Zeit (29.04.2022)

  • Was mich ein wenig verwundet ist, dass mit Zeit ja durchaus ein Ende in den Raum gestellt wurde aber mit dem letzten Satz vor dem Endrefrain uns eigentlich Hoffnung gemacht wurde dass es vorerst nicht der Abschied der Band sein wird.

    Zitat

    Augenblick, verweile doch
    Ich bin noch nicht bereit



    ;(

  • Ich weiß nicht, aber was Adieu anbelangt:

  • Davon ab, dass die Auswertung vor Release echt nervig ist, ist zu Adieu denn noch mehr als diese Zeile bekannt? Ansonsten ist da schon wieder alles hineinzuinterpretieren auch recht flach.


    Btw saß ich beim letzten Albumrelease um Mitternacht vor dem Amazonstream und nichts geschah ein paar Minuten lang. Von "pünktlich um Mitternacht" würde ich also nicht ausgehen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich denke kaum dass Rammstein und hier nur an der Nase herumführen will. Einerseits würde es den Songs ganz klar an Tiefe nehmen und andererseits sind die Hinweise über das komplette Album verteilt doch zu eindeutig und vielzählig.

  • Die Lyrics überraschen. Teilweise weil es weitaus feinsinniger / poetischer zugeht als beim letzten Mal, grad von OK hab ich in Anbetracht des ausgeschriebenen Liedtitels ganz andere Kaliber erwartet.

    Aber auch hier


    Streichholz scheint ein "Können wir das noch?", ZEIT ein "Oh ja und wie!"-Album zu sein. Daher ist der Reise Reise / Rosenrot Zwillingsalbumvergleich nicht mal so abwegig.

  • Also besser kann man es nich beschreiben für mich ein Masterpiece vielleicht sogar Top 3 meiner R+ Alben wenn nich sogar 2ter nach Mutter ich bin begeistert!!!!