Wie kam Richard eigentlich auf die Insel?

  • Hey,


    ich schaue gerade nochmal Rammstein Paris.

    Nach der Haifisch Nummer beginnt ja das Intro von Bück dich wobei Richard schon von beginn an der Performance in der Mitte der Halle auf diesem Podest steht und Piano spielt während seine Kollegen erst die Hundeshow abziehen.


    Wie kam Richard eigentlich auf dieses Podest? War nach Haifisch ein kurzer Break? Im Film sieht man dazu nichts und es sieht so aus als würde es nach Haifisch sofort weiter gehen.

  • Ich stand in Hannover direkt neben Richard, in der Phase wo glaub ich Olli im Schlauchboot war ging Paul auf die Seite wo Richard stand, Richard hat sich dann einen Bademantel übergezogen und wurde von einem CrewMitglied am Rande des Publikums zur B-Stage gebracht, natürlich mit Zigarette 😊

  • Richard spielt bei Haifisch nicht mit. Ich bin mir unsicher ob es in Paris so war aber es gibt 100%ig Videos wie Richard Backstage beim Tonmann sitzt, eine raucht und dem Rest der Band bei Haifisch zuhört. Klingt komisch ich hab mich auch gewundert… ist aber so.. anscheinend reicht bei Haifisch Pauls Gitarre. Riff ist nicht so kompliziert.