• 6(sic)6

    Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich deine Beiträge in den verschiedenen Threads durchliest, kann man es wie folgt zusammenfassen:

    Leute, die nicht deiner Meinung sind, sind asozial und dumm. Aber du, der diese Leute als asozial und dumm bezeichnet, ist über alle Zweifel erhaben.


    Versteh mich nicht falsch:

    Jeder darf seine Meinung haben, so natürlich auch du.

    Wenn du es nicht gut findest, dass Frauen als Schlampen bezeichnet werden (was hier - zumindest wörtlich - noch niemand gemacht hat), dann werden wahrscheinlich sogar sehr viele deine Meinung teilen.

    Aber du haust teilweise echt hart mit Beleidigungen um dich und sobald dich jemand auch nur ein kleines bisschen kritisiert, redest du so lange aggressiv auf denjenigen ein, bis jegliche sachliche Diskussion vernichtet ist.


    Du wirst das sicherlich anders sehen, aber vielleicht nimmst du diese Worte einfach als nett gemeinten Ratschlag, etwas weniger eingenommen von den eigenen Ideologien zu sein, anstatt als bösgemeinte Kritik auf.



    Zum Thema Damen vor der Bühne kann ich aus Hamburg auch bestätigen, dass dort primär solche in Netzoberteil ohne etwas drunter zu sehen waren.

    Ob das nur Mitarbeiter oder Bekannte sind oder ob sie mit ihrem Outfit etwas bezwecken wollten, kann ich natürlich nicht beurteilen. ;-)


    Aber eigentlich wurde ja schon mehrfach gesagt, dass das eh nichts mit den Meet & Greets zu tun hat, insofern ist das hier der falsche Thread.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ich glaube du hast den entsprechenden Beitrag bzw. Beiträge übersehen (auch mal Spoiler-Kästen aufklappen), in denen Frauen so und noch übler beschimpft wurden. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Wer so pauschal über Menschen urteilt und sie beleidigt, ist per Definition "asozial und dumm". Ganz einfach. Das hat dann weniger damit zu tun, dass ich persönlich ein bestimmtes Weltbild vertrete, sondern für einen Umgang einstehe, bei dem Personen nicht aufgrund ihres Aussehens in eine bestimmte Ecke gerückt und bisweilen sogar deswegen degradiert werden. In diesem Sinne ist es keine "Meinung", wenn man es "nicht gut findet", wenn Frauen pauschal beleidigt werden. Denn das Gegenteil ist einfach ohne wenn und aber falsch.


    Du wirst auch beim Lesen der Beiträge gemerkt haben, dass ich User hier nie direkt angreife, sondern ihr Verhalten kritisiere und bisweilen eben "härter" bezeichne. Persönlich beleidigend werde ich nicht. Sollte es hierzu einen älteren Beitrag geben, bei dem es nicht der Fall ist, habe ich auch kein Problem damit mich dafür zu entschuldigen. Wer sich jedoch misogyn, xenophob, homophob und anderweitig menschenverachtend äußert, vertritt auch keine Meinung, sondern gibt Stuss von sich und diesen kann man auch als solchen bezeichnen. Kann man blöd finden, ist man vermutlich dann aber auch selber.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Also da muss ich mich jetzt mal WIEDER:] einschalten und dem widersprechen und das kann ich auch sogar aus ganz persönlichen Gründen tun. Ich war vor nicht all zu langer Zeit auch nicht immer einer Meinung mit 6(sic)6 .

    In Berlin haben wir uns persönlich getroffen mit einigen anderen und ich kann sagen, ich habe selten einen so toleranten, intelligenten, witzigen und angenehmen Menschen kennengelernt!



    Was hier in welchen Thread gehört, ich denke, da kann sich jeder Einzelne an seine eigene Nase fassen ;)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • In Berlin haben wir uns persönlich getroffen mit einigen anderen und ich kann sagen, ich habe selten einen so toleranten, intelligenten, witzigen und angenehmen Menschen kennengelernt!

    Und an dieser Stelle muss ich mich AUCH mal wieder einschalten (obwohl ich seit bald 24 Stunden nicht abgeschaltet habe und mich zum Glück keiner ausgeschaltet hat bislang) - zuallererst einmal möchte ich mich selbst zutiefst loben dafür mich bisher in diesem Thread zurückgehalten zu haben. Es erschien mir taktisch klüger und ich hatte Recht. Es gibt übrigens einen viel treffenderen Ausdruck für diese Damengattung, der gar nicht mal offensiv ist, aber es dennoch auf den Punkt bringt: GOLDDIGGER. Und dann wurde auch noch das Thema Konsens außer 8 gelassen. Was 2 Erwachsene sich gegenseitig antun, ist...egal, erlaubt ist was gefällt. Wer sich aushalten lässt, ist imho erbärmlicher als derjenige, der aushält.


    Und ja, weiß Gott sind persönliche (Foren)Treffen eine GANZ andere Angelegenheit als hier Buchstabensalat, Benutzernamen und Avatar anzufeinden.

    Richtiger Gamechanger, sowas. Das habe ich in meiner """Glanzzeit""" hier 2009 selbst erlebt. Ich will mich hier jetzt nicht als Friedensjockel auftunten, aber jeder hier scheint durchaus auch eine Persönlichkeit mit dementsprechendem Schicksal zu sein. Wie heißt es da so schön: "Würdest du das auch zu einem 5jährigen Kind sagen?"
    Ich finde es traurig, dass der RA-Discord so traurig untergegangen ist.

    Genau dafür wäre der gut gewesen. Allein das direkte Gespräch mit Stimme...aber gut. MAN HAT JA NICHT (mehr.) GEWOLLT.

  • Demnächst ist eine Freundin von mir wahrscheinlich auch dabei. Wenn erlaubt und gewollt, kann ich gerne einen Bericht von ihr hier wiedergeben.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Das Vokabular bei manchen Leuten deutet nicht umbedingt auf kognitiv fitte Individuen hin (ja, nicht intelligent oder auf gut deutsch: dumm).

    Konnte nicht widerstehen, denn es heißt "unbedingt".

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Richtiger Gamechanger, sowas.

    Ich fürchte, du ziehst die falschen Rückschlüsse. Anonym ist es leichter, so zu sein, wie man wirklich ist. Face to face pflegt man in der Regel gesellschaftliche Konvention.



    @topic

    M&G reizt mich persönlich gar nicht. Ich möchte einfach nicht enttäuscht werden, wenn man so lange im Fandasein fristet, ist man halbwegs aufgeräumt mit den Charakteren. SInd sie dann in der Realität doch ganz anders, muss man das wieder in Einklang bringen.

    Ganz allg sind mir ihre Ansichten zu etwas auch gar nicht mehr sonderlich wichtig. Heute sind es für mich eher Dienstleister. Sie liefern gute Musik ab, das ist das Produkt, was ich möchte. Wenn ich zum Bäcker gehe, muss ich den auch nicht kennenlernen, um frühstücken zu können. (Und das gilt ja auch umgedreht, die wollen auch nicht wissen, welche Art von Fan/Kunde ich bin.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Beim Thema Freizügigkeit und Ausleben der Sexualität schneiden sich immer die Geister. Die einen mögen es lieber konservativ halten, die anderen lieber liberal. Die einen reizen sich auf und zeigen haut, die anderen bleiben lieber unter dem Radar. Und egal welche Position man vertritt, ist alles völ,if legitim und in Ordnung. Freie Welt, freie Menschen, freier Wille.

    Warum ich nun auf den einen Beitrag mit diesem „Fettsack auf der Couch“-Foto reagiert hab? Wie gesagt, es ist egal welche Position man vertritt. Allerdings sollte man trotzdem immer einen gewissen Respekt voreinander haben. Sobald man aber in einen abwertenden Modus gerät (und mit „Tussen“ und „ne ne wie die rumlaufen“ war genau das gegeben), muss man auch mit satirischem Gegenwind rechnen. Und nein, ich selbst empfand das Foto nicht als beleidigend oder unreif, sondern eher provokant und darstellend, wie bescheuert diese Aussage war. Wenn sich wer tatsächlich ernsthaft dadurch auf den Schlips getreten fühlte, dann sorry, war nicht so gemeint!

    Lasst die Leute sich kleiden wie sie wollen, ficken mit wem sie wollen und ihr Leben leben wie sie wollen.


    Und jetzt mal ganz ehrlich; wir alle wissen doch seit geraumer Zeit um die privaten Interessen und Neigungen des Frontmannes unserer hier diskutierten Band. Da wundert es wirklich noch jemanden dass eben genau so ein Klientel an Zuschauern angezogen wird?! Also bitte.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Du wirst auch beim Lesen der Beiträge gemerkt haben, dass ich User hier nie direkt angreife, sondern ihr Verhalten kritisiere und bisweilen eben "härter" bezeichne. Persönlich beleidigend werde ich nicht.

    Selbst wenn du keinen Namen nennst, kann man aus dem Kontext sehr wohl herauslesen, wen du ansprichst. Insofern sind es meiner Meinung nach persönliche Beleidigungen.

    Und damit sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man sich selber als erleuchtet und aufgeschlossen darstellen will.


    Wie gesagt, ich will deine Meinungen in keiner Form angreifen.

    Nur wäre es wünschenswert, wenn du vielleicht etwas offener und dafür weniger aggressiv / besserwisserisch an solche Diskussionen herangehst.


    Niemand mit Verstand wird dir widersprechen, dass unbekannte Frauen als Schlampen zu bezeichnen unterste Schublade ist.

    Aber dann so was rauszuhauen:

    "Diese allesamt in die Nähe von Sexarbeiterinnen zu rücken, sie als S***ampen zu betiteln zeigt nur eines: Neid. Neid auf naturgegebene Schönheit, weil man entweder selbst eine Gesichtsbaracke ist oder nicht bei Frauen ankommt. Neid auf den Willen seinen Körper durch Sport zu optimieren (ich warte auf irgendwelche OP-Sprüche). Neid auf das Selbstbewusstsein sich so zu geben wie man möchte und dabei auf die Meinung anderer zu scheißen."


    Sorry, das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Also nur, weil jemand etwas falsches oder gar dummes gesagt ist, ist er gleichzeitig hässlich, kommt nicht gut bei Frauen an, ist zu faul für Sport und hat kein Selbstbewusstsein?

    Das mag deine Ideologie sein, aber bitte stelle so was nicht immer als Fakt dar.

    Es sei denn natürlich, du willst nach außen als unfreundlich und beleidigend rüberkommen, dann will ich nichts gesagt haben. ;-)

    Aber mit Beleidigungen erreicht man meist nicht mehr als weitere Beleidigungen und ich schätze nicht, dass das dein Ziel ist.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Und an dieser Stelle muss ich mich AUCH mal wieder einschalten (obwohl ich seit bald 24 Stunden nicht abgeschaltet habe und mich zum Glück keiner ausgeschaltet hat bislang) - zuallererst einmal möchte ich mich selbst zutiefst loben dafür mich bisher in diesem Thread zurückgehalten zu haben. Es erschien mir taktisch klüger und ich hatte Recht. Es gibt übrigens einen viel treffenderen Ausdruck für diese Damengattung, der gar nicht mal offensiv ist, aber es dennoch auf den Punkt bringt: GOLDDIGGER. Und dann wurde auch noch das Thema Konsens außer 8 gelassen. Was 2 Erwachsene sich gegenseitig antun, ist...egal, erlaubt ist was gefällt. Wer sich aushalten lässt, ist imho erbärmlicher als derjenige, der aushält.


    Und ja, weiß Gott sind persönliche (Foren)Treffen eine GANZ andere Angelegenheit als hier Buchstabensalat, Benutzernamen und Avatar anzufeinden.

    Richtiger Gamechanger, sowas. Das habe ich in meiner """Glanzzeit""" hier 2009 selbst erlebt. Ich will mich hier jetzt nicht als Friedensjockel auftunten, aber jeder hier scheint durchaus auch eine Persönlichkeit mit dementsprechendem Schicksal zu sein. Wie heißt es da so schön: "Würdest du das auch zu einem 5jährigen Kind sagen?"
    Ich finde es traurig, dass der RA-Discord so traurig untergegangen ist.

    Genau dafür wäre der gut gewesen. Allein das direkte Gespräch mit Stimme...aber gut. MAN HAT JA NICHT (mehr.) GEWOLLT.

    Jetzt wo meine Prüfungen hinter mir liegen, kann ich ja nen neuen discord öffnen und dann könnt ihr dem Onkel mit der Radiostimme alles erzählen

  • Jetzt wo meine Prüfungen hinter mir liegen, kann ich ja nen neuen discord öffnen und dann könnt ihr dem Onkel mit der Radiostimme alles erzählen

    Genau. Onkels UNCUT-Beichtstunde. Incl aller rassistischen, xy-ophoben Beschimpfungen, die im Forum NICHT gehen, es lohnt sich also!



    (Mir wurde wirklich schon x-fach etzala angeraten, mein eigenes Podcast-Format zu starten, wirklich real physisch. Es wäre ja auch traumhaft, stundenlang ohne Gegenwehr auf andere einreden zu dürfen, aber, ich gestehe, mir will kein dauerhaftes Rahmenformat einfallen. Vielleicht sollte ich WIRKLICH ein Call-In-Ding bringen, auf dass es dem guten alten OKB dann das Wasser reichen möge....)

    Ich fürchte, du ziehst die falschen Rückschlüsse. Anonym ist es leichter, so zu sein, wie man wirklich ist. Face to face pflegt man in der Regel gesellschaftliche Konvention.

    Das hab ich doch geschrieben. :(

  • Hell Mood Ohne Flax, nen neuen Austria-discord mit ner Art Stammtisch im Sprachkanal würde ich mir glatt hin und wieder geben. Das dann aufzeichnen schon hast du nen R+ Fan Podcast^^

  • Hell Mood Ohne Flax, nen neuen Austria-discord mit ner Art Stammtisch im Sprachkanal würde ich mir glatt hin und wieder geben. Das dann aufzeichnen schon hast du nen R+ Fan Podcast^^

    JA. DIESES.


    Eben auch um solche dummschwulen "Diskussionen" die es hier immer wieder gibt dann einfach wirklich persönlich zu klären. Aber nee. Dafür gibts ja die dummschwule "Ignore"-Funktion und PM. Und diese : NEE ICH WILL MIR KEIN DISCORD INSTALLIEREN-Attitüde.


    Andererseits könnten WIR BEIDE ja auch einen Podcast starten, wo wir beide einmal die Woche.....nee besser nicht, das könnte gruselig werden.

    Es gibt kaum ein Format, das iwie unnützer und selbstdarstellerischer ist.

    na das passt doch dann 1:1 bei mir!

  • Zum Thema Podcast dieser Reminder


    Es gibt kaum ein Format, das iwie unnützer und selbstdarstellerischer ist.


    Habe es so verstanden, dass, wenn man sich persönlich kennt, besser versteht und dieses Gefühl realer wäre, als das, was man hier mitbekommt. Sorry.

    Ohne jemals einen Podcast gehört zu haben, halte ich das Bild für sehr realistisch

  • Unabhängig jetzt mal von allen Albernheiten kann man so einen Server für einen regelmäßigen Austausch (jeder 1. Freitag im Monat oder was weiß ich) ja zumindest mal ins Auge fassen.

    Dass der ursprüngliche Discordserver in die Hose ging, überrascht ja eigentlich nicht wirklich. Ursprünglich war er ja als Chat gedacht, allerdings funktioniert Discord viel mehr wie ein Forum und das Forum existiert ja hier bereits.

  • na das passt doch dann 1:1 bei mir!


    Du bist aber auch mehr als das und ich denke, dass du selbst auch nicht nur so gesehen werden willst.

    Wenn man einmal anfängt, sein Leben zu "teilen", wird es eine Sucht. Jeder Fitzel, der dir durch den Kopf geht, scheint allen zugänglich gemacht werden zu müssen. Das langweilt aber schnell die anderen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: