Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • OK ist ja nun wirklich als Stadionrocklied ausgelegt, ich glaube das kommt wirklich in die Setlist. Dicke Titten als Schenkelklopfer und lockerem Lied zwischendurch räume ich auch gute Chancen ein. Vor allem hoffe ich aber auf Meine Tränen, eins der besten Lieder überhaupt von R+ meiner Meinung nach

  • Find ihr ehrlich gesagt fast schon das fast sicher zu erwartende Minimum. Verstehe auch echt nicht was da die Diskussion ist, natürlich werden die Zeit-Sachen nächstes Jahr vermehrt auf die Setlist wandern, alles andere wäre doch Quatsch.

    Das hatten wir ja alles schonmal :zufrieden:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Find ihr ehrlich gesagt fast schon das fast sicher zu erwartende Minimum. Verstehe auch echt nicht was da die Diskussion ist, natürlich werden die Zeit-Sachen nächstes Jahr vermehrt auf die Setlist wandern, alles andere wäre doch Quatsch.

    Genauso wie man damals hier im Forum ausgelacht wurde für die Aussage, dass 2022 „nur“ die verschobene Fortsetzung von 2019 ist und man das neue Album wenn nur mit ein paar Songs spielen wird.

    Sorry, aber 4 Songs vom neuen Album und ein Streichholz Album, was nach wie vor die Setlist dominiert… naja, ihr wisst worauf ich hinaus will. Auch dieses Mal steht wieder dabei, dass die Stadion Tour in eine nächste Runde geht. Als 100% sicher würde ich es nicht ansehen, auch wenn ich es sehr hoffe. Einfach abwarten und Tee trinken ;) schraubt eure Erwartungen besser nicht zu hoch, dann werdet ihr nicht enttäuscht.

  • Finde es immer komisch wie einige Leute fordern dass man die Hits und Live-Banger aus der Setlist streichen sollte. Das ist ne Stadiontour, da ist es doch eigentlich recht logisch dass keine Geheimtipps oder unentdeckte Schätze gespielt werden, sondern bloß das was sich über Jahre bewährt hat oder aber aktuell der neueste Release ist. Wenn es wieder kleiner in die Hallen geht und die Fan-Nähe dadurch wieder etwas steigt sehe ich das schon eher realistisch dass zB ein Du riechst so gut fliegen könnte.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Finde es immer komisch wie einige Leute fordern dass man die Hits und Live-Banger aus der Setlist streichen sollte. Das ist ne Stadiontour, da ist es doch eigentlich recht logisch dass keine Geheimtipps oder unentdeckte Schätze gespielt werden, sondern bloß das was sich über Jahre bewährt hat oder aber aktuell der neueste Release ist. Wenn es wieder kleiner in die Hallen geht und die Fan-Nähe dadurch wieder etwas steigt sehe ich das schon eher realistisch dass zB ein Du riechst so gut fliegen könnte.

    warum flogen dann songs wie feuer frei, engel, asche zu asche , usw????


    ich glaube da gebe es viele alte live banger:

    Weisses fleisch, wollt ihr das bett in flammen sehen,….


    ich glaube es liegt im auge des betrachters.

    Aber man kann einige songs die schon jahre in der setlist sind, sicher durch songs aus gleicher zeit ersetzen und es sind dann die gleichen live banger…

  • Hallo liebe Rammis!


    Ich habe endlich Karten bekommen, und da es mein erstes Konzert ist, in Wien 26.07.2023 wollte ich wissen wie ich in die erste reihe der Feuerzone komme und wie ich ohne zu Umkippen die Show überstehe, weil es ist doch mein erstes grosses Konzert und ich bin jetzt schon total Nervös und Angespannt! Weil es ist meine absolute Lieblingsband! Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Hallo liebe Rammis!


    Ich habe endlich Karten bekommen, und da es mein erstes Konzert ist, in Wien 26.07.2023 wollte ich wissen wie ich in die erste reihe der Feuerzone komme und wie ich ohne zu Umkippen die Show überstehe, weil es ist doch mein erstes grosses Konzert und ich bin jetzt schon total Nervös und Angespannt! Weil es ist meine absolute Lieblingsband! Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Oje ... na auf alle Fälle viel Glück bei dem Versuch. Meine Meinung dazu.: lass es. Es gibt bessere Orte, um ein Konzert richtig zu genießen. Erste Reihe, da kann ich aber nur für mich sprechen, purer Stress. Feuerzone ist schon OK und wenn du da einigermaßen mittig stehst auch angenehm. Die Meinungen gehen aber wie immer auseinander. Wenn du jung einigermaßen hart im Nehmen bis, mach.


    Wenn ich mir die Spielorte in Deutschland so ansehen haben, die es sich recht einfach gemacht dieses Mal, nach dem Motto die Leute kommen so oder so zu uns egal wo wir Spielen. Könnten doch gleich ne fest installierte Show machen und fertig.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

    Einmal editiert, zuletzt von sis71 ()

  • Könnten doch gleich ne fest installierte Show machen und fertfertig

    Das habe ich mir gedacht, dass das doch was wäre für die Herrschaften irgendwann mal ne feste Show zu machen. Vegas-mäßig.

    Würde bei Rammstein funktionieren, ob es für Rammstein funktionieren würde ist wohl die größere Frage. Ich sehe die Herren nicht so ganz, wenn sie um halb 7 abends auf die Uhr gucken und zu sagen " Schatz, ich muss heute arbeiten....." und los zur Halle - und das wochenlang....

    Aber aus wirtschaftlichen Gründen wäre das sicher interessant.

  • na die Herren werden älter, wenn ich mich nicht verzählt hab, 16 Orte, 28 Konzerte. Aus wirtschaftlicher Sicht sicher gut so. Für mich persönlich nicht mehr das, was es mal war, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Die Show ist einfach genial.

    Ne kleine Club - Tour ohne das ganz große RambaZamba hat für mich momentan mehr Reiz.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Kleine Club-Touren sind immer besser als große Stadionrock-Konzerte aber da sehe ich Rammstein leider nie wieder.


    Eventuell irgendwann mal wieder eine Hallentour, aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl, als würden jetzt noch 3-5 Jahre die größten Stadien der Welt bespielt und dann war's das. Dann sind sie eh Anfang/Mitte 60.

  • Kleine Club-Touren sind immer besser als große Stadionrock-Konzerte aber da sehe ich Rammstein leider nie wieder.


    Eventuell irgendwann mal wieder eine Hallentour, aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl, als würden jetzt noch 3-5 Jahre die größten Stadien der Welt bespielt und dann war's das. Dann sind sie eh Anfang/Mitte 60.

    Ich mag auch Club Konzerte sehr. Das wird aber in der Größe nie wieder kommen - denke auch nicht mehr an Hallenkonzerte.

    Und ja, sie sind nicht mehr die jüngsten und das wäre auch ok. Sie haben alles erreicht was geht und können in ihren wohl verdienten Ruhestand gehen. Ich finde es auch eher peinlich mit 70 noch auf der Bühne zu stehen. Und die Shows bei den Jungs sind anstrengend - Hut ab, dass sie das noch so perfekt meistern. Sie sind ja keine 20 mehr.

  • Steinigt mich aber mir gefällt diese riesige Bühne überhaupt nicht,dieser Steife Klotz...Früher wo sich das Bühnenbild ständig veränderte und mehr Tiefe hatte fand ich persönlich besser.Auch mein Teil mit der Flak finde ich irgendwie albern,bei Puppe den Kinderwagen ganz zu schweigen,mein Highlight ist immer noch die MIG Tour 2011 mit der Brücke usw.

  • Finde es immer komisch wie einige Leute fordern dass man die Hits und Live-Banger aus der Setlist streichen sollte. Das ist ne Stadiontour, da ist es doch eigentlich recht logisch dass keine Geheimtipps oder unentdeckte Schätze gespielt werden, sondern bloß das was sich über Jahre bewährt hat oder aber aktuell der neueste Release ist. Wenn es wieder kleiner in die Hallen geht und die Fan-Nähe dadurch wieder etwas steigt sehe ich das schon eher realistisch dass zB ein Du riechst so gut fliegen könnte.

    also dicke titten sehe ich sehr stark als banger Denke der Sound kommt live richtig brutal beim Song!Man hört es ja so schon raus das da wumms ist im Riff!

  • Gibt gerade bei Eventim Tickets für Samstag und Sonntag in Berlin. Hab mir 4 gesichert…

    Danke für den Hinweis. Bin jetzt auch dabei :-) Für Sonntag sind es noch einige Karten Kat.1 überwiegend.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Falls jemand noch sein Glück versuchen möchte, die letzten 3 Tage hat Eventim Rest-Tickets (vmtl. aus nicht bezahlten Buchungen) jeweils um ca. 2:22 Uhr nachts neu eingestellt.
    Konnte das drei mal hintereinander beobachten und teile die Entdeckung gerne mal hier!:)


    Es handelt sich hier um absolute Reste, mit etwas Glück kann man "Stehplatz Innenraum" für München bekommen, Berlin war nur am ersten Tag noch reichlich vorhanden (da wusste ich noch nicht, dass es jede Nacht passiert).

    Absoluter Geheimtipp: Um 5 Uhr morgens ist Wien beim "Reste einstellen" gesichtet worden (ja, ich hab das mal eine ganze Nacht lang beobachtet) und vorgestern war es soweit, ich habe Firezone für Wien bekommen. Das war aber die erste und einzige Firezone-Sichtung nachts=O...


    Das bedeutet Ausbeute für mich:
    - München: Stehplatz Innenraum (regulärer Sale)
    - Berlin: Kategorie 1 Sitzplatz im Bereich M.4, zwischen Business Seats und den Sichteingerschänkten Plätzen (zufällig nach dem Sale aufgetaucht)
    - Wien: Firezone (wie oben beschrieben)


    Meint ihr die Berliner Sitzplätze sind wahnsinnig gut?
    Würde die im Fansale abstoßen, falls die nichts taugen...