Zeit (29.04.2022)

  • bezüglich fehlendem Making Of zu "Deutschland" welches ja angekündigt war (glaub ich) habe ich eine Theorie. Es fehlen ja so weit ich weiss noch 2 Videos vom letzten Album. Ich denke ja, dass wir irgendwann eine Neuauflage juw Fortsetzung von Rammstein Die Videos DVD/Blu-Ray bekommen, da ja auch eh zumindest die Blu-Ray ausverkauft ist und damit man dazu die Fortsetzung bringen kann, hebt man sich halt einfach noch ein wenig Material auf.

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Aufgrund fehlender Einsicht in die Band durch eben fehlende Interviews ist es natürlich schwierig darüber eine konkrete Aussage zu machen. Aber meinem Empfinden nach ist die Stimmung innerhalb der Band seit 2016 (Festival-Tour) und spätestens seit 2019 (Streichholz und Stadion-tour) auf einem absoluten Höhepunkt. Daher würde ich nicht davon ausgehen dass die Interviews Ausbleiben aufgrund von Streitigkeiten im Inneren.

    Der Punkt mit den immer gleichen Fragen, auch bzgl Schluss etc, erscheint mir aber recht schlüssig.

    Naja, Till fehlte bei dieser Albumparty. Gab es dafür gute Gründe?

    Und wenn man jetzt ein Album abliefert, das so gut ist wie Mutter, dann hat das vllt wieder Kraft gekostet. Würde zumindest auch ein bisschen diese Abschiedsabsichten erklären, denn musikalisch gibt es dafür eig Grund. Ich sagte es schon mal, die sind technisch so gut wie nie.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • bezüglich fehlendem Making Of zu "Deutschland" welches ja angekündigt war (glaub ich) habe ich eine Theorie. Es fehlen ja so weit ich weiss noch 2 Videos vom letzten Album. Ich denke ja, dass wir irgendwann eine Neuauflage juw Fortsetzung von Rammstein Die Videos DVD/Blu-Ray bekommen, da ja auch eh zumindest die Blu-Ray ausverkauft ist und damit man dazu die Fortsetzung bringen kann, hebt man sich halt einfach noch ein wenig Material auf.

    Das war nie angekündigt worden.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • bezüglich fehlendem Making Of zu "Deutschland" welches ja angekündigt war (glaub ich) habe ich eine Theorie. Es fehlen ja so weit ich weiss noch 2 Videos vom letzten Album. Ich denke ja, dass wir irgendwann eine Neuauflage juw Fortsetzung von Rammstein Die Videos DVD/Blu-Ray bekommen, da ja auch eh zumindest die Blu-Ray ausverkauft ist und damit man dazu die Fortsetzung bringen kann, hebt man sich halt einfach noch ein wenig Material auf.

    Es fehlt genau ein Video vom letzten Album. Und zwar Zeig Dich. Das wurde von der Band für nicht gut befunden und in die Tonne gekloppt.

    Ich glaub das Deutschland MO ist auch erstmal Geschichte, wenn man lesen kann das es da auch Probleme gibt.

  • Naja, Till fehlte bei dieser Albumparty. Gab es dafür gute Gründe?


    Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber war er bei der Party zum Streichholz nicht auch schon abwesend? Falls ja, würde ich daraus schließen dass Till einfach nicht der Freund von öffentlichen Partys wäre.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Wie kommt man jetzt eig darauf dass es Zoff in der Band gibt? Till war nicht da. Und? Irgendwie überrascht mich das nicht. Till ist ja eig doch eher der Typ der sich lieber zurückzieht (auch wenn er sich gern manchmal anders darstellen lassen möchte).. Ich glaube nicht dass man wenn es Zoff in der Band gäbe gesagt hätte "WIr können nicht touren. Vielleicht Bock stattdessen ins Studio zu gehen?"

  • Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber war er bei der Party zum Streichholz nicht auch schon abwesend? Falls ja, würde ich daraus schließen dass Till einfach nicht der Freund von öffentlichen Partys wäre.

    Der mag lieber die privaten Partys...

    Abgesehen davon sind das eben keine sechs besten Freunde sondern Kollegen, wie schon vielfach auch von der Band geschrieben und geschildert wurde... Till hat irgendwann mal gesagt, Rammstein ist Arbeit. Vielleicht ist genau das der Punkt, warum es die Band so seit bald 30 Jahren gibt.

  • Kontext Medien denke ich? Da werden/wurden die Onkelz ja prinzipiell nicht gut aufgenommen. Zum Teil wegen ihrer Vergangenheit, zum anderen wegen einem Teil der Fanbase. Nicht wenige davon sind rechts der Grauzone zu verorten, selbst wenn die Band nicht wirklich aktiv was dafür kann. Die Öffentlichkeit/die Medien erwarten eine Distanzierung auf künstlerischer Ebene, die sie nicht bekommt/bekommen. Man will eben nichts mit "Schmuddelkindern" zutun haben und ignoriert oder/und kritisiert sie deswegen. Hier herrscht eine reale Unversöhnlichkeit (mit Ausnahme von manchen Musikzeitschriften). Das liegt bei Rammstein seit fast 20 Jahren nicht mehr vor.


    Rammstein haben sich vollkommen von einer Vereinnahmung befreit und sind inzwischen einfach "too big to fail". Der Feuilleton, die Kunst- und Musikszene haben sie zu 100% akzeptiert. Sie sind trotz Provokationen nun Teil des Zeitgeists (abzüglich der Twitter-Bubble). Dementsprechend kann im Hinblick auf das Verhältnis Band/Medien nicht mehr von Hass gesprochen werden. Natürlich schreibt der Boulevard immer noch Schwachsinn (aber das macht er ja generell) und es gibt Komplettaussetzer wie der aktuelle Meinungsartikel im Stern, aber im Großen und Ganzen wird nur noch, wenn überhaupt, ganz trocken auf Basis von Texten und Musik Kritik geübt. Es gibt keine Kampagnen gegen Rammstein. Man ist inzwischen ja froh, wenn man was von denen bekommt, um sie als Verkaufsargument aufs Cover zu kriegen.

    zumindest ende 90er mit ohne mich haben sie etwas gesungen gegen rechts.

    Und hier ein paar Worte

    An die "rechte" Adresse

    Leckt uns am Arsch

    Sonst gibt's auf die Fresse

    Ich hasse euch

    Und eure blinden Parolen

    Fickt euch ins knie

    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren

    Genau wie ich

    Doch was ich lernte

    Lernt ihr nicht

  • Könnte ich mir als Stilmittel vorstellen, das Heft selbst besteht ja auch aus stilisierten Schriftzeichen und - mustern.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich weiß nicht so Recht. Der waagrechte Aufdruck im Inneren passt für mich irgendwie so gar nicht dazu. Wirkt einfach wie ein Fehldruck auf mich. Vor allem weil es das Bild ist, das im Vorfeld msl mit der Tracklist geleakt wurde und da war es ja auch senkrecht.

    Wie sieht es denn auf der Standart Edition ohne Hülle aus?

  • Sieht genauso aus.

    Rammstein-Konzerte:

    23.11.2009 München --- 22.11.2011 München --- 03.06.2016 Rock in Vienna --- 08.06.2019 München --- 09.06.2019 München --- 25.05.2022 Klagenfurt --- 05.06.2022 Berlin --- 10.06.2022 Stuttgart --- 11.06.2022 Stuttgart --- 02.06.2023 Odense --- 10.06.2023 München --- 06.07.2023 Groningen --- 07.07.2023 Groningen --- 16.07.2023 Berlin --- 18.07.2023 Berlin --- 26.07.2023 Wien --- 27.07.2023 Wien --- 03.08.2023 Brüssel --- 04.08.2023 Brüssel

  • Ich weiß nicht so Recht. Der waagrechte Aufdruck im Inneren passt für mich irgendwie so gar nicht dazu. Wirkt einfach wie ein Fehldruck auf mich. Vor allem weil es das Bild ist, das im Vorfeld msl mit der Tracklist geleakt wurde und da war es ja auch senkrecht.

    Wie sieht es denn auf der Standart Edition ohne Hülle aus?

    Auf allen anderen versionen (standard UND LP) staeht der text "falschrum" was für mich noch mehr zeigt dass es kein Fehler ist sondern eben absicht.

  • https://linksharing.samsungcloud.com/i6cehnPj5sso


    Ist es eigentlich Absicht, dass die Tracklist bei der Special Edition einmal waagrecht und einmal senkrecht aufgedruckt ist? Das sieht sehr komisch aus und irgendwie wie ein Druckfehler

    Das triggert mich auch so hart 😆

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • So, nach fast einer woche ZEIT muss ich dann doch feststellen dass auf dem Album einiges an B-Sieten material mit drauf gepackt wurde...;

    Schwarz, Giftig und OK sind für mich nur B-Seiten material.

    Da war auf jeden Fall das Streichholz Album viel besser!

  • So, nach fast einer woche ZEIT muss ich dann doch feststellen dass auf dem Album einiges an B-Sieten material mit drauf gepackt wurde...;

    Schwarz, Giftig und OK sind für mich nur B-Seiten material.

    Da war auf jeden Fall das Streichholz Album viel besser!

    Sorry, aber einfach Nein.

  • So, nach fast einer woche ZEIT muss ich dann doch feststellen dass auf dem Album einiges an B-Sieten material mit drauf gepackt wurde...;

    Schwarz, Giftig und OK sind für mich nur B-Seiten material.

    Da war auf jeden Fall das Streichholz Album viel besser!

    Gott sei dank lässt sich über Geschmack streiten ^^

    Bei mir ist das Album in dieser Woche so krass gewachsen, da kann das Streichholz echt einpacken.

  • Ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf zum neuen Album dazu.
    Um es kurz zu fassen es hat meine Erwartungen irgendwie nicht wirklich erfüllt. Es ist zwar hier & da schon gut aber irgendwie fehlt mir da schon ne Menge Rammstein. Die härte geht leider immer mehr verloren. Und wenn dann doch mal wieder harte Riffs dabei sind ist es Textlich dann leider eher wieder zu lustig und nicht ernst genug. Mir fehlt das brachiale was Rammstein immer hatte. Sowas wie Feuer Frei, Sonne, Rammstein, ITDW, Reise, Reise und noch viele andere. Schon beim Streichholz Album war mir das zu wenig, hatte echt die Hoffnung hier wieder was mehr davon zu bekommen aber dem ist dann leider nicht so.
    Die Lieder sind zwar gut aber in meiner Playlist mit den alten Lieder gehen die neuen ganz ehrlich unter. Ganz ehrlich aber denke doch das sicher jeder sowas wie Mein Herz brennt oder Mein Teil mal wieder wünscht. Hoffe doch sehr das dies nicht das letzte Album sein wird, das wäre kein würdiger Abschluss.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen