Spoiler-Thread: Stadion Tour 2022

  • Hat jemand Bilder vom Merch was auf der Tour verkauft wird und was es für Becher gibt?

    Das is der tourmerch, leider nur als insta link

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Shirt gibt es schon im Shop zum vorbestellen

    ja grad gesehen, dann freu ich mich auf die Motive der anderen Städte. Allgemein finde ich es aber nicht gut, das man sowas online kaufen kann, sowas sollte es nur vor Ort geben. Hat mich 2019 schon gestört

  • Allgemein finde ich es aber nicht gut, das man sowas online kaufen kann, sowas sollte es nur vor Ort geben.

    Schlimm... ganz schlimm, dass man später noch die Gelegenheit hat sich ein Andenken an einen schönen Abend zu holen.

  • ja grad gesehen, dann freu ich mich auf die Motive der anderen Städte. Allgemein finde ich es aber nicht gut, das man sowas online kaufen kann, sowas sollte es nur vor Ort geben. Hat mich 2019 schon gestört

    Und was genau stört dich daran?

  • meiner Meinung nach gibts genug von den Shirts vor Ort

    Nein, gibt es definitiv nicht!

    Wollte mir 2019 nach dem Konzert eins holen (kein Bock das während dem Konzert rumzuschleppen) und bekam nur zur Antwort "ausverkauft" ;)

  • meiner Meinung nach gibts genug von den Shirts vor Ort

    Sorry, das ist einfach nicht wahr. 2019 wollte ich in Rostock eins kaufen und bekam keins. Später im Shop aber schon, ich finds also gut... Was genau stört dich also daran, dass man die im Shop auch käuflich erwerben kann?

  • Da will wohl jemand was exklusives, was keiner hat, der kein Glück mit Tickets für ein Konzert hatte...naja ob man deswegen sowas besonderes ist...

  • Berlin 2019, nach dem Konzert 2 gekauft. Prag, nach dem Konzert gab es noch alles. Also die haben genug dabei. Allerdings, die Qualität der Shirts ist mittlerweile wirklich übel, aber das betrifft alle Shirts nicht nur Rammstein. Ich habe Shirts, die sind 20 Jahre alt, bestimmt 100-mal gewaschen und die sind noch top in Form. Kann mal von den heutigen nicht mehr erwarten nach 2-3 mal waschen sind die ausgeleiert wie sonst was. Gerade erst wieder erlebt. Das ist nicht so schön (um es milde auszudrücken)!

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • So habe eben mal die neuen Lieder auf YT angesehen. War die Stimmung nicht so gut in Prag oder wirkt es nur so?

    Zeit kommt live tatsächlich nicht so emotional rüber, wie ich erwartet hätte. Allerdings singt er: "Wir sind noch nicht so weit." Na, hoffen wir es.


    Richard kam leider schon etwas ausgebrannt daher, obwohl die Tour ja erst gestartet ist. Falls man mal Ersatz braucht, könnte ihn ja Michael Patrick Kelly ersetzen, die sehen sich immer ähnlicher.^^ Wobei Richard ein wenig aufgedunsen scheint neuerdings.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ein Crewmitglied (nehme ich an), Goaty, ist just an dem Tag verstorben. Bitter. Es war zT bedrückend, die "passenden" Lieder haben dementsprechend angeschlagen. Schneider hat am Anfang ein wenig geweint, lt seinem Instagrampost, ist er emotional gerührt, durch den offiziellen großen start der Tour und Wiederzusammenkommen. Ich selbst war wegen dieser Dinge sehr zwischen Freude und trauerndem Mitgefühl. Zum Glück waren ganz viele liebe Menschen um mich. Das war schön. Also es war insgesamt fantastisch, aber eben nicht ganz heiter.


    Viele Leute haben auch schon länger angestanden (ab 4/5 Uhr morgens), haben Sonnenbrand bekommen (auch wenn man nur ca 4h vor Einlass (16 Uhr) da war, Mittagssonne eben). Danach ist man halt platt.

  • Hatte ehrlich gesagt insgeheim gehofft, dass sie nur Armee der Tristen in die Setlist aufnehmen. Ist ein gut umgesetzter Opener. Hätte auch ideal zu Links 2 3 4 als zweites Lied gepasst. Stattdessen spielen sie ZickZack, hmm. Leider wirkt besonders Zeit (wie zu erwarten war) live garnicht. Ist auf Platte ähnlich wie Radio und Deutschland einfach so viel stärker. Gut möglich, dass sie Zeit - wie Sex damals - noch rauskicken, wenn sie merken, dass es einfach nicht ankommt.

    Das sie Ohne Dich durch Adieu ersetzt haben - ok. Schade, aber verständlich. Da werde ich mich noch nicht spoilern. Möchte ich gerne live vor Ort das 1. Mal hören.

  • Hatte ehrlich gesagt insgeheim gehofft, dass sie nur Armee der Tristen in die Setlist aufnehmen. Ist ein gut umgesetzter Opener. Hätte auch ideal zu Links 2 3 4 als zweites Lied gepasst. Stattdessen spielen sie ZickZack, hmm. Leider wirkt besonders Zeit (wie zu erwarten war) live garnicht. Ist auf Platte ähnlich wie Radio und Deutschland einfach so viel stärker. Gut möglich, dass sie Zeit - wie Sex damals - noch rauskicken, wenn sie merken, dass es einfach nicht ankommt.

    Das sie Ohne Dich durch Adieu ersetzt haben - ok. Schade, aber verständlich. Da werde ich mich noch nicht spoilern. Möchte ich gerne live vor Ort das 1. Mal hören.

    Radio war doch live überraschend gut?!

  • Ich hätte gerne links als zweiten Track und danach erst zick Zack gehabt. Wirkt vom Flow besser und nach links ist die crowd auch wach. Aber werde es erst in Berlin wirklich beurteilen können

  • Ach so.

    Wurde das beim Konzert von der Band selbst kommuniziert?

    Es wurde ein Bild von ihm auf der Leinwand mit Geburts- und Sterbedatum gezeigt 'In Memory Of Goaty'


    Wir sind nun wieder zu Hause und es war ein absolut gelungenes Wochenende. Die ganze Atmosphäre in der Stadt war richtig super.


    Man hat der Band auch richtig angesehen, dass sie Bock haben. Das war vor allem auch gut zu sehen, als die Boote direkt über uns drüber sind, als sie von der kleinen Bühne zurück kamen. Paul hat wieder richtig schön rumgeblödelt :)

    Armee der Tristen als Opener war klasse! Uns hat Angst natürlich etwas gefehlt, aber das kommt dann bestimmt mit einer Zeit Tour.

    Adieu als letztes Lied fand ich super, wirkt live auch richtig gut. Ich finde bei Zeit hat man ein bisschen gemerkt, dass Till da stimmlich etwas an seine Grenzen kommt. Ansonsten alles tip top!