Diskussionen zu den Till Lindemann News

  • Ich weiß nicht was ich von der setlist halten soll der ICH HASSE KINDER TOUR. Mir war völlig bewusst dass das jetzt nix neues kommt und überwiegend Lindemann Songs. Aber dass die Setlist quasi die selbe ist und lediglich "Ich hasse Kinder" neu dazu kam spricht eigentlich Bände. Selbst die Bühne ist die gleiche, der Ablauf, Effekte etc. Will nicht sagen dass ich enttäuscht bin aber schon etwas verwundert. Würde vielleicht dazu passen dass Peter Tätgren keinen Bock mehr hatte und Till die Fäden in der Hand hat oder hatte, wobei Peter ja trotzdem damit Geld verdienen müsste.... Was meint ihr?

  • Bei dem noch recht kleinen Katalog an Lindemann-Songs sind große Änderungen in der Setlist nun auch nicht so spannend. Die bisherige Setlist ist in Ordnung, also warum da dran was ändern?

    Die roten Outfits finde ich persönlich aber richtig stark! Haben einen coole Look.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Aber dass die Setlist quasi die selbe ist und lediglich "Ich hasse Kinder" neu dazu kam spricht eigentlich Bände.

    Welche Bände denn? Dass Till seitdem mit Rammstein beschäftigt war und nicht so viel Zeit hatte, um so viele neue Songs zu schreiben, um damit eine ganze Setlist zu füllen? ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Vllt könnte man doch die beiden Threads zusammenlegen? Habe erst gar nicht den Unterschied gesehen. :]


    Wenn man ein bisschen die Verwunderung darüber liest, dass nun die gleiche Setlist gespielt wird, so dann vllt auch mal die Frage: Warum tourt Till wohl überhaupt gerade? Hat er es so vermisst oder macht er das vllt sogar nur aus finanziellen Gründen?

    Was war das neulich auf Insta, als es hieß "Buy GMT and get double bitcoin rewards within 30 days"? (Ehrliche Frage, worauf lief das hinaus?)

    Nun wieder die Werbung für vegane Burger.

    Ansonsten regelmäßige Videosdrehs. Wirkt erst mal so, als würde er eben gern was machen. Aber vllt muss er auch nur regelmäßig etwas abliefern, weil iwo mal verzockt. Wäre er ja nicht der Erste.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Aber vllt muss er auch nur regelmäßig etwas abliefern, weil iwo mal verzockt. Wäre er ja nicht der Erste.

    Oder weil EI HÄF SIX KIDS ENT EI DONT LEIK IT.

    Aus wem besteht denn die neue Bandbesetzung? Nennenswerte Namen sind garantiert keine drunter :] Ah lol, Joe Letz. Haben den Rammstein langsam mittlerweile eigentlich offiziell adoptiert? Er macht ja überall mit.

  • Diverser Cryptoaktionen wie der GMT-Partnerschaft, dem NFT-Bildern und die Partnerschaft mit veganen Burgern. Till hat definitiv einen Weg eingschlagen, wo man sich stärker vermarkten will. Das muss aber nicht zwangsläufig aus Geldnot entstehen. Sondern einfach, weil man Interesse daran hat einfach "mehr" zu haben.

  • Eigentlich kann man sagen: Till Lindemann covert Lindemann. Spätestens die PAIN Version von "Ach so gern" ist ja ein Cover.
    Sogar alle möglichen Videosequenzen mit Peter wurden entfernt oder neu gedreht.
    Ein Wort des Dankes am Schluss an Peter oder so? Fehlanzeige.


    "Das kann man so sehen oder so."

  • Also was ich gelesen habe, ist auch das einige Melodien und so neu eingespielt wurden. Und es kam ja jetzt auch kein neues Album von daher was soll da auch neues kommen?


    Hätte er jetzt „nur“ neues gespielt, würden auch einige hier bestimmt sagen, das es schade ist das von den 2.Alben davor nichts mehr gespielt wird.


    Ist doch schön das wieder ein bissel Live was kommt. 😊

  • Oder weil EI HÄF SIX KIDS ENT EI DONT LEIK IT.

    Aus wem besteht denn die neue Bandbesetzung? Nennenswerte Namen sind garantiert keine drunter :] Ah lol, Joe Letz. Haben den Rammstein langsam mittlerweile eigentlich offiziell adoptiert? Er macht ja überall mit.

    Nennenswert jetzt nicht zwangsläufig für mich, aber der Bassist Acey Slade hat ja immerhin bei namhaften Bands wie Dope, Murderdolls und Misfits mitgespielt.

    Eigentlich kann man sagen: Till Lindemann covert Lindemann. Spätestens die PAIN Version von "Ach so gern" ist ja ein Cover.
    Sogar alle möglichen Videosequenzen mit Peter wurden entfernt oder neu gedreht.
    Ein Wort des Dankes am Schluss an Peter oder so? Fehlanzeige.


    "Das kann man so sehen oder so."

    Seit wann dankt eine Band ehemaligen Mitgliedern denn? Also wäre mir zumindest neu, dass man das so macht, wenn die Trennung nicht freundschaftlich war. Ist doch nur konsequent, dass Peter jetzt überall weg ist.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Auffällig war mir in den ersten Videos, dass teils die Sequenzen auch geändert wurden, Orchesterparts und frühere Synthparts wurden durch neue, etwas "einfachere" und (im Klang) prägnantere ersetzt; ob man da Copyrightkram vermeiden wollte oder einfach mit dem Umbruch auch einen anderen, etwas "elektronischeren" Sound reinbringen wollte?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich weiß nicht was am Ende wahrscheinlicher ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowohl um die neue Ära zu unterstreichen als auch den Klang an Ich hasse Kinder ranzuführen diente. Peters Backing Vocals sind zB auch noch drin, deshalb wäre mir das Copyright eher unlogisch vorgekommen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Hat irgendjemand mitbekommen, dass es die Single mit Zaz auch zu kaufen gibt?

    https://shop.rammstein.de/de/c…jardin-des-larmes-cd.html


    Ging völlig an mir vorbei. Habe auch nirgends Promotion dafür gesehen

    Jup. Habe ich hier stehen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Warum wurde das den nirgends beworben? Sogar das völlig miese Video zu AomM wurde auf Instagram von ihm gekostet, aber den Single-Release hab ich nirgends gelesen. Auch nicht hier im Forum. Finde den Song klasse und hab mir die Single auch gleich mit ner Packung Gummibärchen für 50 Cent bestellt 8)