Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Wie ist das mit Sitzplätze gegenüber von der Stage? Sind die gut oder eher schlecht?

    Besuchte Konzerte:

    22.08.2019 - Ernst-Happel-Stadion, Wien, Österreich (Rammstein)

    25.05.2022 - Wörthersee Stadion, Klagenfurt , Österreich (Rammstein)

    26.05.2022 - Wörthersee Stadion, Klagenfurt , Österreich (Rammstein)


    Bevorstehende Konzerte:

    26.07.2023 - Ernst-Happel-Stadion, Wien, Österreich (Rammstein)

  • was bieten die VIP Tickets?

    Berlin meldet:

    Das Business Seat Business Lounge Package (
    429 € pro Nase) beinhalten folgende Leistungen:

    * Business Seat der Kategorie 1

    * ein PKW-Parkplatz pro vier Tickets

    * Zugang über separaten VIP-Eingang

    * delikates Buffet mit warmen und kalten Speisen in den Business Lounges

    * große Getränkeauswahl (Bier, Wein, Prosecco, Softdrinks, Kaffee, Tee. Sie haben auch die Möglichkeit, am Veranstaltungstag per Barzahlung zusätzliche Getränke (wie z.B. Champagner) zu ordern.)

    * Betreuung durch aufmerksames Servicepersonal

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Das Business Seat Tribüne Package (
    449 € pro Nase) beinhalten folgende Leistungen:

    * Business Seat - Ticket der Kategorie 1 (Block C oder D)

    * ein PKW-Parkplatz pro vier Tickets

    * Zugang über separaten VIP-Eingang

    * delikates Buffet mit warmen und kalten Speisen im Atrium

    * große Getränkeauswahl (Bier, Wein, Prosecco, Softdrinks, Kaffee, Tee. Sie haben auch die Möglichkeit, am Veranstaltungstag per Barzahlung zusätzliche Getränke (wie z.B. Champagner) zu ordern.)

    * Betreuung durch aufmerksames Servicepersonal

  • Mal in die Runde gefragt. Wie hoch stehen die Chancen auf Zusatzshows in anderen deutschen Städten? Hamburg/Frankfurt z. B. Sehe den Sinn der vier Konzerte in Folge in einer Stadt aber schon. Der logistische Aufwand die Bühne zu stellen und abzubauen, ist schon immens. Das werden sie im Laufe der Tour deutlich gemerkt haben.

  • Weil?

    Wien, Berlin und Brüssel hatten die neuen Daten "draufstehen", Holland, München und Odense wurden dann angepasst im Shop.

    In München stand das erste "neue" Datum auch bereits drauf und wurden dann zusätzlich noch mal angepasst:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Auch wenn ich nicht das bekommen habe, was ich wollte und deshalb nichts mehr zusätzlich gekauft habe, muss man doch sagen, dass man schon jetzt gute Chancen hatte wenigstens irgendeine Karte zu bekommen. Das war letztes und vorletztes Mal viel schlimmer finde ich.

    Den Rest regelt hoffentlich der Fansale.

  • Wie ist das mit Sitzplätze gegenüber von der Stage? Sind die gut oder eher schlecht?

    Ich persönlich finde die sehr gut, wenn du eh Sitzer willst. Du kannst prima das große ganze erfassen und kannst die Lightshow voll genießen.

    Und wenn du ein Erinnerungsfoto machen willst ist das der beste Platz. Wenn du weit genug oben bist oder echt mittig stört auch kein Turm.

    Stimmungstechnisch halt sehr abhängig von dem drumherum Sitzern.

  • gibt ja immer noch Karten?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Auch wenn ich nicht das bekommen habe, was ich wollte und deshalb nichts mehr zusätzlich gekauft habe, muss man doch sagen, dass man schon jetzt gute Chancen hatte wenigstens irgendeine Karte zu bekommen. Das war letztes und vorletztes Mal viel schlimmer finde ich.

    Den Rest regelt hoffentlich der Fansale.

    Finde ich auch. Einige meiner Leute sind enttäuscht, weil sie nicht die Kategorie bekommen haben, die sie wollten. Wo ich auch meinte, dass sie doch froh sein konnten. Andere sind komplett leer ausgegangen.

  • Wie ist das mit Sitzplätze gegenüber von der Stage? Sind die gut oder eher schlecht?

    War in Berlin mittig genau gegenüber, obere Etage 3. Reihe. TOP!

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Wenn du weit genug oben bist oder echt mittig stört auch kein Turm

    es sei den es ist ein kleineres Stadion (Prag, Leipzig). Da stand ein Pylon mittig hinten. München und Berlin sind aber 2 Pylone hinten. -> Mitte =Super!

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany