Zeit (29.04.2022)

  • Die beiden MCs von WHAT Records kamen heute an.
    Die Angabe mit "clear" 750 Kopien und "black" 250 Kopien dürfte ja auch hinfällig sein, wenn man zumindest die durchsichtige Version im RS Shop kaufen kann.

    Bei mir kam noch nichts an. Hab vor einigen Tagen die Mail bekommen...es sei versendet. Aber kein Tracking Code dabei

  • Bei mir das selbe. Habe aber auch keine Ahnung wie lange so eine Sendung aus Großbritannien unterwegs ist. Verschickt wurde glaub ich vor genau einer Woche

    Dauert so ca 1,5 wochen oder auch 2

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Zu erstem Punkt: Nö. Denn sowas wie MHB oder Mein Teil haben sie ja schonmal gemacht (und selbst wenn Angst geht definitiv in diese Richtung.) Altes wieder aufgekocht braucht doch kein Mensch.

    Und zu dem anderen sage ich einfach mal gar nichts.

    Also ich denke schon das Lieder mit mehr härte oder mehr Druck wie es auf älteren Alben der Fall war auf dem neuen Album sicher gut gekommen wären. Ich sage ja nicht das man altes aufwärmen soll aber ein paar neue harte Lieder wären schon geil gewesen. Das Album zeit ist gut aber für meinen Geschmack zu wenig Rammstein von früher & einfach zu soft.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich höre die neuen Lieder (leider) jetzt schon kaum noch :( Bisher konnte mich davon auf Dauer nichts wirklich mitreißen. Die Lieder sind zwar gut aber leider auch irgendwie nicht mehr. Adieu ist bisher mit das Beste vom Album. Mir fehlen da einfach Lieder wie MHB, Mein Teil, Feuer Frei, Sonne, Sehnsucht. Vielleicht ändert sich das ja nachdem ich ein paar der neuen Lieder Live gehört habe.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Hat jemand einen Tipp für mich.


    Habe bei meiner Bestellung im Rammstein-Shop von der Zeit LP und einem T-Shirt leider einen Tippfehler in der Adresse gehabt. Nun hat es die Post zum Absender zurück geschickt. Ich möchte es nun korrigieren und erneut senden lassen. Anrufen ist nicht möglich...man kommt nicht durch. Per Mail bekomme ich keine Eingangsbestätigung oder Antwort. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

  • Bei mir läuft das Album nach wie vor rauf & runter.


    Hat sich keinesfalls abgenutzt. Immer noch für mich unter den Top 3 Rammstein Alben.


    Kein schlechter Song dabei, dafür einige sehr sehr starke Nummern.


    Nachtrag:


    für mich sind ebenfalls Songs wie "Angst", "OK", "Giftig","Dicke Titten" und "Adieu" schon härtere Rammstein Songs. Das unbetitelte Album hatte mir persönlich auch zu wenig "härte". Aber bei Zeit ist die für mich total vorhanden.


    "Meine Tränen" , "Schwarz" und "Zeit" sind für mich auch absolute Top Rammstein Balladen. (Auch wenn mir musikalisch Schwarz und meine Tränen etwas besser gefallen)

  • Ich höre die neuen Lieder (leider) jetzt schon kaum noch :( Bisher konnte mich davon auf Dauer nichts wirklich mitreißen. Die Lieder sind zwar gut aber leider auch irgendwie nicht mehr. Adieu ist bisher mit das Beste vom Album. Mir fehlen da einfach Lieder wie MHB, Mein Teil, Feuer Frei, Sonne, Sehnsucht. Vielleicht ändert sich das ja nachdem ich ein paar der neuen Lieder Live gehört habe.

    Für mich zählt "Angst" mit in die Reihe.

  • Für mich zählt "Angst" mit in die Reihe.

    Ja Angst ist schon recht gut das stimmt. Mal sehen ob er über die Jahre noch wirklich solch einen Stellenwert sich erarbeiten kann. Mal sehen wie es aussieht wenn er Live gespielt wurde.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Die beiden Kassetten sind bei mir angekommen. Die erste von der Post abgeholt, wo sie seit zwei Tagen lag. Die zweite vor einer Stunde direkt vom Postboten bekommen. Da die Pakete aus England verschickt wurden, musste ich noch jeweils Zoll und Post-Pauschale (zusammen 8,29€ pro Sendung) bezahlen. Es ist wie es ist. Hauptsache die Teile sind hier. :)

    Hatte auch nur die Info, dass alles verschickt wurde. Falls es jemandem hilft: Am 28.04. die klare und am 02.05. die schwarze Kassette. Ergo knapp über eine Woche Lieferzeit.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Die beiden Kassetten sind bei mir angekommen. Die erste von der Post abgeholt, wo sie seit zwei Tagen lag. Die zweite vor einer Stunde direkt vom Postboten bekommen. Da die Pakete aus England verschickt wurden, musste ich noch jeweils Zoll und Post-Pauschale (zusammen 8,29€ pro Sendung) bezahlen. Es ist wie es ist. Hauptsache die Teile sind hier. :)

    Hatte auch nur die Info, dass alles verschickt wurde. Falls es jemandem hilft: Am 28.04. die klare und am 02.05. die schwarze Kassette. Ergo knapp über eine Woche Lieferzeit.

    da bin ich mal gespannt. Meine clear wurde am 28.04. verschickt und habe bis dato noch nix bekommen. Dürfte dann ja auch die tage soweit sein

  • Dr.Rammi Wann haben dich Rammstein denn zum Fan gemacht? Vielleicht ist es ja so lange her, dass du schlichtweg nicht mehr so einfach zu begeistern bist wie damals. Schon mal das on Betracht gezogen? Und selbst wenn die Songs nicht mehr so Bretter sind wie damals—so what? Damals ist damals, heute ist heute. Man kann sich's schlechtreden* oder sich mit der Zeit anfreunden.

    (did i just make a german pun?!)

    *(so nehme ich das bei dir wahr, was nicht heißt, dass du es so meinst)


    Ich weiß nicht mehr wann ich das Album das letzte Mal gehört hab... in der Originalreihenfolge. Hab da drei Playlists. Eine von Super E10 und zwei von mir. Am liebsten fang ich mit Zick Zack an. :]

  • Ich habe eine Frage zu den Tickets. Habe mehrere Tickets für verschiedene Konzerte aber auf allen Tickets steht jetzt hinten der Name von meinem Bruder drauf weil er sie mir geschenkt hat und über Eventim gekauft hat. ( Er hatte aber auch nirgends die Möglichkeit beim Kauf einen Namen einzutragen irgendwo…) Ist das jetzt völlig egal oder muss ich die so umpersonalisieren, dass auf allen Tickets jeweils genau meine Begleitung und mein Name draufsteht?


    Er selber würde garnicht mitkommen hat aber den gleichen Nachnamen wie ich. Aber meine Freundin die mitkommen würde natürlich nicht…

  • Sind das Karten für Konzerte im Ausland? Auf meinen Karten für nijmegen steht ebefalls nur mein Name drauf und bei eventim.nl konnte man damals auch keine weiteren Namen angeben bzw. eintragen. Hab mal gehört, das nicht in jedem europäischen Land so eine strenge herrscht was personalisierte Tickets angeht.

  • Sind das Karten für Konzerte im Ausland? Auf meinen Karten für nijmegen steht ebefalls nur mein Name drauf und bei eventim.nl konnte man damals auch keine weiteren Namen angeben bzw. eintragen. Hab mal gehört, das nicht in jedem europäischen Land so eine strenge herrscht was personalisierte Tickets angeht.


    Sowohl als auch… habe welche in Nijmegen und in Düsseldorf.