Neuauflage DVD - Live aus Berlin?

  • nein, das Konzert von Rammstein 8o


    Eieiei, so früh schon zu Scherzen aufgelegt?:kopfkratz::]


    aber zum Thema: LAB war als Kind meine Lieblings DVD, inzwischen gibt es aber schönere Aufnahmen der sechs Herren. Aber alleine aus Nostalgie würde ich dieses Projekt trotzdem begrüßen.


    Rasputin 93 und in der Special Super Limited Deluxe Edition als bonus das Mutter-Konzert!

  • Also ich ich hatte damals mal von nen Kumpel ne DVD ausgeliehen von LaB da war Bück dich zu 100% mit dabei.


    Die DVD war aber in einer CD Hülle und die Aufmachung war die selbe wie man sie heute kennt.

    Vlt war es auch nur ein Bootleg von der unzensierten VHS Aufnahme. :/

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin

  • Ich weiß ja nicht, ob die kleine Änderung im Titel einen Unterschied macht: Live IN Berlin.

    Aber die Laufzeit scheint ja die gleiche zu sein.


    Und es gab LAB als DVD nur ohne "Bück dich". Als VHS gab es eine zensierte und eine unzensierte Version. Und unzensiert wurde nun anscheinend von FSK 8 auf FSK 16 gesenkt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ich weiß ja nicht, ob die kleine Änderung im Titel einen Unterschied macht: Live IN Berlin.

    Aber die Laufzeit scheint ja die gleiche zu sein.

    Sehe jetzt schon die ersten Posts auf Reddit, die wegen deinem Post eine neue Bluray verkünden :popc1:

  • Also ich fände es ja ok, wenn LaB '98 so bleibt wie es ist (auch wenn es schade um Bück Dich ist). 'Ne 2019er Version wäre ja auch was - obwohl da ja da eher um Wien gemunkelt wurde. Gab/gibt ja so einige Bootlegs auf eBay der diesjährigen Berlinkonzerte... mindestens. :rolleyes:

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Also ich fände es ja ok, wenn LaB '98 so bleibtwie es ist (auch wenn es schade um Bück Dich ist). 'Ne 2019er Version wäre ja auch was - obwohl da ja da eher um Wien gemunkelt wurde. Gab/gibt ja so einige Bootlegs auf eBay der diesjährigen Berlinkonzerte... mindestens. :rolleyes:

    Ne ist sicher nicht Berlin. War nur ein Scherz. Die Kameras wären schon wem aufgefallen ;)
    Aber auch die Anzahl an Wien Kameras war meiner Meinung nach deutlich zu wenig für ne richtige Liveaufnahme. Denke sie nehmen ein Konzert 2020 auf.

  • Also ich fände es ja ok, wenn LaB '98 so bleibt wie es ist (auch wenn es schade um Bück Dich ist).

    Die Laufzeit der geprüften Version entspricht der unzensierten Version des Konzertes.

    Denke sie nehmen ein Konzert 2020 auf.

    Man kann ja jetzt noch nichts prüfen lassen, was man erst noch aufnehmen wird. ^^ Oder verstehe ich dich falsch? ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Die Laufzeit der geprüften Version entspricht der unzensierten Version des Konzertes.

    Man kann ja jetzt noch nichts prüfen lassen, was man erst noch aufnehmen wird. ^^ Oder verstehe ich dich falsch? ^^

    Ja mir bewusst. Hat absolut nichts mit dem Eintrag zu tun. Ich bezog mich da nur auf die Aussage von Stein und Stein ;)

  • Also ich ich hatte damals mal von nen Kumpel ne DVD ausgeliehen von LaB da war Bück dich zu 100% mit dabei.


    Die DVD war aber in einer CD Hülle und die Aufmachung war die selbe wie man sie heute kennt.

    Vlt war es auch nur ein Bootleg von der unzensierten VHS Aufnahme. :/

    Glaube so ne inoffizielle DVD-Version kuriserte hin und wieder mal durch das Netz. Aber sicher nicht offiziell.


    BTT: Wäre Klasse wenn man das Konzert nochmal komplett und überarbeitet bekommen könnte. Ímmernoch mein Favorit.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Und es gab LAB als DVD nur ohne "Bück dich". Als VHS gab es eine zensierte und eine unzensierte Version. Und unzensiert wurde nun anscheinend von FSK 8 auf FSK 16 gesenkt.

    Fick fick fick Mathematik


    Ich glaube auch ein bisschen, dass hier viel Nostalgie mit hineinspielt. Immerhin ist Lab nur ein Konzert aus Herzeleid und Sehnsucht. Eig nicht mehr so spannend aus heutiger Sicht.

    Bück dich war so ziemlich das Beste daran - neben Wilder Wein.

    Denn ach so gern hab' ich die Herrn geküsst

  • Fick fick fick Mathematik


    Ich glaube auch ein bisschen, dass hier viel Nostalgie mit hineinspielt. Immerhin ist Lab nur ein Konzert aus Herzeleid und Sehnsucht. Eig nicht mehr so spannend aus heutiger Sicht.

    Bück dich war so ziemlich das Beste daran - neben Wilder Wein.

    Und Seemann


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Was ist mit Spiel mit mir (DAS INTRO WOW!)? Bestrafe Mich? Herzeleid? Weißes Fleisch? Tier? Klavier? Die find ich auch mächtig. (ok, ja ist iwie mein Lieblingsalbum)

  • Heirate Mich?!?!


    Die musikalische Performance ist heute sicher noch top und die Setlist hat viele Klassiker dabei, welche heute vielleicht nicht mehr so häufig live anzutreffen sind.
    Von der Show her finde ich es teilweise aber sehr cringe anzusehen. Damals war es vielleicht noch cool mit funkensprühenden Drumsticks bei Engel oder die Peitsche bei Bestrafe Mich rauszuholen, aber gerade Engel hat sich in der Show so dermaßen gesteigert, dass diese Drumsticks gar kein Gewicht mehr zum Lied haben (wobei ich den Effekt als Kind schon irgendwie lächerlich fand).