• Hab mir nochmal das video angeschaut.


    Ich finde, dass oli, Schneider, flake und Richard den gleichen "auftritt" haben,wie bei "spiel mit mir" aus "live aus berlin" und

    Bei 4:17 sieht man schön omi's titten

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Also das Video ist echt amüsant ,aber gab definitiv schon bessere. Hätte da mehr erwartet ,gerade nach den Bildern von Joern.


    Der Song ballert live bestimmt gut ,beziehungsweise macht echt Bock.( gerade wenn’s man es über Spotify mal richtig hört) Hoffe aber das der Rest des Albums ernster und düsterer gehalten ist. 2-3 Brecher sollten schon noch drauf sein. 1 Spasssong war ja fast immer auf den Alben. Hoffe das es dass mit „lustig“ war 😅

  • So, nachdem ich die " bessere " Version nun gehört habe, muss ich sagen, JA, es ist ein Kracher und ich kann mir den live schon sehr gut vorstellen!

    Beim Text muss ich doch wirklich jedes mal schmunzeln, hoffe aber, wie hier schon mehrfach gewünscht, die nächsten Texte düsterer und ernster werden!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Gibt es die Single jetzt schon ab morgen in den Läden oder erst ab 13.04 wie im Shop?

    ab 13.4. CD+Magazin nur auf Amazon und RammsteinShop

    Vinyl auch in anderen Läden

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Mir persönlich gefällt der Song wirklich sehr gut. Klassische Rammsteinriffs wie ich sie mir wünsche. Geht geht gut ins Ohr und für mich auch live sehr gut vorstellbar. Krasser Kontrast zu Zeit. Aber genau dafür liebe ich die Jungs.

    Freu mich tierisch auf das Album. :crazy:

  • Hab Zick Zack jetzt ein paar mal auf Spotify gehört. Muss sagen nach ein paar mal hören ein richtig guter Song.

    Beim ersten schauen des Videos hat mich der Song irgendwie gar nicht gepackt. Der Tipp den Song mal bei Spotify zu hören war gut, dort hat der Song mich dann gepackt.


    Video muss ich denke ich noch ein paar mal sehen. Kann ich noch nicht viel zu sagen, bisher nur einmal gesehen.

  • 1 million Aufrufe in knapp 5h ist schon ordentlich!

    Weiss noch einer wie das bei "zeit" war?

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • "Vorhaut weg, sehr aktuell

    Ist die Frau im Mann nicht froh
    Alles ganz weg, sowieso"


    Geht es hierbei noch um Schönheitsops? :]


    Gesanglich finde ich es hier am besten:

    "Wer schön sein will, der muss auch leiden
    Eitelkeit ist nie bescheiden
    Nadel, Faden, Schere, Licht
    Doch ohne Schmerzen geht es nicht"


    Aber der Eindruck wird durch den Schluss gleich wieder verfälscht mit dieser Aufzählung der Wörter.


    Btw erinnert die Zeile mal wieder an einen Kinderreim (Messer, Schere, Gabel, Licht sind für kleine Kinder nicht). Till greift irgendwie gern auf Ursprüngliches zurück.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "Vorhaut weg, sehr aktuell

    Ist die Frau im Mann nicht froh
    Alles ganz weg, sowieso"


    Geht es hierbei noch um Schönheitsops? :]

    Hat mich auch stutzig gemacht. Denke aber nicht, das Till sich da über Transsexuelle lustig machen bzw. mit Schönheits-OP-Fetischisten auf einer Stufe stellen würde. Frau im Mann spielt denke ich eher auf die "feminine" Seite eines Mannes an, die dann doch auf das eigene Aussehen achtet und vergleicht.

  • Ein Mann der eine Frau sein möchte oder sich als eine fühlt bzw. sieht, ist die "Frau im Mann" und solange sie im Mann ist, ist sie nicht froh. Ich denke da muss man garnicht so viel interpretieren. "Alles ganz weg, sowieso" ist auch gar nicht wertend. Es heißt nur dass sowas alles möglich ist heutzutage. Im Text wird ja sonst auch alles mögliche aufgezählt was man machen lassen kann.

  • Im ganzen Song geht es um OPs. Natürlich auch in der Zeile.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • So dann will ich nun auch mal meine Meinung dazu sagen. Zick Zack selbst gefällt sehr gut. Sehr eingängiger Refrain. Ich glaube Live ist der Song eine absolute Wucht. Ich stimme zu, dass die Youtube Version tatsächlich vom Sound gar nicht mal so gut klingt. Was Das Video angeht, so ist man hier doch ziemlich auf Nummer sicher gegangen. Früher mal hätte es dieses Video mit viel Mehr nacktem Fleisch, Blut und Eiter gegeben. :-]


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass sich der Song eher so in die Kategorie: Pussy, Ausländer, etc einreiht und somit der typische spaßige Teil einer Rammstein Platte ist.


    Ich bin gespannt was da noch so kommt und wie die Platte im Gesamten sein wird.

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Wenn das tatsächlich der spaßige Song der Platte sein soll, dann bleibt mir die große Frage:

    DICKE TITTEN ??? was das wohl wird :tt:

    Okay dann gibt es wohl wieder 2 wie beim letzten Album da waren es Ausländer und Sex.

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • hmmm doch doch doch schon! tattoo, was ich liebe, zeig dich, puppe, hallomann sind für mich aber einfach am stärksten. Deutschland hatte keine Frage ein unglaublich gutes Video und und und aber es ist einfach nicht der Song den ich mir im Alltag anhöre.