Zeit (29.04.2022)

  • Glaube das Deutschland als Brett unantastbar ist, auch da man ja ein paar Jahre gewartet hat um was richtig Neues zu hören.

    Und ich glaube deswegen wirkt Zeit auch so gut, ich mein es sind 3 Jahre „erst“ seit dem letzten Album. Und wie schon erwähnt, Zeit ist ja die erste Single Auskopplung die etwas ruhiger und sanfter ist.


    Ich denk aber das, das Album sehr gut werden wird, bekannt ist ja auch das eben die eine CoverVersion mit dabei ist, also haben wir noch 9 Titel zum raten 😊

    meinst du wirklich dass es die coverversion aufs Album geschafft hat? Glaube ja eher dass es bei einer der nächsten Singles als Bonus Song enthalten ist.

    Wobei mit Bonus Tracks sind die Herren in den letzter Jahren ja sehr sparsam umgegangen.


    Beim Streichholz Album waren ja auch noch 5 Songs fertig, die werden wohl jetzt aufs Album kommen. Zumindest ein paar

  • Meinst du das Lied oder das Video?

    Da es ja hier in erster Linie ums Album geht, meinte ich das Lied, aber bei Deutschland ist ja auch immer das Gesamtpaket zu bewerten. Und ich habe mir vorhin wieder vorgestellt, wie es war, als Deutschland mich und sicher viele andere damals total vom Hocker gehauen hat:crazy:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • meinst du wirklich dass es die coverversion aufs Album geschafft hat? Glaube ja eher dass es bei einer der nächsten Singles als Bonus Song enthalten ist.

    Wobei mit Bonus Tracks sind die Herren in den letzter Jahren ja sehr sparsam umgegangen.


    Beim Streichholz Album waren ja auch noch 5 Songs fertig, die werden wohl jetzt aufs Album kommen. Zumindest ein paar

    Glaube nicht das es als Bonus auf einer Single kommt.


    Glaube das letzte mal das es ein Bonus gab war ja bei MHB mit Gib mir Deine Augen.
    Aber lass mich gern überraschen 😊

  • Die sollen endlich mal die Trackliste veröffentlichen oder es so machen wie beim letzten Album wo man rätseln konnte^^

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Die sollen endlich mal die Trackliste veröffentlichen oder es so machen wie beim letzten Album wo man rätseln konnte^^

    Da wird bestimmt noch was kommen. Aber erstmal kann doch "Zeit" wirken...

  • Wobei es nach Deutschland jeder Song schwer gehabt hätte glaub ich. Das war schon ein brachiales Comeback, sowohl musikalisch als auch visuell.


    Hoffe aber natürlich auch das als nächstes ein richtiges Brett folgt.

    Ja, und der einzige Song auf dem Album der ähnliches Potential hatte, war Puppe. Aber ich glaube, solche Texte koppeln sie gar nicht mehr aus. Textlich sind sie doch recht skandalfrei in letzter Zeit, zumindest hatten die Lieder mit Gewalttexten (Mein Teil, IDTW) immer Ärger im Schlepptau.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Da es ja hier in erster Linie ums Album geht, meinte ich das Lied, aber bei Deutschland ist ja auch immer das Gesamtpaket zu bewerten. Und ich habe mir vorhin wieder vorgestellt, wie es war, als Deutschland mich und sicher viele andere damals total vom Hocker gehauen hat:crazy:

    Ah okay, danke für die Rückmeldung. Ich hab "Deutschland" nie so als echtes Brett wahrgenommen. Schon sehr stark von der Melodie und dem Rhythmus her, aber seinen brachialen Effekt hatte es für mich eher dadurch, dass es so poppig und elektronisch anfängt und dann Fahrt aufnimmt. Das Brett der Bretter was Rammstein angeht ist für mich ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit immer noch "Mein Teil" bzw "Adios"

  • Wenn sie das erste DRSG nie in die Welt geschickt hätten, wäre das auch für uns alle besser gewesen.

    Nein, nicht für alle. Ich mag das erste Video sehr gerne.


    Anyhow, ich komme gerade von meiner kleinen Radtour vom Trudelturm zurück. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt von wo denn dieses verdammte Bild geschossen wurde. Außerdem sind da so Teile die aus dem Boden kommen und Geräusche abspielen. Sehr spannend. Sehr empfehlenswert dort in der Abenddämmerung die Zeit zu vertreiben. Idealerweise bei einem Vollmond so wie heute.

    http://air-borne.info/

    http://www.air-borne.info/english/download.htm (Video mit Soundscapes)

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Hab es mir gerade nochmal ins Gedächtnis gerufen, Deutschland war und ist einfach over the top, das ist wirklich fast unmöglich dies noch zu übertreffen oder zumindest daran anzuknüpfen. Wobei ich schon glaube, dass das neue Album noch die eine oder andere positive Überraschung bereithält , die einen richtig flashen könnte:cheer:

    Deshalb hatte es der Rest des Albums auch schwer die hätten das Niveau nach der langen Pause halten sollen.Und nicht alles in Deutschland stecken und der Rest so „Geplänkel“.

  • Deshalb hatte es der Rest des Albums auch schwer die hätten das Niveau nach der langen Pause halten sollen.Und nicht alles in Deutschland stecken und der Rest so „Geplänkel“.

    Wir haben anscheinend zwei unterschiedliche Alben gehört.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Deshalb hatte es der Rest des Albums auch schwer die hätten das Niveau nach der langen Pause halten sollen.Und nicht alles in Deutschland stecken und der Rest so „Geplänkel“.

    also muss auch sagen, das „Streichholz“ für eines wenn nicht sogar beste Album von Rammstein ist. Ja die Themen sind vielleicht nichts neues aber von der Musik/Klang/Stil mag ich zu sagen das kein Album an „Streichholz“ rankommt.

  • Wenn das Streichholz Rammstein-3D war, vielleicht wird das Album Zeit ja Rammstein-4K:crazy:

    Hab die Woche über nun in den verschiedensten Situationen Zeit gehört, und jedes Mal holt es einen ab.

    ALLERDINGS: an einer Stelle, ca bei 3:28, hört sich der Double von Tills Stimme total komisch an. Als wenn man 2x die exakt selbe Tonspur kopiert und minimal versetzt gedoppelt hätte. Eine solche Dopplung hört man im Song auch kein zweites Mal.

    Wird mit Sicherheit Absicht gewesen sein, aber in meinen Ohren klingt es irgendwie wie ein Flüchtigkeitsfehler.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich würde mir auch was hartes wünschen:hammer:

    Das war der Spruch des Tages :O:wink::]:rauchen:

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Auf dem Bild der Standard Edition bei Amazon kann man etwas verschwommen die Länge der Lieder erahnen oder alternativ anhand der Striche berechnen. Ganz sicher bin ich mir nicht, für mich sieht es aber nach folgenden Spielzeiten aus:

    3:25, 5:27, 4:28, 3:0?, 4:04, 4:03, 3:51, 3:44, 3:36, 3:43, 4:28.