15./16.05.2022 - Prag (Airport Letnany)

  • Ich war am Sonntag mit 5 Freund*Innen am Start. Wird sind erst nach dem Support rein und hatten trotzdem eine tolle Sicht auf die Bühne. Selbst ich mit meiner Zwergengröße. Der Sound war in der Feuerzone echt bombastisch. Selten so einen druckvollen, klaren Sound erlebt auf einem Open Air. Das Konzert war echt super. Ich hätte mir auch ein paar weitere Änderungen in der Setlist gewünscht. "Angst" und "Giftig" wären geile Banger gewesen. Ich hoffe inständig, dass die Tour nächstes Jahr weitergeht und dort mehr Lieder von "Zeit" gespielt werden. Einziger Negativpunkt war, dass zu Hauf Leute mit diesem unsagbar schlimmen Bootleg Shirts mit dem Reichsadler rumgerannt sind. Einfach nur zum brechen... Aber das mal ausgeklammert war es ein Super Konzert und auch ein sehr schönes Wochenende in Prag. :)

  • So, Montag war mein insgesamt viertes Rammstein Konzert! Ich war sehr überrascht, dass ich mit meinen drei Freunden ohne Probleme in die dritte Reihe der Feuerzone kam, obwohl wir erst um ca. halb 3 am Gelände angekommen sind. Ich habe noch nie ein Rammstein Konzert so nah erlebt und es war phänomenal. Die Schlauchboote direkt neben uns, die Schaumkanone verpasste uns die wichtige Dusche und bei Rammstein wurden wir durch Tills Rucksack direkt danach wieder schön getrocknet. Es war wahnsinnig geil, ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich kann nur von den ersten Reihen reden und da war die Stimmung geil! Jede/r um mich rum hatte Bock, hat auf seine eigene Art und Weise mitgefeiert (Headbangen, rumwippen, springen, Pogo), es hat einfach total Spaß gemacht. Gefühlt hatten alle sechs Steine richtig Bock und haben für super Stimmung bei uns gesorgt. Ich weiß nicht wie es weiter hinten war, aber vor der Bühne war's geil!


    Schon am Sonntag Abend wurde meine Vorfreude in der Innenstadt angeregt, als sich lauter Fans spontan um eine JBL Box versammelten und lauter Rammstein Lieder anstimmten (auch, wenn die Musikbox hin und wieder ihre Aussetzer hatte) :D Danke dafür! Ein super Wochenende in Prag und ich nehme für mich mit, dass ein Rammstein Konzert in der Feuerzone nochmal ein komplett anderes Erlebnis ist... holy moly... meine Freunde und ich brauchen wohl noch etwas Zeit um dieses Erlebnis zu verarbeiten. Wahnsinn!

    Am Ufer winkt Unendlichkeit

    Gefangen so im Fluss der Zeit

  • War bei beiden Konzerten, am 15. zweite Reihe und es war bombastisch gut!

    Am 16. dann zum ersten Mal von der Tribüne aus einem Rock-Konzert beigewohnt und nunja, meins wird es nicht... Show war natürlich wie gewohnt geil aber es hat sich (auch der Perspektive geschuldet) dann doch zu sehr nach YouTube in 4D angefühlt.

    Da ich schon am 11. angereist bin, hatte ich nun 4x Rammstein innerhalb von 6 Tagen, leichter Overkill! Hat sich aber gelohnt und ich habe unglaublich viele Freunde und Bekannte endlich oder zum ersten Mal persönlich getroffen.

    Danke an alle, die mich begleitet haben!

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Hallo zusammen,


    weiß irgendwer warum am 15.5. in Prag "nur" Konfetti aus der Kanone bei Pussy kam?
    Meine Frau und ich waren am Freitag in Leipzig ganz überrascht, dass wir voller Schaum waren statt der Bierbecher voller Schnipsel ^^

  • Hallo zusammen,


    weiß irgendwer warum am 15.5. in Prag "nur" Konfetti aus der Kanone bei Pussy kam?
    Meine Frau und ich waren am Freitag in Leipzig ganz überrascht, dass wir voller Schaum waren statt der Bierbecher voller Schnipsel ^^

    Am 15.05. in Prag kam auch ganz normal der Schaum raus :/

  • Ich fands schade, dass in Leipzig erst in der Mitte der Bühne Schaum kam und Till nur bis nach rechts außen gefahren ist. Die Linke Seite bekam quasi gar nichts ab. War das in Prag auch so?