Till Lindemann In Ear Monitors

  • Jaaaaa ik ich hab halt einfach die Hoffnung aufgegeben, dass noch jemand was in den Thread schreibt :heul:

    Nichtsdestotrotz ist die Frage auch vielleicht einfach unnötig... Jeder Mensch reagiert anders auf Lautstärke, manche gehen mit Gehörschutz auf ein Konzert und haben trotzdem Tinnitus, andere stellen sich bei Rammstein ohne Schutz direkt vor die Boxen und haben danach nix. Natürlich hoffe ich, dass ich zu letzterer Kategorie gehöre :rocker:

  • Warum ist das denn auch so wichtig? Passt du Hörgeräte an? Oder spielst du gern Stille Post?

    Du kannst dich auch an anderen Themen beteiligen, wenn du ein Fan bist.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Warum ist das denn auch so wichtig? Passt du Hörgeräte an? Oder spielst du gern Stille Post?

    Du kannst dich auch an anderen Themen beteiligen, wenn du ein Fan bist.

    Klar kann ich das. Ich frage mich zum Beispiel schon lange warum ein Großteil der Jugend heutzutage so verkorkst ist, dass sie nur noch Deutschrap hört und nicht einen einzigen Song der erfolgreichsten deutschen Band kennt

  • Klar kann ich das. Ich frage mich zum Beispiel schon lange warum ein Großteil der Jugend heutzutage so verkorkst ist, dass sie nur noch Deutschrap hört und nicht einen einzigen Song der erfolgreichsten deutschen Band kennt

    Na zum Glück ist das ja mal gar nicht so pauschalisiert

  • Bitte wieder zurück zum Thema kommen oder andere Threads für den Off-Topic benutzen.


    WeiterInsVerderben : ich weiß ja nicht, was du unter "der einzige Fan der sich darüber Gedanken macht" verstehst, wenn die ganze erste Seite des Threads tatsächlich darüber diskutiert wurde und Antworten geliefert wurden, u.a. dass er InEars trägt, wenn auch nicht durchgehend. Aber mit deinen weiteren Off-Topic-Kommentaren dann eine On-Topic-Antwort herbeizuzaubern ist schon arg kontraproduktiv.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ok ich entschuldige mich :( Ich bin auch noch vergleichsweise sehr frisch im Forum, vllt sollte ich lieber in Ruhe was lesen, statt euch mit meinen Fragen zu bombardieren :D Meine Frage ist für mich jedenfalls beantwortet. Ich mein, wenn ich mit meinen Freunden ins Bierzelt gehe, dann zerbrech ich mir ja auch nicht den Kopf, warum ich nach 3 Maß kotzen muss, während mein Freund locker 6 trinken kann. Jeder Mensch verträgt halt unterschiedlich viel, das ist nun mal so und gilt für viele Sachen (auch Lautstärke). Von dem her geb ich mich mit dieser Erklärung zufrieden. Und ja, es ging in der Tat eigentlich um Till's Bühnenmonitoring, aber ich weiß jetzt auch nicht ob es da großartige Neue Erkenntnisse gibt. Die einen mögen's halt, die anderen nicht. Ich zb kann Till gut verstehen, denn ich hasse selber In Ear Kopfhörer. Die Dinger sind mir einfach unglaublich unangenehm...

  • Ok ich entschuldige mich :( Ich bin auch noch vergleichsweise sehr frisch im Forum, vllt sollte ich lieber in Ruhe was lesen, statt euch mit meinen Fragen zu bombardieren :D

    Ne. Fragen stellen ist in Ordnung. Aber dann auf Antworten zu bestehen bei Frage, die Dir niemand beantworten kann... :P


    Ich zb kann Till gut verstehen, denn ich hasse selber In Ear Kopfhörer. Die Dinger sind mir einfach unglaublich unangenehm...

    Wer sagt denn, dass er In Ear Monitore hasst? Und die werden für Ihn ja speziell an sein Ohr angepasst. Das wird bei Dir vermutlich nicht der Fall sein, da Du kein berühmter Rockstar bist. Aber für Till haben die Teile genau die Form, die seine Ohren haben.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Die Dinger sind so gut, Daniel Graves trägt die beim Joggen. 😁


    Die halten also schon was aus und müssen dementsprechend komfortabel/nicht zu bemerken sein (zumindest stelle ich mir das so vor).

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    2 Mal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Um diesen Thread zu einem Ergebnis zu führen, mein Fazit: Ich denke, dass Till, nachdem er jetzt auf der Lindemann Tour konstant In Ears getragen hat, er sie auch bei der nächsten Rammstein Tour durchgehend tragen wird. Ich glaube sowieso, dass er selber weiß, dass In Ears das Gehör schützen... Diejenigen die sie nicht tragen, möchten halt nichts von dieser besonderen Atmosphäre verpassen, die ja so ein großes Konzert durchaus hat. Man hört einfach mehr die Fans und ist nicht so ,,eingekesselt''. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht als ich es mal mit Hörschutz auf nem Konzert versucht hab.

  • Außerdem, um es nochmal sachdienlich zu betreiben:

    Mach es dir doch einfach mit logischer Herleitung.

    Rammstein gehören zur Krämmdelakrämm der Livemusiker.

    Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass sie nur die besten marktüblichen In-Ears nutzen werden.

    Shure, Sennheiser, Audio Technica...das wird sicher von Tour zu Tour auch wechseln. Da er die Dinger wohl nicht so oft nutzt wie zB Schneider, hat er wohl auch keine passgenau angegossenen die er behält SCHRABADABA, DAS GEHÖRT BEI DENEN SO ODER SO DAZU.....hier mal ein Foto von unserem Vorzeigeprimaten mit In-Ears drin, sie sind silbern.




    WeiterInsVerderben  Persönliche Frage: Heisst du Eric?

  • Wird der Thread hier jetzt nur noch eine Sammlung von Belanglosigkeiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Dann mal eine andere Frage welche vielleicht etwas zum Topic passt.

    Seit wann benutzen Rammstein eigentlich diesen Masterclick den sie auf die InEars bekommen? Läuft das schon seit Sehnsucht wo sie ja erste zeitabhängige Pyro benutzt haben? (falls es dafür überhaupt eine Antwort gibt. Da muss man schon technisches Wissen haben oder involviert sein)

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das so richtig mit/nach der MUTTER-Tour zur absoluten Pflicht wurde.

    Vorher war es zwar akkurates Spielen, aber nicht so erbarmungslos durchstrukturiert mit Licht und Pyro wie heutzutage.

    Streng genommen wurde die Band ja auch erst mit / nach MUTTER zu dem, was sie heute ist.