Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Richtig. Was wird also passieren? Der Ansturm auf die Server wird noch größer. Und wenn man Pech hat geht man leer aus.
    Es sollte doch Ziel sein, genau das Szenario etwas zu entlasten und nicht noch damit anzuheizen.

    Du hast doch selbst nur Angst, leer auszugehen... ^^

    Die Server brechen so oder so zusammen, ob das LIFAD-Kontigent jetzt 2, 4 oder 8% der Karten sind.

  • Da hast du vermutlich nie einen LIFAD-Presale mitgemacht. ;-)
    Da schmierte 2019 kein Server ab, auch 2018 nicht.


    Und ja, man kann sich die 25 Euro auch teilen, soll auch möglich sein - aber es ist nicht gewollt und soll viele neue Mitgliedschaften erzeugen, die dann sicher zu einem Teil am Dienstag feststellen: Oh, nur zwei Karten buchbar.

  • Ne, hab ich nicht. War immer im normalen Vorverkauf erfolgreich. Und wie gesagt, ob da jetzt ne Million Tickets oder 900.000 über die Bühne gehen...

  • Tja, dann kann ich mir ja den Konzertbesuch mit der ganzen Familie (4 Personen) abschminken, wenn ich nur 2 Tickets kaufen darf. Ab dem offiziellen VVK kriege ich nie im Leben 4 Sitzplätze nebeneinander. Tour 2023 dann leider ohne uns.

  • Aber nur 2 Karten für Lifad ist schon mies.

    Können ja wenigstens auf 4 erhöhen das man auch für Freunde mitbestellen kann.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Tja, dann kann ich mir ja den Konzertbesuch mit der ganzen Familie (4 Personen) abschminken, wenn ich nur 2 Tickets kaufen darf. Ab dem offiziellen VVK kriege ich nie im Leben 4 Sitzplätze nebeneinander. Tour 2023 dann leider ohne uns.

    Würd ich nicht sagen. Einfach probieren. Und wenn gibt es ja noch den FanSale und da konnte man sich ja dieses Jahr noch ordentlich eindecken.

  • Tja, dann kann ich mir ja den Konzertbesuch mit der ganzen Familie (4 Personen) abschminken, wenn ich nur 2 Tickets kaufen darf. Ab dem offiziellen VVK kriege ich nie im Leben 4 Sitzplätze nebeneinander. Tour 2023 dann leider ohne uns.

    4 Sitzplätze bekommst du aber doch easy im normalen VVK zusammen ;)

  • picotto

    abwarten, ich hab bei fansale auch 3 Karten nebeneinander bekommen, 4 gabs auch ab und an. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und jetzt irgendwelche "zugeteilten" Karen nehmen, vielleicht noch mit Sichtbehinderung. Das Gute ist, die Karten haben nen festen Preis bei fansale. Ich hab letztlich alle meine Karten dort gekauft und dann genau die Plätze, die ich haben wollte. Vielleicht gut, dass ich nicht durchgekommen bin beim normalem Vorverkauf.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Ich verstehe das Problem wieder mal nicht, man sollte doch als Neumitglied froh sein, dass man überhaupt Tickets im Vorverkauf erwerben kann. Wären Neumitglieder ausgeschlossen, wäre es auch wieder nicht richtig...es gibt nie eine Lösung, die alle zufriedenstellen wird...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich verstehe das Problem nicht, man sollte doch als Neumitglied froh sein, dass man überhaupt Tickets im Vorverkauf erwerben kann. Wären Neumitglieder ausgeschlossen, wäre es auch wieder nicht richtig...es gibt nie eine Lösung, die alle zufriedenstellen wird...

    Doch eine Lösung wäre machbar NEUMITGLIEDER nur 2 Karten pro Show und die schon länger dabei sind 4 oder 6 Karten ist doch so einfach.

    Oder man sperrt es das man sich noch anmelden kann. Weil die meisten melden sich doch nur an um Karten zukommen und sowas ist Mist.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Doch eine Lösung wäre machbar NEUMITGLIEDER nur 2 Karten pro Show und die schon länger dabei sind 4 oder 6 Karten ist doch so einfach.

    Oder man sperrt es das man sich noch anmelden kann. Weil die meisten melden sich doch nur an um Karten zukommen und sowas ist Mist.

    Ja natürlich ist das Mist, allerdings meinte ich eher das Gesamt Problem...man wird es nie allen gleichzeitig Recht machen können. Egal welche Regelung da gefunden werden würde...z.b bei deiner genannten Idee, würden sich die Neuen dann auch wieder benachteiligt fühlen...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • 4 Sitzplätze bekommst du aber doch easy im normalen VVK zusammen ;)

    Habe bisher bei drei besuchten Konzerten nie Karten im VVK bekommen, trotz 6 Geräten die ich am Laufen hatte. Keine Ahnung wie andere das schaffen. Mit meinen Möglichkeiten hatte ich nie eine Chance...


    Habe immer nur mit Glück noch zwei Sitzplätze im hintersten Bereich bekommen.

  • bekommt man eigentlich als Mitglied noch eine Mail?

    Habe nur den Newsletter bekommen

    Kommen jetzt nach und nach rein. Manche haben schon, manche warten noch, also bisschen Geduld mitbringen:)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht die ganzen Vorverkaufsprivilegien für Fanclub-Mitglieder abzuschaffen und einen einzigen Verkaufsstart durchzuführen. So ist jeder gleichgestellt und einzig und allein das Glück entscheidet.