Spoiler-Thread: Stadion Tour 2022

  • Ahahahahaha, du bist ja so witzig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das einigen Leuten überhaupt nicht gefällt, obwohl sie solche Musik mögen... Vielleicht sogar mehr als solche pogenden Selbstdarsteller...

    Außer, das haben wir schon immer so gemacht, wir wollen euch alle anhopsen und wenn euch das nicht gefällt, seid ihr keine echten Fans, trägst du übrigens auch nicht zur Diskussion bei.

    Braucht ja auch nicht jedem gefallen, wem es das nicht tut, der geht drei oder fünf Meter nach hinten oder zur Seite. Viel mehr ist es zu 99% nicht. Da passiert einem dann auch nichts.


    Mir gefällts auch nicht wenn Leute filmen oder stocksteif rumstehen anstatt abzugehen. Verbannen wir die jetzt auch ausm Stadion?


    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass auf einem Metalkonzert halt dementsprechende Regeln gelten, wem's nicht passt...und so.

  • Braucht ja auch nicht jedem gefallen, wem es das nicht tut, der geht drei oder fünf Meter nach hinten oder zur Seite. Viel mehr ist es zu 99% nicht. Da passiert einem dann auch nichts.


    Mir gefällts auch nicht wenn Leute filmen oder stocksteif rumstehen anstatt abzugehen. Verbannen wir die jetzt auch ausm Stadion?


    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass auf einem Metalkonzert halt dementsprechende Regeln gelten, wem's nicht passt...und so.

    Dass einige Idioten das immer wieder machen, ist ja nunmal Tatsache und ich kalkuliere das durchaus ein bei einem Metalkonzert. Deswegen muss es mir noch lange nicht passen, denn entgegen eurer Aussage werden durchaus auch Leute unfreiwillig Part des Ganzen und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

  • Es gibt auch die Möglichkeit, sich 100% sicher zu sein, dass einem da nichts passieren wird...Sitzplätze oder etwas nach hinten. Gilt auch für die, die bei Pussy nicht vollgespritzt werden wollen, denen die Flammen zu heiß sind oder die Musik zu laut ^^ Betreuter Konzertbesuch quasi

  • Dass du solche Leute lieber weiter hinten sähest, hast du oft genug zum Ausdruck gebracht...

    Nö, absolut nicht, ich sähe sie gerne am Rand des Moshpits stehen und die Meute anfeuern, um dann, nachdem der schnelle Part des Songs vorbei ist und wieder kollektiv mitgesungen wird, sich wieder an Ort und Stelle zu begeben. Aber lieber wird sich ja beschwert und auf die blöden Gewaltfanatiker geschimpft.

  • Es gibt auch die Möglichkeit, sich 100% sicher zu sein, dass einem da nichts passieren wird...Sitzplätze oder etwas nach hinten. Gilt auch für die, die bei Pussy nicht vollgespritzt werden wollen, denen die Flammen zu heiß sind oder die Musik zu laut ^^ Betreuter Konzertbesuch quasi

    Warum sollen denn Fans, welche sich den Platz weit vorne hart erkämpft haben, nach hinten?


    Deine Aussagen sind an Egoismus kaum zu übertreffen. "Ich möchte das so und alle anderen müssen damit klar kommen und sich mit schlechteren Plätzen zufrieden geben (sind ja eh keine richtigen Fans wenn Sie nicht im Kreis hüpfen und schubsen)" :D



    Und der Handyvergleich hinkt auch sehr. Ein Handy vor der Nase mag nervend sein und die Sicht zeitweise einschränken. Ein Pogo führt unter umständen zu körperlichen Verletzungen.

  • Sollte vielleicht das Management drüber nachdenken, feuerzonen-, steh- und sitzplatzkategorien abzuschaffen. Dann gibt's nur noch Kategorie 1, 2 und 3 tickets. Kategorie 1 darf dann bitte sitzen, Filmen und in der Nase bohren. Kategorie 2 kann dann unbeschadet und ohne Angst vor knochenbrüchen vom hinteren stehbereich den Pommespiekser hochhalten und Kategorie3 hat dann den freifahrtsschein.:tt:

  • Ich bin auch persönlich beleidigt, dass in 20 Jahren diese Band mich persönlich kein einziges Mal wahrgenommen hat, dass die Tickets soviel kosten (5 Euro reichen doch bei mehreren 10 000 Leuten, allein dass die zum Konzert kommen ist doch schon Belohnung genug!) - und ich bin auch voll dahinter, dass für mich vor der Bühne ein mit rotem Seidenband abgetrennter Solo-Platz eingeräumt werden sollte, wo ich meine Admiration angemessen ausleben darf.


    Die Sache ist einfach nur mit dem Kapitalismus diese:
    Die Band weiß, 50 000 gehen safe rein und verkaufen exakt soviele Tickets. Band und Veranstalter sind dann nur noch dafür verantwortlich, dass das Konzert stattfindet, örtliche Sicherheitsregeln und Strafgesetze eingehalten werden und jeder, der sein Eintrittsrecht nachweisen kann, auch rechtzeitig reinkommt und sich einen Platz suchen kann.

    Für alles andere ist der mutmaßlich volljährige, voll geschäftsfähige Konzertbesucher selbst verantwortlich.


    Ich verrate mal was: Ich habe so ein grün-rotes Papierle, was besagt, dass ich körperlich sehr unfit bin (habt ihr wieder was zum johlen) und man mir gewisse soziale Vorrechte deshalb einräumt - Schutz vor Pogotanz ist nicht dabei.

    Deshalb weiß ich einfach, dass ich niemals zu Slipknot direkt FRC gehen sollte, weil ich eben für mich verantwortlich bin und nicht die Band.

    Zweimal war ich bei R+ in der ersten Reihe, das dritte Mal habe ich direkt das Sitzbillett gewählt, einmal weil kein Bedarf auf Erstickung in der Masse und das Geschubse , andererseits weil ich diese Bühne komplett sehen wollte - und habe dennoch auf kleineren Konzerten schlimmeres Gepoge erlebt.... und in der Regel gehört es beim Pogen auch dazu, zu Boden gegangene ganz flott kameradschaftlich wieder aufzuheben. Und wenns mir dann als alter räudiger Opper (habe Rollstuhl verdient) zu viel wurde....dann habe ich leider meinen Platz aufgegeben und bin etwas abseits gegangen. So macht man das als Erwaxner, glaube ich.

    Ein wichtiger Teil der Kunst ist es, Aggressionen auszuleben, aber mit gezielter körperlicher Gewalt hat Pogen wirklich nix zu tun, da ist SM beim Sex viel moralisch bedenklicher.

  • Deine Aussagen sind an Egoismus kaum zu übertreffen. "Ich möchte das so und alle anderen müssen damit klar kommen und sich mit schlechteren Plätzen zufrieden geben (sind ja eh keine richtigen Fans wenn Sie nicht im Kreis hüpfen und schubsen)" :D

    Ahja, es ist aber natürlicht nicht egoistisch, bei einem Metalkonzert zu erwarten, dass nicht so abgegangen wird wie bei jedem anderen Metalkonzert, nur weil vielleicht ein paar Leute darauf nicht stehen - rate mal, was die bei anderen Metalkonzerten machen, da kommst du nie drauf...


    Zum Glück hab ich Sitzplätze dieses Jahr, dann muss ich mir kein Gejammer von solchen Leuten antun...

  • Vorsicht, gleich wirst du gegrillt, du alkoholabhängiger Gewaltfanatiker

  • Ahja, es ist aber natürlicht nicht egoistisch, bei einem Metalkonzert zu erwarten, dass nicht so abgegangen wird wie bei jedem anderen Metalkonzert, nur weil vielleicht ein paar Leute darauf nicht stehen - rate mal, was die bei anderen Metalkonzerten machen, da kommst du nie drauf...


    Zum Glück hab ich Sitzplätze dieses Jahr, dann muss ich mir kein Gejammer von solchen Leuten antun...

    Es ist meines Erachtens nach egoistischer mit dem eigenen Verhalten andere zu beeinflussen (und zwar aktiv und negativ) als vernünftig zu feiern und keinen dritten zu Schaden.


    Aber vielleicht bin ich einfach zu umsichtig um deinen Gedanken und Argumentationen zu folgen :D


    Wir erwerben alle die gleichen Tickets und keiner erwirbt dadurch Sonderrechte. Wenn ich dort stehe, mit singe, hüpfe und klatsche dann schade ich damit keinem anderen, im Gegenteil.


    Aber nur weil ein paar (ja es ist wirklich die ein nur ein sehr kleiner Teil) auf Teufel komm raus die ach so bösen, harten, draufgängerischen Typen markieren müssen (alles natürlich nur in der eigenen Vorstellung).....deswegen müssen sich die anderen unter ordnen?


    An einem guten Tag bemerkst du selber (hoffentlich) den Widerspruch in deinen Behauptungen.

  • Die wahre Satire liegt doch hier grad darin, dass sich auch beklagt wurde, dass die Stimmung irgendwie gar nicht ansatzweise dolle gewesen sein soll.

    Also wenn da jetzt 50 000 am moshen wären....aber wenn sogar die Feuerzone (schäbijer Lumpenkapitalismus!) ruhig war? O tempora o mores!

    Es soll ja schon Stimmung sein, aber bitte nur die "gute" Stimmung! Die mit Singen und vielleicht klatschen und gaaaaanz vielleicht noch headbangen. Aber alles was darüber hinausgeht, das hat doch bei Rammstein nichts verloren, ich bitte dich.


    Ich war letzte Woche auf einem Hardcore-Techno-Event und da haben Leute so ganz komisch gezuckt, mit den Armen in die Luft geschlagen und waren offensichtlich nicht nur vom Alkohol matschig in der Birne. Da hab ich dann den Soundtechniker gefragt, ob er den Bass etwas leiser stellen kann, da er mir in den Ohren wehtut, ich aber meinen Lieblings-DJ von ganz vorne sehen möchte.

  • Hier noch meine Rezension zu dem Tourstart in Prag:


    Man hat richtig gemerkt das die Leute Bock hatten und die Band war auch echt gut drauf. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen. Die Setlist war auch gut und ich habe "Diamant" nicht vermisst. Ich bin nicht traurig darüber, dass sie es gestrichen haben. Gefreut habe ich mich darüber, das "Armee der Tristen" als Opener gespielt wurde! "Zeit" und "Adieu" wurden auch gespielt, welche live sehr gut rüber kamen, wie ich fand. Insbesondere bei "Adieu" wurde einem irgendwie ganz anders zumute. Sie wirkten beide extrem emotional. Ich hatte auch das Empfinden, dass der Song "Deutschland" mehr in Prag zündete, als ich es von der Tour 2019 in Erinnerung hatte. Vermisst habe ich in dem Fall auch den Song "Angst". Der wäre sicher grandios rüber gekommen! Aber vielleicht wird dieser noch irgendwann gespielt...Die Gedenkminute an Goaty fand ich eine sehr schöne Geste seitens der Band/ Crew. Sehr traurig und man hat dies richtig mit gefühlt.


    Paul war wieder mal sehr gut drauf und hat fast ununterbrochen gegrinst, Till wirkte sehr konzentriert und seine Stimme hat sehr gut durch gehalten. Das einzige was anfangs etwas nervig war, war das einige vorn in der Feuerzone neben mir Stress machten, weil die einfach schon zu betrunken waren und pogen wollten. Dann ging fast eine Prügelei los, aber am Ende ging doch noch alles gut und ich habe mich woanders hingestellt.

    Es war auch sehr schön einige bekannte Gesichter wieder zu treffen und allgemein war es ein sehr gelungenes Konzert. Es hat richtig Spaß gemacht und die Konzerte haben einem sehr gefehlt. Der Sound war auch super und die Bühnenpräsenz wie immer grandios! Ich freue mich auf das, was kommen mag. Es war echt schön die Jungs wieder zu sehen. <3

  • Noch eine weitere Frage; Sitzplätze heißt auch wirklich sitzen? Oder darf man dort am Platz stehen?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich habe mal kurz eine andere Frage. Gibts eig noch M&Gs zu gewinnen? Wenn ja für welche Konzerte noch?

    Also laut instagramm gab es wohl wieder M&G, aber keine Ahnung wie man daran kommt.

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Massel83 ()

  • Gibt es wieder. Dafür aber im LIFAD Forum schauen :)

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023