Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • ICh kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die ein neues Album raus bringen und dann bei der nächsten tour nicht ein bar songs mehr davon spielen.

    Von mir aus sollen sie nahezu das gesamte neue Album spielen.


    Frage zum Ticketkauf,

    wie steigt ihr dann am Dienstag ein:


    -über die Rammstein Seite (Live, Tickets)

    -Direkt über Eventim

    -Oder über den erhaltenen Link?

  • Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn sie sich endlich von du hast, sonne, mhb und pussy verabschieden

    Warum nicht mal den haifisch, giftig,Angst, dicke titten

    Ein träumchen...

    Sonne und Pussy wird man wohl kaum streichen, da bin ich mir relativ sicher. Aber ja etwas frischer Wind in der Setlist wäre langsam wünschenswert.


    Rammstein_tirol

    Ja ich erinnere mich noch an die Diskussion für die Tour von diesem Jahr, da dachten einige ja auch, es wird nichts von " Zeit" gespielt:zufrieden:

    Und im Endeffekt wurden es dann doch einige Songs , die live wirklich bestens funktionieren!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn sie sich endlich von du hast, sonne, mhb und pussy verabschieden

    Warum nicht mal den haifisch, giftig,Angst, dicke titten

    Ein träumchen...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonne und Du hast gestrichen werden - die beiden Songs direkt hintereinander waren so krass gut und die Stimmung war echt heftig.


    Ich würde mich weiterhin über Angst und OK freuen :cheer:

  • Ich habe eine Frage an die, die schon mal Karten für Belgien gekauft haben.

    Überall steht, man müsse sich bei eventim des Landes anmelden. Ich bin wohl zu doof, denn ich finde nix zu eventim Belgien.

    Vielleicht kann sich noch wer erinnern? Wie ging das bei den vergangenen Touren?

    Es geht um den Lifadpresale.

  • Die Auslandstickets müssen dann über den jeweiligen Ableger von Eventim gekauft werden. Die deutsche Webiste würde einen auch dahin weiterleiten, wenn die Konzerte gelistet wären.. was sie aktuell nicht sind.

  • Ich habe eine Frage an die, die schon mal Karten für Belgien gekauft haben.

    Überall steht, man müsse sich bei eventim des Landes anmelden. Ich bin wohl zu doof, denn ich finde nix zu eventim Belgien.

    Vielleicht kann sich noch wer erinnern? Wie ging das bei den vergangenen Touren?

    Es geht um den Lifadpresale.

    Findest du hier, am besten gleich ein Kundenkonto anlegen, dann sollte das passen. Den Code aus der Mail kopieren und dann dort einfügen, da kommt ein Fenster zum anmelden und dann... Veel Geluk.

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem finnischen Eventim? Leider die einzige Eventim Seite, wo ich die Sprache nicht umstellen kann, das ist hart 😅 oder bin ich nur zu blind?

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem finnischen Eventim? Leider die einzige Eventim Seite, wo ich die Sprache nicht umstellen kann, das ist hart 😅 oder bin ich nur zu blind?

    Bis unten rechts auf die finnische Flagge klicken und man kann englisch einstellen 🙂

  • Omg, ich hab nur die ganzen Flaggen gesehen, über die man auf die jeweilige Landesseite kommt…das darunter hab ich komplett übersehen 😅 sorry!!!


    Vielen Dank!

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Irgendwie nimmt das doch den Reiz an Rammstein. Schon wieder eine Tour? Früher hast du Glück gehabt wenn du sie alle 5 Jahre mal siehst. 2022 die leicht modifizierte Tour von 2019. Jetzt schon wieder eine neue Tour... Wobei hier die Tour von 2022 auch eher nochmal aufgewärmt wird und nicht neu gekocht. Sorry, damit verkauft Rammstein aber zu sehr seinen Reiz und irgendwann bist halt der 08/15-Brei wie Helene Fischer und Tote Hosen....

  • Aber du musst dir doch keine Tickets holen und kannst warten, bis die Tour nach 2023 angesagt wird?


    Einige waren auch so weitsichtig und haben die Tour 2020 weggelassen, weil sie 2019 da waren. Für die sind es dann 4 Jahre.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Aber hallo. Es gibt hier Leute im Forum die Rammstein auf der diesjährigen Europa Tour an die 10-20 mal gesehen haben. Von Rammstein live kann man eigentlich nicht genug kriegen - ein Konzert von Rammstein fühlt sich wie ein einziger Rausch an.

  • Irgendwie nimmt das doch den Reiz an Rammstein. Schon wieder eine Tour? Früher hast du Glück gehabt wenn du sie alle 5 Jahre mal siehst. 2022 die leicht modifizierte Tour von 2019. Jetzt schon wieder eine neue Tour... Wobei hier die Tour von 2022 auch eher nochmal aufgewärmt wird und nicht neu gekocht. Sorry, damit verkauft Rammstein aber zu sehr seinen Reiz und irgendwann bist halt der 08/15-Brei wie Helene Fischer und Tote Hosen....

    Ja und Nein. Unbestreitbar haben wir längst die ultimative Cash-out-Phase der Bandgeschichte erreicht. Das sieht man nicht nur im Fanshop, sondern auch daran das man sich mit der LIFAD-Mitgliedschaft jetzt auch nach Ankündigung der Tour unverblümt Zugang zum Pre-Sale kaufen kann und man die Tourdaten jetzt halt für den maximalen Profit optimiert hat: Ein Standort pro Land, dafür lieber mehrere Shows. Lass die Leute doch anreisen, wir sparen uns ne Menge Logistik.


    Auf der anderen Seite wollten und wollen doch (fast) alle die Zeit-Songs live sehen und hören. Gäbe es jetzt keine Tour dann wäre das Geschrei auch groß wieso man mit diesem großartigen Album nicht auf Tour geht.


    Am Ende des Tages wird niemand gezwungen. Die Karten die du nicht kaufst, nimmt ein anderer gern. Es geht ja nicht nur ums Konzert, allein das Event wenn Berlin und München wieder komplett in der Hand von Rammstein-Fans sind ist es doch schon wert.

  • Irgendwie nimmt das doch den Reiz an Rammstein. Schon wieder eine Tour? Früher hast du Glück gehabt wenn du sie alle 5 Jahre mal siehst. 2022 die leicht modifizierte Tour von 2019. Jetzt schon wieder eine neue Tour... Wobei hier die Tour von 2022 auch eher nochmal aufgewärmt wird und nicht neu gekocht. Sorry, damit verkauft Rammstein aber zu sehr seinen Reiz und irgendwann bist halt der 08/15-Brei wie Helene Fischer und Tote Hosen....

    Ja Mensch, noch eine Tour hinterher, wie können sie auch nur, wirklich unerhört:hmpf:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Irgendwie nimmt das doch den Reiz an Rammstein. Schon wieder eine Tour? Früher hast du Glück gehabt wenn du sie alle 5 Jahre mal siehst. 2022 die leicht modifizierte Tour von 2019. Jetzt schon wieder eine neue Tour... Wobei hier die Tour von 2022 auch eher nochmal aufgewärmt wird und nicht neu gekocht. Sorry, damit verkauft Rammstein aber zu sehr seinen Reiz und irgendwann bist halt der 08/15-Brei wie Helene Fischer und Tote Hosen....

    Kann ich so nicht unterschreiben. Die Herren sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten, wer weiß schon, wie lange sie überhaupt noch machen wollen. Sich beschweren, dass eine Band zu oft auf Tour geht? Einfach keine Karten kaufen und den Leuten den Spaß lassen, die einfach Lust und Laune drauf haben...

  • Irgendwie nimmt das doch den Reiz an Rammstein. Schon wieder eine Tour? Früher hast du Glück gehabt wenn du sie alle 5 Jahre mal siehst. 2022 die leicht modifizierte Tour von 2019. Jetzt schon wieder eine neue Tour... Wobei hier die Tour von 2022 auch eher nochmal aufgewärmt wird und nicht neu gekocht. Sorry, damit verkauft Rammstein aber zu sehr seinen Reiz und irgendwann bist halt der 08/15-Brei wie Helene Fischer und Tote Hosen....

    Hängt sicher auch damit zusammen dass man jetzt nur noch Stadien spielt. Die Made in Germany Tour ging auch 3 Jahre. LIFAD Tour auch. (Wobei die ja teilweise noch Hybrid auf Festivals waren.) Durch die Stadien geht nicht nur bei der Show selbst viel Atmosphäre verloren, sondern durch die große Besucherzahl auch das exklusive Feeling.

    Und ja, das Gefühl Tickets für etwas zu haben, was innerhalb von Sekunden ausverkauft ist, ist schon irgendwie ein anders. Der Youtuber Parabelritter meinte 2019, es fühlt sich an wie ein Familienevent und dem würde ich mich anschließen.


    2019 hatte man die Tour noch in Sekunden ausverkauft bekommen. 2022 lief schon deutlich schleppender, und das wird sicher nicht nur an Corona gelegen haben. Ich wage mal zu prophezeien dass 2023 ähnlich schleppend laufen wird wie die aktuelle Nordamerika Tour.