• @topic

    M&G reizt mich persönlich gar nicht. Ich möchte einfach nicht enttäuscht werden, wenn man so lange im Fandasein fristet, ist man halbwegs aufgeräumt mit den Charakteren. SInd sie dann in der Realität doch ganz anders, muss man das wieder in Einklang bringen.

    Ganz allg sind mir ihre Ansichten zu etwas auch gar nicht mehr sonderlich wichtig. Heute sind es für mich eher Dienstleister. Sie liefern gute Musik ab, das ist das Produkt, was ich möchte. Wenn ich zum Bäcker gehe, muss ich den auch nicht kennenlernen, um frühstücken zu können. (Und das gilt ja auch umgedreht, die wollen auch nicht wissen, welche Art von Fan/Kunde ich bin.)

    Haha, prima Vergleich mit dem Bäcker. Kann ich absolut unterschreiben, alle was du sagst.


    Am alten Amispruch "Never meet your idols" ist absolut was dran. Das hat mir das Leben schon öfter und insbesondere in Bezug auf Menschen von deren Schaffen ich " Fan " oder zumindest Bewunderer bin/war (und dadurch in gewisser Weise beeinflusst, wenn nocht gar geblendet war und gedacht habe, die müssten ja dann auch nett/charismatisch/schillernd sein) gezeigt!

  • Natürlich sind solche Treffen und die eigene Wahrnehmung und eigene Erlebnisse immer subjektiv, aber man darf auch nicht dabei vergessen, dass es immer darauf ankommt, wie man den Menschen gegnüber tritt. Man sagt immer so schön " wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das steht mir nicht zu und dazu habe ich auch nicht das Recht, aber ich frage mich da immer, was manche Menschen von " Stars" erwarten. Es sind auch normale Menschen mit Gefühlen und Launen. Natürlich werden Bandmitglieder eher den Fans zugewandt sein, bei denen sie auch das Gefühl haben, dass da Interesse und Sympathie vorhanden ist. Körpersprache ist da ein wichtiger Aspekt. Wenn jemand wie angewurzelt vor ihnen steht oder ich dann manchmal sehe, wie man grenzüberschreitend da einfach die Mitglieder " antatscht" ( und damit meine ich jetzt nicht die obligatorische Umarmung fürs gemeinsame Foto) oder den Menschen gegenüber nur anstarrt, weiß ich nicht, was man dann im Umkehrschluss erwartet. Das wird sicher auch teilweise der Aufregung geschuldet sein, aber sind wir mal ehrlich, die Bandmitglieder sind nicht dafür verantwortlich, da die Fans zu unterhalten, das wird später auf der Bühne gemacht. Da muss man evtl auch selbst mal die Initiative ergreifen. Ich kann diese " Desillusionen" nicht unterschreiben und kann diese auch nicht im Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen. Im Gegenteil. Sieht man sich teilweise die Bilder der Meets an, wird man feststellen, dass die Körpersprache da eine sehr deutliche Sprache spricht, wie da miteinander ( oder eben nicht) interagiert wird.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Pyretta


    Du hast doch auch am M&G teilgenommen, wenn ich mich nicht irre. Wie waren denn so deine Eindrücke?


    Das M&G war voll ok!


    Bei uns waren Paul, Till und Flake da. Alle waren "total normal" - wenn man jetzt von Tills kurzer Showeinlage mal absieht.


    Till ist mit viel Getöse reingekommen, war dann aber von einer Sekunde auf die andere total ruhig. So wie Igor hier auch schon gesagt hatte, hat man ganz deutlich gemerkt, dass er anfangs total seine Bühnenpersönlichkeit angenommen oder aufgesetzt hatte. Allerdings ( zum Glück, wie ich finde) nur für die ersten 2 Minuten und beim rausgehen. Es war interessant dieses von 100 auf 0 mitzubekommen.


    @Herr Chorleiter: Wie war er in eurer Teil-Gruppe? Bei uns war Till sehr still. Ich hab nur mitgekriegt, dass er zu dem Mädel, das die Signaturen auf dem Oberschenkel haben wollte, freundlich war und sich bemüht hat das gut zu machen.


    Paul war sehr nett und gesprächig. Ein Mädel hat gemeint, sie hätten geweint in Prag, vor Freude, dass es endlich wieder los geht, darauf meinte er, dass sie auch alle geflennt haben. Er hat auch erzählt, dass diese Tour voll Spaß macht und dass es bis DDorf noch keinen schlechten Konzerttag hatten.

    Wenn sie dann mal einen haben würden, dann würde er sich halt einfach heimlich hinter der Bühne betrinken. Paul hat ingesamt am meisten erzählt und sich am längsten Zeit genommen. Flake war auch gut drauf, war lustig und freundlich.


    Überraschenderweise fand ich Danny Uhlmann ganz sympathisch- sofern man das jetzt von den paar Augenblicken sagen kann - aber man hat ja trotzdem so eine unterbewusste Instant-Sympathie oder eben Antipathie die nur auf Körperchemie und Körpersprache gründet. Gegenüber Danny hatte ich durch viele Geschichten zugegebenermaßen Vorurteile, aber der war nett und freundlich und bemüht und nicht arrogant.


    Das Betreuungsteam war super, es waren ein paar Mädels dabei, die extrem aufgeregt waren, aber ich glaube auch für die war es letztendlich angenehm weil "die Band" so gechillt war. Das Team war sehr bemüht eine möglichst entspannte Atmosphäre zu schaffen.


    Alle drei Bandmitglieder haben überhaupt keinen abgehobenen Eindruck gemacht oder den Eindruck gemacht, als ob das jetzt voll unangenehm für sie sei und waren "freundlich und zugewandt" ...wie der Personaler so sagt....:]


    Mich hat es null gestört, dass nicht alle Mitglieder da waren. Wenn ich mir vorher jemand von der Band zum meeten hätte wünschen können, wären es genau diese drei gewesen, also für mich 10/10.

    PS: Auf Rammstein bezog sich meine Aussage zu ,never meet your Idols' nicht!

  • @Herr Chorleiter: Wie war er in eurer Teil-Gruppe? Bei uns war Till sehr still. Ich hab nur mitgekriegt, dass er zu dem Mädel, das die Signaturen auf dem Oberschenkel haben wollte, freundlich war und sich bemüht hat das gut zu machen.


    Till nannte unsere Gruppe den Würstchentisch, außer einem Mädel waren wir ja nur Kerle. Till hat ihr einen Bademantel angeboten.

    Sie war eine derer, die bei den Konzerten vor den Wellenbrechern steht - wow, eine wertfreie Aussage.


    Fand super, dass Danny für ein Selfie mit mir extra nochmal rein kam nachdem er Till weggebracht hatte.


    Alles in allem haben wir/ich aber kaum mit der Band geredet.


    Hatte Paul gebeten extra böse zu gucken auf den Fotos, dementsprechend hat er Grimassen gezogen.


    Letztendlich unspektakulär, außer Tills Auftritt am Anfang, hat sich aber gelohnt.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das steht mir nicht zu und dazu habe ich auch nicht das Recht, aber ich frage mich da immer, was manche Menschen von " Stars" erwarten.

    Warum solltest du überhaupt hier jemanden persönlich angreifen? Es wurde ja nur festgestellt, dass man irgendwann auch erwachsen genug sein kann, um sich nicht mehr von Starruhm blenden zu lassen.

    Es sind eben nur Menschen, ob man denen mal die Hand geschüttelt hat oder nicht, ändert für keine der beiden Parteien viel im Leben.


    Was anderes wäre es ja, wenn man die Chance hat mit denen zusammenzuarbeiten. Da wäre es spannender, wo man Schnittmengen hat, wie gut das funktioniert, etc.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Natürlich sind solche Treffen und die eigene Wahrnehmung und eigene Erlebnisse immer subjektiv, aber man darf auch nicht dabei vergessen, dass es immer darauf ankommt, wie man den Menschen gegnüber tritt. Man sagt immer so schön " wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das steht mir nicht zu und dazu habe ich auch nicht das Recht, aber ich frage mich da immer, was manche Menschen von " Stars" erwarten. Es sind auch normale Menschen mit Gefühlen und Launen. Natürlich werden Bandmitglieder eher den Fans zugewandt sein, bei denen sie auch das Gefühl haben, dass da Interesse und Sympathie vorhanden ist. Körpersprache ist da ein wichtiger Aspekt. Wenn jemand wie angewurzelt vor ihnen steht oder ich dann manchmal sehe, wie man grenzüberschreitend da einfach die Mitglieder " antatscht" ( und damit meine ich jetzt nicht die obligatorische Umarmung fürs gemeinsame Foto) oder den Menschen gegenüber nur anstarrt, weiß ich nicht, was man dann im Umkehrschluss erwartet. Das wird sicher auch teilweise der Aufregung geschuldet sein, aber sind wir mal ehrlich, die Bandmitglieder sind nicht dafür verantwortlich, da die Fans zu unterhalten, das wird später auf der Bühne gemacht. Da muss man evtl auch selbst mal die Initiative ergreifen. Ich kann diese " Desillusionen" nicht unterschreiben und kann diese auch nicht im Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen. Im Gegenteil. Sieht man sich teilweise die Bilder der Meets an, wird man feststellen, dass die Körpersprache da eine sehr deutliche Sprache spricht, wie da miteinander ( oder eben nicht) interagiert wird.

    Das Wörtchen "Desillusioniert" kam von mir.

    Wenn Du, Schneewittchen, schon immer so selbstsicher warst, ist das schön für Dich. Das bringt Dich im Leben sicher weiter.

    Es gibt aber noch andere Menschen außer Dir, die sich etwas schwerer damit getan haben, so zu werden und meine persönliche Meinung ist, dass es Dir gut stehen würde, etwas zurückhaltender zu sein. Schon zumal Du nicht weißt, was vorgefallen ist und Du selbst einräumst, dass Du zu urteilen kein Recht hast. Einsicht ist der erste Schritt...


    Ich kann nur für mich sprechen und möchte nicht en Detail schildern, was genau passiert ist. Da hatte ich in meiner damaligen Verklemmtheit einen nicht unwesentlichen Anteil dran aber auch Till mit seiner Art, der eine Äußerung gemacht hat, die ich auch rückblickend und mit Abstand grenzwertig finde und es ging auch ums Thema "keinen Alkohol trinken, weil man anschließend noch fahren muss". Das hat er nicht nachvollziehen können und das war der Punkt an dem mir klar wurde, der lebt in einer ganz anderen Welt. Und zumindest beim letzten Thema, nehme ich niemanden in Schutz, der das nicht versteht.


    Zum Thema, dass Rammstein den Fans abseits der Bühne nichts schulden: Sehe ich anders.

    Die Band lebt von ihren Fans. Wenn sie keine Lust auf ein Meet & Greet haben, müssen sie es lassen. Ist ja freiwillig, wie mehrfach erwähnt wurde. Wer da aber hin geht, ist seinen Fans sehr wohl zumindest Respekt schuldig und einen Schritt auf diejenigen zuzugehen, die eben nicht selbstsicher sind, muss zwar nicht sein, wäre aber menschlich. Zumal die Security die Selbstsicherheit nicht fördert, indem sie einem vorher sehr eindrücklich klar macht, dass wer sich daneben benimmt oder Fotos macht, rausfliegt.


    Die anderen Bandmitglieder waren wirklich sehr nett und umgänglich, weswegen ich heute zu einem Meet & Greet nicht nein sagen würde.

    Summa summarum ist "desillusioniert" sein nicht mal unbedingt negativ bewertet. Es heißt lediglich, dass ich für mich festgestellt habe, dass ich zumindest mit Till nicht klar komme und die anderen eben Menschen sind. Ganz normal. Die Schwärmerei war weg und mein Fan-Dasein hat sich anschließend auf die Musik konzentriert, die ich ja trotzdem toll finde. Also alles in Ordnung und sicher kein Grund für diese Erkenntnis einen persönlichen Angriff (der ja keiner war) zu starten.

  • Ich habe Till schon 2011 auf einer Aftershow getroffen und kann nur empfehlen sich das folgende, vermutlich am ehesten der Realität entsprechendes Mindset zuzulegen: Menschen haben Facetten und so auch er. Er ist ein warmherziger, ruhiger Mensch, der seine Gedanken in stillen Momenten in Worte fließen lässt. Das schließt aber zu keinem Zeitpunkt aus, dass er zeitgleich eine extrovertierte Rampensau mit Lust auf Sex und Exzess ist, die Verantwortung punktuell hinten anstellt. Exakt das macht ihn "echt" und nicht zu zu einem Fabelwesen, welches in den Augen vieler Fans zu existieren scheint. Die Erkenntnis tut manchmal weh, gilt aber in der Regel so gut wie für alle Musiker, die da draußen existieren. Das Gefühl der "Desillusion" hatte ich auch kurzzeitig, aber es wich irgendwann der Frage: Wäre ich in der Situation anders? Ich konnte es nicht klar beantworten und sehe Till zum Beispiel dadurch mehr als Mensch.


    Und es tut mir ehrlich leid, wenn du nicht ganz selbstsicher bist und solche Situationen daher schwierig sind. Jedoch muss ich trotzdem sagen, dass alles sehr im Rahmen ist und die Organisation nicht auf die Bedürfnisse von Einzelnen eingehen kann. Eindeutige Ansagen von Secus MÜSSEN sein. Die wissen ja nicht wer da ist. Es kann eine entspannte Truppe sein, mit der alle Spaß haben. Es kann aber auch irgend eine/e Irre/r dabei sein, der austickt oder anderweitig unangenehm auffällt. Deswegen: better safe, than sorry. Diskussionen sind da fehl am Platz. Auch das auf zurückhaltende Gäste zugehen ist kein Muss. Es ist eine Party der Band FÜR die Band und nicht die Fans. Die sind dabei und sorgen im besten Fall für Stimmung. Für die Musiker ist das Feierabend (wortwörtlich von Till) und keine Fortsetzung des Fanservice auf der Bühne.


    Deine persönliche Erfahrung und damit einhergehende Gefühle sollten natürlich respektiert werden, aber ich denke ein zusätzlich objektiver Blickwinkel auf die Sache würde durchaus helfen.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Für die Musiker ist das Feierabend (wortwörtlich von Till) und keine Fortsetzung des Fanservice auf der Bühne.

    DAS ist übrigens auch eine Thematik für sich: Vereinnahmung. Eine Eintrittskarte berechtigt nun mal nur zum Eintritt und zur "vollen" Gastnutzung der Venue bis zum Ende der Veranstaltung. Wie oft aber glauben einige, dass das eben auch noch Abhängen mit "ihrer" Band beinhalten muss und sind dann empört, wenn sie "rausgekehrt" werden.


    Nyx : Rammstein, insbesondere Rammstein, schulden dir für 90 Euro aufwärts ein immer identisches, an perfekt grenzendes Abliefern ihrer aktuellen Produktion, was auch so gut wie immer gewährleistet ist. Darüber hinaus NIX.

    Da die Band von Anfang an keine "Mitmachband zum Anfassen" (oh was sich hier wieder an Innuendos anbieten!) war, kann man eben auch vorher wie nachher bei M&G oder Aftershow-Party nicht erwarten, dass dieser und jener dann anwesend ist und für jedes Mätzchen zur Verfügung steht. Auch mit ihrer Licht an - da - Licht aus - weg und das wars-Konsequenz haben sie es von Anfang an richtig gehalten.

    Dass Till eine derbe Sau sein kann, steht doch seit LINDEMANN nun wirklich außer Frage. Auch dass er kein Mann ist, der viel herumredet, sondern lieber "zupackt" oder "zur Sache kommt" (OH THE INNUENDOS!)...neutral ausgedrückt hat mich das auch "desillusioniert", mit der Konsequenz, dass ich absolut kein Interesse mehr daran hätte, diesen Menschen irgendwie kennen(lernen) zu wollen. Ich glaube das auch in den letzten Jahren irgendwann eins, zweimal zaghaft ausgedrückt zu haben........ Und so ist doch "beiden" geholfen. :D

    Auf der Lesung 2017 hat Flake auch von Anfang an liebenswürdig aber bestimmt jedem klargemacht, dass er hinterher nicht den Instaselfie-Dödel geben will. Dafür hat er mir dann noch mindestens 5 Minuten Rede und Antwort zu diversen Keyboard/ Soundfragen gestanden.

    In der Regel gilt eigentlich wie so oft im Leben: Je weniger man erwartet, desto weniger wird man enttäuscht. Aus so Gründen hat man ja im Leben oft den schlimmsten Liebeskummer, weil man sich erstmal ein Idealkonstrukt eines Menschen gebastelt hat, dass dann zwangsläufig enttäuscht wird.

    Sei dankbar über deine "Desillusionierung", bei der nächsten Hinterbühnenbegegnung siehst du die Vorgänge dann schon anders.


    "We're not fantastic motherfuckers, but we play them on TV." - Mehr gibts zum Alltag im Bühnenbetrieb kaum noch hinzuzufügen.

    Denn selbst bei einer gigantischen Produktion wie Rammstein kickt irgendwann Routine, Langeweile, Alltagsmüdigkeit.

  • Die Band schuldet niemandem ihrer Fans irgendwas. Wir kaufen die Veröffentlichungen, Tickets und Merch, weil es uns gut gefällt und wir es haben wollen. Und nicht, weil die Band uns sagt, dass wir das machen sollen oder die Band uns ganz nett darum bittet. Das passiert nicht. Und daher hat niemand von uns irgendein Anrecht auf irgendwas von denen.


    Alles, was über Veröffentlichungen und Konzerte hinaus geht geschieht freiwillig von Seiten der Band und ist ein netter Bonus. Pflicht ist es nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wenn die Band nichts schuldet, schuldet der Fan auch keine absolute Loyalität. Da braucht man auch nicht über Facetten philosophieren.


    Ist doch nicht schlimm, wenn mal einer unzufrieden ist. Einige scheinen zu glauben, man müsste jetzt nur dankbar sein, weil man eine Audienz hatte. Waren aber bestimmt schon Leute beim Papst, die wiederkamen und fanden, es sei doof gewesen.

    Macht doch nichts. Schlimmer ist es doch, wenn man sich davon nun runterziehen lässt, weil alle auf einen einreden, jetzt doch bitte mal zu erkennen, was man für ein Glück hatte - und bitte keine Kritik.


    Mag sein, da schwingt die Angst mit, die Band könnte dann irgendwann sagen, dann machen sie eben gar nichts mehr, aber das ist eben nur paranoid.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn die Band nichts schuldet, schuldet der Fan auch keine absolute Loyalität. Da braucht man auch nicht über Facetten philosophieren.

    Warum sollte ein Fan absolute Loyalität schulden? Und wie sähe die aus?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Tag!


    Ich hab jetzt schon länger verfolgt das die Jungs von Rammstein Meets & Greets an Mitglieder verschenken, ich finde das mega toll, da man so nahe an ihnen rannkommt mit ihnen Reden kann und Fotos machen darf. Aber wie läuft das ganze denn ab? Wird das nach dem Konzert gemacht? Oder vorher? Und seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das immer nur 5 Jungs der Band bei Meets & Greets dabei sind. Seit neuesten fehlt Richard . Und das nicht nur seit letzter Woche wisst ihr warum? Es wird diskutiert über Gerüchte und offiziell heisst es , dass er verhindert ist. Also falls die Band 2023 wieder auf Tour gehen sollte, und werde auch mit sicherheit beim Mert & Greet teilnehmen, falls ich Gewinne wäre ich schon enttäuscht wenn Richard das nicht mehr machen würde. 😭😪

    Hi , also ich habe gehört das die M& G etwa 10 Minuten dauern und immer vor den Gigs stattfinden . Ich kann dich sehr gut verstehen - da ich ebenso enttäuscht und frustriert wäre, da man sich ja Mega freut wenn man schon "Auserwählt" wurde. Was das fehlen von Richard bei den M& G anbelangt, muss dies schon fast so gut wie die Regel sein :(. Finde ich absolut nicht okay:thumbdown:und völlig inakzeptabel ,die anderen 5 nehmen sich ja schließlich auch die Zeit für die Fans :!:

  • Richard übt so eine Anziehungskraft auf Frauen aus, dass er sich vor denen kaum retten kann. Könnte sein, so ein M&G verwirrt ihn im Vorfeld.


    Mal im Ernst: Paul meinte wohl, das basiert auf Freiwilligkeit. Wenn die Frage im Raum stände alle 6 oder keiner, würde es vllt keine M&G geben.

    Nicht böse gemeint- das könnte Till ja dann auch als Ausrede nehmen:rolleyes: - seine Anziehungskraft ist denke ich nicht weniger stark . Paul ist Richards Kumpel und will Ihn denke ich nur schützen - was sicherlich auch legitim ist - allerdings haben Stars nun mal Ihre To Do´s auch wenn das sicherlich oft nervig ist und sie keine Lust haben - das gehört halt dazu . Die Kohle von uns wollen Sie ja schließlich auch - und ohne uns Fans würden Sie nicht da sein wo sie jetzt sind - auch ein Richard nicht :!:es ist ein Geben und Nehmen halt .Das dies auf Freiwilligkeit basieren soll hab ich noch nie gehört :/- entweder alle oder keiner würde ich mal meinen . Richard enttäuscht damit seine Anhänger sehr und das ist meiner Meinung nach keine Einstellung diesen gegenüber:( - und die 10 Minuten Zeit bei einem M& G müssten doch wirklich drin sein :!:

  • Hi , also ich habe gehört das die M& G etwa 10 Minuten dauern und immer vor den Gigs stattfinden . Ich kann dich sehr gut verstehen - da ich ebenso enttäuscht und frustriert wäre, da man sich ja Mega freut wenn man schon "Auserwählt" wurde. Was das fehlen von Richard bei den M& G anbelangt, muss dies schon fast so gut wie die Regel sein :(. Finde ich absolut nicht okay:thumbdown:und völlig inakzeptabel ,die anderen 5 nehmen sich ja schließlich auch die Zeit für die Fans :!:

    Du bist doch einfach nur ein neuer Account von RichardsGirl, oder? :D


    Wie dem auch sei: die anderen 5 nehmen sich auch nicht immer Zeit. Richard fehlt häufig, ja. Aber Olli hat zeitweise auch gefehlt. Glaube Schneider war auch nicht immer dabei. Das ist eine rein freiwillige Sache. Wenn einer von den 6 keinen Bock hat, kommt er nicht. Die Band muss das nicht machen und schuldet den Fans das nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Nicht böse gemeint- das könnte Till ja dann auch als Ausrede nehmen:rolleyes: - seine Anziehungskraft ist denke ich nicht weniger stark . Paul ist Richards Kumpel und will Ihn denke ich nur schützen - was sicherlich auch legitim ist - allerdings haben Stars nun mal Ihre To Do´s auch wenn das sicherlich oft nervig ist und sie keine Lust haben - das gehört halt dazu . Die Kohle von uns wollen Sie ja schließlich auch - und ohne uns Fans würden Sie nicht da sein wo sie jetzt sind - auch ein Richard nicht :!:es ist ein Geben und Nehmen halt .Das dies auf Freiwilligkeit basieren soll hab ich noch nie gehört :/- entweder alle oder keiner würde ich mal meinen . Richard enttäuscht damit seine Anhänger sehr und das ist meiner Meinung nach keine Einstellung diesen gegenüber:( - und die 10 Minuten Zeit bei einem M& G müssten doch wirklich drin sein :!:

    Dir haben sie wohl ins Gehirn gehustet.