Diskussionen zu den Till Lindemann News

• Oder halt ein eigenes neues Kapitel. Neues Solo-Album, neue Solo-Tour etc. Halte ich für realistischer.

• Oder halt ein eigenes neues Kapitel. Neues Solo-Album, neue Solo-Tour etc. Halte ich für realistischer.

Halte ich auch für möglich.

Es hieß ja: "erst mal zwei Jahre Pause und dann mal sehen". Die zwei Jahre Pause hat Till solo voll ausgenutzt und jetzt sind wir in der "mal sehen"-Phase.

• Es kommt halt darauf an, was Rammstein überhautp noch für Ambitionen hat. Wenn es nur noch darum geht, eine letzte Tour zu spielen, dann wird Till sein Soloprojekt parallel am laufen halten und eben nur für die Zeit der Tour (3-4 Monate) pausieren.

Sollte Rammstein tatsächlich nochmal in Richtung neues Album gehen wollen, wäre es natürlich eine andere Geschichte. Dann müsste Till sich dazu bereit erklären, sich nochmal voll und ganz für Rammstein alleine zu comitten und sein Soloprojekt erstmal für eine längere Zeit in den Hintergrund zu stellen.

• Ich glaube fast nicht, dass es noch ein Rammstein Album geben wird. Generell hab ich den Eindruck von den „Backstage“ Videos, dass es bei Rammstein leider nur noch ein Job ist…bis auf die Show macht jeder sein Ding, wohingegen die Einblicke beim Soloprojekt mehr nach Spaß und einem echten Band-Miteinander aussehen

• Ich glaube fast nicht, dass es noch ein Rammstein Album geben wird. Generell hab ich den Eindruck von den „Backstage“ Videos, dass es bei Rammstein leider nur noch ein Job ist…bis auf die Show macht jeder sein Ding, wohingegen die Einblicke beim Soloprojekt mehr nach Spaß und einem echten Band-Miteinander aussehen

...wie in einer alten und einer jungen Ehe halt.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Die Energie der Anfangszeit kann man schlecht dauerhaft aufrecht erhalten. Dafür ist später das Vertrauensv- und Arbeitsverhältnis oft viel besser und tiefer.

Bei Lindemann solo gab es doch recht häufige Wechsel der Bandmitglieder - vielleicht hatten die doch nicht alle so viel Spaß, wie einige Video-snippets suggerieren und letztlich ist das ja auch nur ein Job für die vielen Leute, die beteiltigt sind. Auch zur Lindemann-Tour gab es ein Backstage-Video, was ähnlich ist, wie das Rammstein-Backstage-Video.
    Umgekehrt kann ich mir bei Rammstein überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwie mal Keyborder oder Gitarristen ausgewechselt werden wie bei Lindemann solo.

• Dafür ist später das Vertrauensv- und Arbeitsverhältnis oft viel besser und tiefer.

Die Verletzung des Vertrauens ist aber auch ungleich höher, wenn einer aus seiner "Ich dachte, wir kennen uns"-Rolle fällt.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: