Zeit (29.04.2022)

  • Bin ich wohl einer der letzten der hier das Album beschnuppert hat.


    OK… vielleicht führt das reinhören direkt nach dem Aufstehen mit der ersten Tasse Kaffee nach schlechtem Schlaf nicht unbedingt zu einer Referenz in Sachen Rezension des neuen Albums… aber so auf Anhieb haut mich das Album nicht so richtig vom Hocker. Komischerweise ging es mir aber schon oft so bei Rammstein, daher halte ich mich mit einer tieferen „Anal-yse“ zurück.


    Kann aber sagen dass auf Anhieb den größten Handbanging-Faktor „dicke Titten“ hat.


    Werde mir das Album aber mal in Ruhe abends auf der Atmos Anlage, wenn die Nachbarin außer Haus ist, reinziehen. Dann schauen wir mal. Ich bin mir sicher dass es dann und nach mehrmaligem Hören wieder funken wird.

    Was ich aber schon feststellen muss und auch schon bei Zeit und Zick Zack merkte, Tills lyrische Tiefe und Zweideutigkeit fehlt mir bei den neuen Tracks doch etwas. Da war m.E. „Weit weg“ aus dem letzten Album der letzte wirkliche Knaller.


    Ich bin gespannt auf meine Meinung nach mehrmaligem Hören.

  • Guten Morgen :^^:


    Gestern Abend nach dem Kino Besuch war Zeit im Ranking bei mir auf Platz 3 hinter Sehnsucht und Mutter, mittlerweile hat es Sehnsucht eingeholt, ich bin gespannt, ob es nach weiteren Hördurchgängen Mutter für mich noch ablösen wird:anbet:( Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich das mal sagen werde)


    Unglaublich einfach, was da geschaffen wurde, das hat selbst meine hohen Hoffnungen und Erwartungen übertroffen!



    Angst, Giftig, OK und Dicke Titten sind absolute Bretter!


    Angst könnte sich zu meinem Lieblingslied von allen Rammstein Songs mausern...


    Werde später noch ausführlich zu den einzelnen Songs schreiben...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Also jetzt gibt es mal kurz nochmal meine Meinung zum Album nach mehrmaligem hören.


    Nach dem Kinobesuch war ich sehr enttäuscht und konnte mit dem Album absolut nichts anfangen. Der Sound im Kino war schlecht, an einigen Stellen zu laut, hat einfach absolut nicht gepasst. Bei meiner etwas mehr als einstündigen Heimfahrt habe ich mir das Album dann im Auto nochmal in voller Lautstärke gegeben und war sofort begeistert. Der Unterschied zum Kino war enorm. Diese Begeisterung ist dann zuhause nach dem Anhören mit den Kopfhörern nochmal um einiges gestiegen. Dieses Album ist wirklich der Wahnsinn. Aktuell bin ich noch am überlegen ob nun Mutter oder Zeit Platz 1 meiner Lieblingsalben von Rammstein sind, denke aber, dass Zeit sich dann auf Platz 1 einfinden wird. Es gibt kein Rammstein Album, bei dem mir alle Songs gefallen, Zeit hat es geschafft.


    Ich bin wirklich begeistert von diesem Meisterwerk und kann es kaum erwarten einige Lieder davon live zu hören! Auch wenn ich vom Kinobesuch sehr enttäuscht war, war es trotzdem ein toller Abend - dabei sein ist alles.

    Besuchte Konzerte:

    22.08.2019 - Ernst-Happel-Stadion, Wien, Österreich (Rammstein)

    25.05.2022 - Wörthersee Stadion, Klagenfurt , Österreich (Rammstein)

    26.05.2022 - Wörthersee Stadion, Klagenfurt , Österreich (Rammstein)


    Bevorstehende Konzerte:

    26.07.2023 - Ernst-Happel-Stadion, Wien, Österreich (Rammstein)

  • Werde mir das Album heute Abend das erste mal komplett anhören. Will das nicht halbherzig auf der Arbeit tun. Bin gespannt, wenn ich das alles hier so lese, scheint es ja ein Brett zu sein :-)


  • Ich frag mich auch sie ganze zeit, ob auf Zeit Überbleibsel vom Streichholz drauf sind!?

    Nach 3x hören würde ich sagen, dass kein Lied von "zeit" aufs "streichholz" gepasst hätte.


    Dennoch würde ich das Album nicht als Meisterwerk bezeichnen, dafür ist ok und dicke titten zu platt, von Sound natürlich geil, grade dicke titten.


    Angst ist einfach der Hammer!

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich hab jetzt gerade die dritte Runde mit Kopfhörern durch und hab bei Adieu geweint…Hatte ich so beim Streichholz gar nicht und ach mist: Ein Mann weint doch nur, wenn seine Mutter stirbt.

  • Die Stelle bei DICKE TITTEN

  • Bin gespannt ob es nun wirklich ein paar Tracks (OK,Angst,Dicke Titten,....) in die Setlist geschafft haben?

    Oder , so wenn man Rammexicanos glauben schenken darf erst bei der 2023 Tour :)

  • Ich muss leider noch bis heute Abend warten mit den hören, weil ich das ganz in Ruhehören will, die Chance das "erste Mal" hören so gut wie möglich für sich zu gestalten, gibt es ja nur einmal.

    Aber ich sauge alle eure Postings sowas von gierig auf. Loide, ihr macht mir so Lust auf heute Abend- Danke dafür! :spring:

  • Jetzt hab ich grad statt EINER Schaumkanone in Penisform ZWEI Kanonen in Form von Riesentitten im Kopf, die Milch versprühen 🤣🤣🤣

    Definitiv sowas. Oder sie starten mit ZICK ZACK als ihre Botox-Unfall-Versionen und entpuppen sich dann erst langsam zu sich selbst. Andererseits, ob die jedes Mal Bock haben, jeden Abend sich erstmal Prosthetics draufklatschen zu lassen, bevor sie auf die Bühne gehen?

  • Ich muss leider noch bis heute Abend warten mit den hören, weil ich das ganz in Ruhehören will, die Chance das "erste Mal" hören so gut wie möglich für sich zu gestalten, gibt es ja nur einmal.

    Aber ich sauge alle eure Postings sowas von gierig auf. Loide, ihr macht mir so Lust auf heute Abend- Danke dafür! :spring:

    Viel Spaß später, ich bin mir fast sicher, du wirst nicht enttäuscht sein:)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Dicke Titten ist irgendwie... da ist ein bisschen Potenzial für nen Schmunzler verschenkt worden... Einsamkeit im Alter mit der Sehnsucht nach Begierde schwingt da im Hintergrund mit und wird dann leider komplett vernachlässigt