Spoiler-Thread: Stadion Tour 2022

  • ^Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob Rammstein nicht mittlerweile selbst wie Event Horst sind. Wollen die wirklich noch als musikalische Künstler wahrgenommen werden oder sind sie doch eher Schauspieler und Entertainer?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • ^Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob Rammstein nicht mittlerweile selbst wie Event Horst sind. Wollen die wirklich noch als musikalische Künstler wahrgenommen werden oder sind sie doch eher Schauspieler und Entertainer?

    Welche/r erfolgreiche Sänger/in Oder Gruppe sind nicht Entertainer? 😅

    Und wenn Rammstein nicht als Künstler wahrgenommen werden wollen, könnten man doch auch alles Playback abspielen lassen und denn die Setlist auf 40 Lieder aufstocken….

  • Welche/r erfolgreiche Sänger/in Oder Gruppe sind nicht Entertainer? 😅

    Und wenn Rammstein nicht als Künstler wahrgenommen werden wollen, könnten man doch auch alles Playback abspielen lassen und denn die Setlist auf 40 Lieder aufstocken….

    Und man würde keine neue Musik veröffentlichen. Es ist aber eine Mischung aus beidem, wobei sie heute natürlich mehr über sich selbst lachen können und sich nicht mehr so ernst nehmen, trotzdem steht die Musik an erster Stelle, die Show mit inbegriffen...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Am gestrigen Konzert in Montreal ist die Setlist ist unverändert geblieben.


    Sehr schade. So viele neue Perlen auf dem Album, und man nutzt nur ein paar wenige (Und meiner Meinung nach bei weitem nicht die besten). Wir in Europa werden ja (hoffentlich) 2023 vermutlich mehr vom Zeit Album bekommen. Aber ich bezweifele bis jetzt dass die Jungs 2023 nochmal über den großen Teich fliegen.


    Mal davon abgesehen. Wie geil kommt die Bühne bitte rüber wenn es schon so früh dunkel ist. Dazu noch die Skyline von Montreal im Hintergrund. Das ist gar kein vergleich zu den Taghellen Arenen die wir hatten.

  • Ist euch mal aufgefallen dass quasi bei jeder Show Pauls Gitarren Flammenwerfer weniger lange und weniger intensiv feuert als Richards? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Weiß jemand was über die Dinger? Werden die von außen gesteuert oder benutzten die Jungs den selbst?

  • Ich glaub, die werden , ähnlich wie die Masken bei Feuer frei, mittels Fußschalter bedient!

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Die Jungs haben einen Schalter auf dem Boden. Und steuern die selbst, so wie sie lustig sind.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Paul ist da halt etwas vorsichtiger damt er sch nciht die langen Haare...ach Moment :D

    Ich weiß bis heute nicht ob es von Paul ABsicht war oder eben nicht aber ich kann mich an einige Konzerte der 2016/2017er Tour wo Paul den Flammenwerfer benutzt hat und damit fast Till getroffen hat. Vielleicht ist er seitdem einfach vorsichtiger. Aber ist auch nur Spekulatius meinerseits.

  • Ist das Alter, dem fehlt die Kraft. Oder er ist als Mann nicht multitaskingfähig. Oder er will keinen Streit mit Richard, der könnte sonst Komplexe bekommen.


    Ist es denn wirklich wichtig? Dann muss wohl das nächste Mal jemand beim M&G fragen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Sie fahren direkt mit Beginn des Haifisch-Outros wieder in der Gondel runter.

    die fahren aber nicht bis ganz oben oder? Glaube ab dem Moment wo man die jungs auf der Video- Wall sieht, ist es auch ein Video oder? Glaube nicht das die dann durchsichtig ist und man da wirklich die Band sieht sondern es ist ein video

  • die fahren aber nicht bis ganz oben oder? Glaube ab dem Moment wo man die jungs auf der Video- Wall sieht, ist es auch ein Video oder? Glaube nicht das die dann durchsichtig ist und man da wirklich die Band sieht sondern es ist ein video

    Exakt. An diejenigen, die da ein Auge für haben. Paul und Olli haben bei den Auftritten manchmal unterschiedliche Sachen an. Dann müsste es eine Diskrepanz zum Video geben. Hat da jemand gerade was zur Hand?


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone