgekippt.


    Lindemann war aber super. Umsetellung der Setllist gegenüber Hannover passt.

    Das man Fische ins Publikum werfen muss verstehe ich nicht. Aber ok.


    Bin mal gespannt was für Tattoos Till sich auf dei Hande hat stechen lassen. Ahne böses. Gestern Auftritt mit Handschuhen.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Das man Fische ins Publikum werfen muss verstehe ich nicht. Aber ok.

    schließe mich an. Finde das auch ziemlich uncool.

    die Leute neben mir waren absolut stressig :facepalm:

    hab die Leute gestern Abend auch allgemein als etwas rücksichtslos empfunden.


    Ansonsten hat's mir eigentlich ganz gut gefallen, schade nur, dass der Sound im Zenith so scheiße ist...

  • Der Sound im Zenith ist leider immer Müll. Hab aber auch schon deutlich schlechteres erlebt als gestern. Schade trotzdem

  • Jaaa, Sound im Zenith soll wohl schon immer Katastrophe gewesen sein :-(


    Ok, ich stand dann wohl eher bei den Bewegungslegasthenikern. Mir reichts langsam. Egal wo ich hingehe, überall komme ich mir schon dumm vor, weil ich die Arme hochreiße, mitsinge, mitklatsche und so weiter. Geht man nicht eigentlich genau DAFÜR auf Konzerte?! Unabhängig von den Handyfilmern jetzt... aber ich war trotzdem umringt von NIcht-Handyfilmern, die nicht mal bei Knebel oder Steh auf mitgemacht haben, und DIE gingen ja wohl live unheimlich ab...


    Jadu fand ich übrigens auch eher für die Tonne, AP waren ziemlich gut, aber die mochte ich vorher auch schon, ging also etwas wohlwollender an die Sache ran ^^ Lindemann wie erwartet solide, aber kein Umhauer. Gerne wieder :D

  • Jaaa, Sound im Zenith soll wohl schon immer Katastrophe gewesen sein :-(


    Ok, ich stand dann wohl eher bei den Bewegungslegasthenikern. Mir reichts langsam. Egal wo ich hingehe, überall komme ich mir schon dumm vor, weil ich die Arme hochreiße, mitsinge, mitklatsche und so weiter. Geht man nicht eigentlich genau DAFÜR auf Konzerte?! Unabhängig von den Handyfilmern jetzt... aber ich war trotzdem umringt von NIcht-Handyfilmern, die nicht mal bei Knebel oder Steh auf mitgemacht haben, und DIE gingen ja wohl live unheimlich ab...

    Für Zenith Verhältnisse fand ich den Sound gestern sogar ziemlich gut, zumindest bei Lindemann. Kommt aber auch immer arg drauf an, wo man steht.


    Die Bewegungslegastheniker sind in München auf Konzerten leider immer mehr zu beobachten. Hatten zuletzt einige Konzerte, wo die Leute um einen herum gefühlt gar nicht mitgemacht haben...

  • Ich bin auch ein Bewegungslegastheniker. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Dann hinaus mit dir 8o


    ne, mal Spaß beiseite.

    ich versteh schon, dass man nicht 2 Stunden durchpowern kann und abgehen wie ein Irrer.

    Aber wenigstens bei den richtigen Krachen hätte ich mir von dem Publikum etwas mehr Reaction gewünscht.


    Wie Peachy aber schon sagt, die Münchner oder wohl generell die Bayern sind da wohl nicht so -_-

    ich liebe ja mein Bundesland, aber in dieser HInsicht echt überhaupt nicht xD

  • Ok, ich stand dann wohl eher bei den Bewegungslegasthenikern. Mir reichts langsam. Egal wo ich hingehe, überall komme ich mir schon dumm vor, weil ich die Arme hochreiße, mitsinge, mitklatsche und so weiter. Geht man nicht eigentlich genau DAFÜR auf Konzerte?!

    Absolut, aber das wird sich bei Rammstein/Lindemann wohl leider nicht mehr ändern. Dafür passiert zu viel auf der Bühne und zu viele "Eventies" sind da. Die Leute vorne sind ja oft auch schon Stunden vorher da und dann super kaputt, wenn das Konzert endlich losgeht.
    Schau mal wie oft es die Platz eins Kugel auf Youtube und Instagram gibt. Das schaut überall und aus jedem Winkel exakt gleich aus und trotzdem braucht es jeder auf seinem Handy.
    Für gute Stimmung muss man leider auf andere Konzerte. Zuletzt war ich bei Schmutzki (btw. in Bayern/Nürnberg), das war unfassbar wie der Saal getobt hat. Da hätte man einen raus geschoben, wenn man einfach nur dagestanden wäre.

  • Ich kann immer noch die Entschuldigung vom kaputten Rücken raushauen. Die Anderen sind nur faul. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bei manchen Konzerten muss man einfach den Standpunkt um ein paar Reihen zur Seite oder nach vorne/hinten verschieben - und zack stehste im brawl.


    Das Publikum (wo ich stand) in Köln war bis Lindemann aber auch recht leblos. Hatte das Konzert schon abgeschrieben. Und plötzlich klaffte da ein riesiges Loch (8o) neben uns und die wilde Fahrt ging ab. Ab Allesfresser wird es aber auch gefährlich mit dem Bewegen.. Rutschgefahr und so.

  • Also ich fands gestern nur genial. Stimmung war super und um mich herum haben alle mitgemacht. Also von wegen München und keine Stimmung. Kommt aber wohl wirklich drauf an wo man so steht. Da hatte ich wohl Glück.

    Rutschig wars dann enorm, da hat's manchen hingebretzelt. Und gefischelt hat's. auch gewaltig. Sound fand ich für Zenith-Verhältnisse ok bis gut. Vorbands fand ich OK( Jadu, aber wirklich etwas leise) bis sehr gut. Aesthetic Perfektion gefällt mir wirklich richtig gut. Und danach ging's richtig ab!

  • nach Platz 1 hatten die Leute plötzlich alle Platz gemacht. Hatten wohl Angst, überfahren zu werden :D

    die Gelegenheit habe ich dann genutzt und mich nach vorne geboxt, leider war das ja dann schon eher das letzte Drittel des Konzerts. Aber macht nix. Hat so auch gepasst. War alles in allem ein Klasse Abend.

  • Manchmal mag das sein @ Bayern. Aber ich empfand es gestern als ausgesprochen gut (siehe mein Text) und wenn ich mir die YouTube Videos so ansehe vom Konzert, seh ich da in den anderen Städten nicht mehr Action/Stimmung bzw gerade die München-Videos find ich da überm Durchschnitt sogar.

    Was ich auch nicht verstehe, dass alle bei Platz 1 die Discokugel filmen, inzwischen wirklich 1 Million Mal auf YouTube. Aber das ständige Filmen ist halt ein Gegenwartsproblem. Ich hab mein Konzerterlebnis im Kopf und wenn man was sehen will, es gibt genügend Aufnahmen im Netz. Aber OK jeder darf natürlich machen wie er will

  • Schrieb schonmal jemand im Forum: Grade zu Platz 1 passt es doch, dass jeder sein Handy rausholt um diese an der Spitze stehende, Erfolg absorbierende, im Rampenlicht stehende Gestalt zu knipsen und zu filmen.. irgendwann holst du das nochmal raus und zeigst es deinen Enkeln.. "schau mal, da habe ich den Besten der Besten gesehen"...


    :P

  • Was ich auch nicht verstehe, dass alle bei Platz 1 die Discokugel filmen, inzwischen wirklich 1 Million Mal auf YouTube. Aber das ständige Filmen ist halt ein Gegenwartsproblem. Ich hab mein Konzerterlebnis im Kopf und wenn man was sehen will, es gibt genügend Aufnahmen im Netz. Aber OK jeder darf natürlich machen wie er will

    Das denke ich mir eigentlich IMMER. Also, dass ich mein Handy ja gar nicht zücken muss, weil es ja schon hundert andere Leute für mich erledigen, dann kann ich ja in Ruhe das Konzert genießen :D


    wegen Stimmung mag das schon sein. Ich werde mir heute mal Uploads vom München-Konzert angucken, vielleicht hat ja jemand aus anderen Ecken gefilmt, wo mehr los war. Wenn man natürlich selbst von lauter Salzsäulen umringt ist, hat man natürlich eine extrem subjetive Meinung. Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass die Stimmung im Keller war, ganz und gar nicht! Im Grunde fand ich sie auch gut, nur stand ich halt wohl immer an den falschen Ecken, hihi.

  • Schrieb schonmal jemand im Forum: Grade zu Platz 1 passt es doch, dass jeder sein Handy rausholt um diese an der Spitze stehende, Erfolg absorbierende, im Rampenlicht stehende Gestalt zu knipsen und zu filmen.. irgendwann holst du das nochmal raus und zeigst es deinen Enkeln.. "schau mal, da habe ich den Besten der Besten gesehen"...


    :P

    Ja aus dem Blickwinkel betrachtet ist da schon was dran ^^

  • Ich war letztendlich erst kurz nach 17 Uhr vor Ort, bin aber damit problemlos in die zweite Reihe rechts an der Bühne gekommen, ein schöner Platz war das. Das die ersten Reihen zwischendurch auch noch geduscht werden, war mir nicht bewusst. :D


    Stimmung fand ich für München "erstaunlich" gut, zumindest haben sich die Leute um mich herum ordentlich bewegt, da hatte ich echt schon Konzerte, in denen man schon herausstach, wenn man nur eine Hand in die Luft gereckt hat.


    Weniger schön waren die Kerle, die sich den Oberkörper frei gemacht haben. Das war aufgrund der Hitze im Raum zwar zu verstehen, aber auf so viel nass geschwitzte nackte Haut in engster Nähe hätte ich verzichten können.


    Aber es war wirklich ein Bombenabend mit toller Stimmung. Mir tat Jadu ein bisschen leid, ich fand die Musik "nicht schlecht", aber das Publikum war größtenteils regungslos, zumindest da wo ich stand und Aufforderungen zum Mitmachen blieben größtenteils ungehört. Wohingegen die Menge in meinem Umkreis bei AP dann richtig abging (okay, ich auch :P).