Spoiler-Thread: Stadion Tour 2022

  • Meine Güte, was manche herum jammern. Seit doch froh, dass überhaupt Konzerte wieder stattfinden und das die Jungs überhaupt Konzerte geben. Sie hätten die Tour auch komplett canceln können. Es war doch abzusehen, dass die Tour eine Fortsetzung von 2019 sein wird. Wozu dann neue Kostüme, neue Bühne, neue Setlist, etc.?! Es mag gut sein, dass vielleicht 2-3 neue Songs in die Setlist aufgenommen werden, aber doch nicht das "Zeit" Album bzw. eine Tour zu diesem Album.

    Ich freue mich, dass überhaupt Konzerte wieder stattfinden. Und ich freue mich, schöne Abende mit lieben Menschen und den Jungs verbringen zu können. Wir werden es uns schön machen und jeden Song genießen, welcher gespielt wird!

  • Meine Güte, was manche herum jammern. Seit doch froh, dass überhaupt Konzerte wieder stattfinden und das die Jungs überhaupt Konzerte geben. Sie hätten die Tour auch komplett canceln können. Es war doch abzusehen, dass die Tour eine Fortsetzung von 2019 sein wird. Wozu dann neue Kostüme, neue Bühne, neue Setlist, etc.?! Es mag gut sein, dass vielleicht 2-3 neue Songs in die Setlist aufgenommen werden, aber doch nicht das "Zeit" Album bzw. eine Tour zu diesem Album.

    Ich freue mich, dass überhaupt Konzerte wieder stattfinden. Und ich freue mich, schöne Abende mit lieben Menschen und den Jungs verbringen zu können. Wir werden es uns schön machen und jeden Song genießen, welcher gespielt wird!

    Eben drum.

    Letztes Jahr gab es Phasen wo ich mir vorgestellt habe welche Emotionalität bei den Konzerten sein kann nachdem wir „alle“ 2 Jahren nicht mehr sowas erleben dürfen. Rammstein ist Live in weniger als 10 Tagen. Rammstein hat uns ein mega Album geliefert, die Konzerte finden ohne Beschränkungen statt. Die SONNE scheint. Und wir alle haben Bock!!!


    Also Attacke.

  • sind wir froh, das sie stattfindet.


    Ich freue mich, dass überhaupt Konzerte wieder stattfinden.

    Ich auch :/


    Man wird ja wohl noch in einem Fan Forum seine Wünsche und Hoffnungen äußern können ohne dass das als gejammer abgetan wird.


    Mir hat die 2019 Show leider nicht so dolle gefallen. Damit war ich aber auch nicht alleine.


    Das lag vermutlich auch ehr am schwächeren Streichholz Album. Daher hätte ich mir halt durchaus ein paar mehr Änderungen gewünscht.


    Dennoch bin ich natürlich froh Rammstein wieder Live sehen zu können. Auch da ich weiß dass die Gelegenheiten seltener werden habe ich eine so hohe Erwartungshaltung.

  • Wenn das stimmt, spart man sich die Kracher des neuen Albums wohl auf und es dürfte wirklich noch eine Tour kommen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vielleicht dienen ja manche „alte“ sogs noch als soundcheck😜 aber egal, es wird so oder so geil werden!


    wäre corona nicht gewesen, dann hätten die uns sicher 1:1 die selbe tour gespielt😜


    auf alle fälle gibt es links und rechts von der bühne auch noch video walls.


    B-stage steht noch keine, aber ich glaube das is noch nicht fertig aufgebaut, da hinten richtung Tribünen auch noch die boden elemente fehlen.

  • Ich schenke der Setlist, welche derzeit im Netz kursiert mittlerweile doch vertrauen.


    Freue mich sehr auf die Konzerte, dennoch bin ich etwas enttäuscht dass nicht 2-3 mehr Lieder von „Zeit“ dabei sind.


    „Diamant“, „Deutschland Rmx“, „Ausländer“ und „Pussy“ hätte ich wirklich nicht nochmal gebraucht.


    Dass Angst nicht gespielt wird stößt mir persönlich am meisten negativ auf :(

  • Ich schenke der Setlist, welche derzeit im Netz kursiert mittlerweile doch vertrauen.


    Freue mich sehr auf die Konzerte, dennoch bin ich etwas enttäuscht dass nicht 2-3 mehr Lieder von „Zeit“ dabei sind.


    „Diamant“, „Deutschland Rmx“, „Ausländer“ und „Pussy“ hätte ich wirklich nicht nochmal gebraucht.


    Dass Angst nicht gespielt wird stößt mir persönlich am meisten negativ auf :(

    Also ich bin eigentlich positiv gestimmt und dankbar, dass überhaupt Songs von "Zeit" gespielt werden. Die Konzerte rücken immer näher und ich freu mich riesig, nach unserem Urlaub dann endlich wieder Konzertfeeling spüren zu dürfen :love:Viele nette Menschen um einen herum, sich wieder Gedanken um die passenden Outfits machen:saint: und endlich wieder raus und das Leben genießen!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • auch wenn die spoilerpolitik ja hier wohl nun über bord geschmissen wird,


  • auch wenn die spoilerpolitik ja hier wohl nun über bord geschmissen wird,

    Naja das ganze Thread hat ja eine Spoilerwarnung im Titel.


    Glaubt ihr für die US Tour wird die Setlist wenigstens noch etwas angepasst? Kann mir kaum vorstellen dass man die US Tour ohne Amerika spielen wird.

  • 2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Um hier noch mehr Spaß in die Diskussion zu bringen. Was, wenn sie kein einziges neues Lied spielen? (ok, vllt + 1 um einen kompletten Shitstorm zu vermeiden) Das würde ich sogar nachvollziehen. Wir befinden uns von der Tour her praktisch noch im Jahr 2020. Show und alles drumherum sind auf die Setlist von 2019 angepasst. Neue Lieder zu integrieren geht bei anderen Bands ganz schnell - bei Rammstein nicht. Rammstein will es perfekt! Perfekt gespielt, perfekt gesungen - eine perfekte Show eben.


    Die Proben der neuen Lieder könnten auch einfach ein Zeichen in Richtung Tour 2024(?) sein. Neues Album, neue Bühne, neue Outfits, neue Show. So wie wir es von Rammstein kennen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde nachdem damals Rosenrot (oder zumindest die ersten Singles) veröffentlich wurde, bei der Tour auch lediglich Benzin in die Setlist integriert. Und Benzin wirkte damals live alles andere als "fertig". Die richtige Show zu dem Song gab es erst viel später.


    Also ganz unabhäng von Setlist, neuen Liedern etc. bin ich einfach wieder froh um jegliches Live-Material samt geiler Konzerte der Band.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurde nachdem damals Rosenrot (oder zumindest die ersten Singles) veröffentlich wurde, bei der Tour auch lediglich Benzin in die Setlist integriert. Und Benzin wirkte damals live alles andere als "fertig". Die richtige Show zu dem Song gab es erst viel später.

    Benzin wurde weit vor der Veröffentlichung schon live präsentiert. Das Rosenrot Album war zu dem Zeitpunkt noch nichtmal angekündigt.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -