Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Gab es hierfür auch eine entsprechende Vergütung in monetärer Form und/oder wenigstens Übernahme aller Reisekosten oder musste man alles auf eigene Faust bestreiten? Und wie hoch wäre die Vertragsstrafe gewesen, wenn man gegen die Verschwiegenheitsvereinbarung verstoßen hätte? (Ist wahrscheinlich alles ebenfalls Bestandteil dieser ^^)

  • Na das mit der NDA hat ja nicht so gut geklappt, wenn ein Screenshot der Instagram Nachricht kursierte. :P


    Aber danke für die Infos. :)

    Das hab ich garnicht mitbekommen 😅

    Streng genommen griff der NDA auch erst ab dem Zeitpunkt, an dem er ins Haus geflattert kam^^

    Ich hab allerdings auch schon mitbekommen, dass mehreren Personen vom Rammstein Instagram Kanal geantwortet wurde, aber die Einladung nur an uns "Auserwählte" ging. Ich nehme an, dass da erstmal die Leute recherchiert wurden, und so dann ausgesucht wurde wer eingeladen wird. So genau hab ich dann nicht nachgefragt xD

  • Gab es hierfür auch eine entsprechende Vergütung in monetärer Form und/oder wenigstens Übernahme aller Reisekosten oder musste man alles auf eigene Faust bestreiten? Und wie hoch wäre die Vertragsstrafe gewesen, wenn man gegen die Verschwiegenheitsvereinbarung verstoßen hätte? (Ist wahrscheinlich alles ebenfalls Bestandteil dieser ^^)

    Es wurden sämtliche Reisekosten, Hotel und Verpflegung übernommen und für uns gebucht.

    Ich glaube nicht, dass ich die Summe nennen darf, aber es war definitiv viel. Mehr als ein Jahresgehalt, was bei meiner Berufsgruppe nicht wenig ist, wenn ich das mal leicht großkotzig sagen darf, also... Sehr hoch 😅

    Und ja, auf Verschwiegenheit wurde (vertraglich als auch vor Ort) großer Wert gelegt, ich hab um auf Nummer Sicher zu gehen in den paar Wochen auf Internet und übermäßiges Schreiben mit Freunden verzichtet, damit ich nicht aus Versehen was ausplappern kann, und soweit ich weiß, haben die anderen das ähnlich gehandhabt.

  • Ich kann mir gut vorstellen, wenn angst bei der nächsten Tour in der setlist ist.

    Die live show könnte man ans video anlehnen😜
    Till in dem gestell gefesselt, die cheerleader, und dazu flammen und geile licht show🔥🔥🔥🔥🔥

  • Es wurden sämtliche Reisekosten, Hotel und Verpflegung übernommen und für uns gebucht.

    Ich glaube nicht, dass ich die Summe nennen darf, aber es war definitiv viel. Mehr als ein Jahresgehalt, was bei meiner Berufsgruppe nicht wenig ist, wenn ich das mal leicht großkotzig sagen darf, also... Sehr hoch 😅

    Und ja, auf Verschwiegenheit wurde (vertraglich als auch vor Ort) großer Wert gelegt, ich hab um auf Nummer Sicher zu gehen in den paar Wochen auf Internet und übermäßiges Schreiben mit Freunden verzichtet, damit ich nicht aus Versehen was ausplappern kann, und soweit ich weiß, haben die anderen das ähnlich gehandhabt.

    Reisekosten, Hotel und Verpflegung mehr als ein Jahresgehalt? Haben die euch 2 Wochen all inclusive eingebucht oder wie kommt man auf so eine Summe?

  • Es lief alles äußerst professionell ab, und es wurde auch auf individuelle Wünsche eingegangen (ich bin zB. mehrmals vom vorgegebenen Skript abgewichen, damit ich mehr nach mir selbst klinge).

    Kurz vorweg, habe mir diese Videos noch nie angesehen, vllt habe ich also einen Gedankenfehler. Ich dachte aber, dort erzählen Fans, was sie zu Rammstein bringt, wieso gab es also ein Skript?


    Schön auch, dass sich die Debatte, um die Frauen aus Reihe null komplett wiederholt hat. Beim dritten Mal ändert Fellfrosch bestimmt seine Meinung dazu. :))


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Können wir jetzt auch bitte über die Tour 2023 sprechen. Am besten machen die Admin ein Reihe 0 Thema auf 😂😂😂


    Also welche Lieder wünscht Ihr euch?


    Bei mir wäre es: Angst, Feuer Frei, Dicke Titten, Mutter, Herzeleid.


    Dafür könnte Heirate Mich raus und Zeig Dich. Ja ich will noch mehr Lieder 😊

  • Ich würde mich über WIDBIFS freuen. Wollte das schon immer mal live hören. Und Engel in der „richtigen“ Version mit den Flügeln. Ja das habt ihr sicher schon 100x live gehört. Ich leider noch nicht X/

  • Engel in der normalen Version würde ich auch gerne mal wieder hören.
    Spiel mit mir, gerne auch als Opener, würde ich toll finden. Gerne auch mehr alte Schinken, wie Herzeleid, Laichzeit, Tier usw. Seemann durfte ich bisher nie live hören.


    Von Zeit würde ich mir Angst und Dicke Titten wünschen.


    Grundsätzlich darf aber auch gern mal mehr gemischt werden. Manche Klassiker werden allerdings immer bleiben. War 2016 von Reise,Reise überrascht, hat mich im Nachhinein umso mehr geärgert, nicht dabei gewesen zu sein.


    Hatten wir nicht auch mal ein Setlist Wunsch Thread?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Können wir jetzt auch bitte über die Tour 2023 sprechen. Am besten machen die Admin ein Reihe 0 Thema auf 😂😂😂


    Also welche Lieder wünscht Ihr euch?


    Bei mir wäre es: Angst, Feuer Frei, Dicke Titten, Mutter, Herzeleid.


    Dafür könnte Heirate Mich raus und Zeig Dich. Ja ich will noch mehr Lieder 😊


    Angst wünsche ich mir definitiv. Wäre sogar als Opener recht geil. Mit diesem Viking Clap. Allerdings ist die Uhrzeit der Konzerte das Problem. Angst braucht schon eine Lichtshow. Die ist bei Helligkeit natürlich nicht gegeben.


    Ansonsten wünsche ich mir: Waidmanns Heil, Wiener Blut, Morgenstern, Tier sowie Halleluja

  • Ich habe zwei Tickets für Brüssel, normale Stehplätze, aber die sind noch nicht angekommen. In Eventim steht nur, in progress.

    Was dauert da denn so lange ?

    Rammstein

    22.08.2019 - Wien, Ernst Happel Stadion

    16.05.2022 - Prag

    08.07.2022 - Lyon


    Lindemann

    05.02.2020 - Hannover

  • Ich würde mir sehr die hier wünschen, habe mir sogar eine CD mit denen gebrannt :zufrieden: läuft einfach schön ineinander


    1. Was ich liebe

    2. Laichzeit

    3. Wiener Blut

    4. Ich tu dir weh

    5. Radio

    6. Waidmanns Heil

    7. Schwarzes Glas

    8. Morgenstern

    9. Halt

    10. Angst

    11. Kokain

    12. Tier

    13. Schwarz

    14. Donaukinder

    15. Adios

    16. Haifisch