Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • da wird wohl armee der tristen nicht weichen….

    Hoffe ich es. Armee der Tristen ist meiner Meinung nach eines der besten Rammstein Opener aller Zeiten.


    Wie perfekt die Synth nach dem Knall einsetzt , fand ich wahnsinnig beeindruckend. Eine gewaltige Steigerung zum Was ich Liebe Intro von 2019.



    Ich würde mir wünschen dass langsam auch mal auch die Reste des 2019er Albums aus der Setlist weichen.


    Deutschland ist sicher einer der stärksten Rammstein Songs aller Zeiten, aber thematisch einfach viel zu schwer um live richtig zu zünden. Das war zumindest mein Eindruck. Dazu noch Richards DJ Show und diese sehr befremdliche Tanzeinlage, ich weiß ja nicht.


    Zeig Dich ist für mich auch weiterhin nur eine schwacher Abklatsch von Halleluja.


    An Puppe hatte ich mich schnell sattgehört. Angst wäre ein sehr gutes Deplacement. Könnte mir auch das schwarze Konfetti der Puppe Performance perfekt im 3ten Refrain vorstellen.


    Ausländer hat mich zu meinem erstaunen live doch positiv überrascht. Als Replacement würde ich mir dennoch Dicke Titten wünschen.

  • Hoffe ich es. Armee der Tristen ist meiner Meinung nach eines der besten Rammstein Opener aller Zeiten.


    Wie perfekt die Synth nach dem Knall einsetzt , fand ich wahnsinnig beeindruckend. Eine gewaltige Steigerung zum Was ich Liebe Intro von 2019.

    ich denke nicht dass das intro für die kommende tour bleibt. sicherlich ADT als opener, aber wie was ich liebe sich langsam aufbaute strukturell, das hat deutlich mehr gepasst nach dem knall. sie versuchen es ja mit ADT hier auch, aber das wirkt halt eben so notlösungsmäßig.

    aber wer weiß, am ende ist das nun die bleibende intro-struktur, anstatt wie früher aus dem dunkeln, von oben auf einmal da, eben einen song zu starten und den langsam aufzubauen. aber das händel intro war definitiv auf was ich liebe ausgelegt und dürfte ersetzt werden.

  • Also ich hab ja " heirate mich" so gefeiert. Ich mag den Song

    Würde mich auch sehr über "tier" und "klavier" freuen...


    Btt

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ein alter Spruch sagt ja: "Wir sind hier nicht bei Wünsch' dir was, sondern bei "So isses!"" - aber eigentlich wäre doch Feuer frei mehr als einladend mit den Feuertürmen und Co. ;-)

  • Also ich persönlich würde mir ja auch einfach mal mehr Songs von Rosenrot wünschen. "Wo bist du?", "Hilf mir", "Feuer + Wasser" oder "Ein Lied" ... insbesondere "Ein Lied" könnte ich mir sogar sehr gut auf der B-Stage vorstellen, aber ohne die Klaviertanten, zusammen mit noch zwei oder drei weiteren Liedern als Akkustikversion.

  • Also ich persönlich würde mir ja auch einfach mal mehr Songs von Rosenrot wünschen. "Wo bist du?", "Hilf mir", "Feuer + Wasser" oder "Ein Lied" ... insbesondere "Ein Lied" könnte ich mir sogar sehr gut auf der B-Stage vorstellen, aber ohne die Klaviertanten, zusammen mit noch zwei oder drei weiteren Liedern als Akkustikversion.


    Die Vorstellung "Ein Lied" auf der B-Stage zu erleben wäre irre! Aber ich gehe nicht mehr davon aus dass sie, solange sie die Stadien bespielen, nochmal derartige Geheimtipps spielen werden. "Ein Lied" ist wirklich speziell und kennen im Durchschnitt vermutlich sehr wenige Fans vor Ort.

    Ich denke wenn nochmal Schmuckstücke gespielt werden, dann auch eher "Banger". Bück Dich, Weißes Fleisch, Tier, Asche zu Asche.


    Wünschen würde ich mir unbedingt Stripped, Moskau, Was ich liebe, Seemann und Tier. Und selbstredend viele Songs vom neuen Album!

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Die Vorstellung "Ein Lied" auf der B-Stage zu erleben wäre irre! Aber ich gehe nicht mehr davon aus dass sie, solange sie die Stadien bespielen, nochmal derartige Geheimtipps spielen werden. "Ein Lied" ist wirklich speziell und kennen im Durchschnitt vermutlich sehr wenige Fans vor Ort.

    Ich denke wenn nochmal Schmuckstücke gespielt werden, dann auch eher "Banger". Bück Dich, Weißes Fleisch, Tier, Asche zu Asche.


    Wünschen würde ich mir unbedingt Stripped, Moskau, Was ich liebe, Seemann und Tier. Und selbstredend viele Songs vom neuen Album!

    Ein Lied wär wirklich cool.

    Wurde noch nie live gespielt.

    Wird mal Zeit. 8)

  • Disko - wurde während der ersten Konzerte der LIFAD-Tour gespielt und dann im Set letztlich durch DRSG ersetzt; war live auch nicht gaaaanz so gut, wie zumindest ich es mir vorgestellt hätte.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich kann mir auch irgentwie nicht vorstellen, das Engel auf der B Stage bleibt. Ware ja dann 3x hintereinander das Selbe.......
    Das konzert in dem sinne ist ja für die Band "fast" der gleiche aufwand, egal welche songs das gespielt werden..... Hoffe daher schon auf 5-8 neue/ getauschte Songs in der Setlist. (Dicke Titten, Angst, ev. Schwarz vom neuen Album- Hallelejuah stat zeig dich, eventuell stripped........)

  • Zeit und Zick Zack haben mich live jetzt auch nicht so abgeholt wie ich es mir vorgestellt habe.

    Die werden aber denke ich noch drin bleiben.


    Und wie oben schon erwähnt wurde, kann Deutschland + Tanzeinlage und Richards Mix gerne raus.

    Dann ist wieder Zeit für zwei bis drei andere Stücke.


    Wünsche meinerseits wären Tier, Zwitter, Ich tu dir weh

  • Zeit und Zick Zack haben mich live jetzt auch nicht so abgeholt wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich finde Zick Zack hat einfach die falsche Position in der Setlist. Ich habe irgendwie immer das Problem, dass 2-3 Songs nach dem Opener bei mir ziemlich untergehen. Man war nach Armee der Tristen so geflasht vom Konzert, dass man erstmal wieder runterkommen musste. Denke wenn man Zick Zack eher ans Ende der Setlist packen würde, dann könnte er evtl. mehr zünden.

    Zeit ist halt eine Ballade.... Balladen haben es bei mir Live irgendwie immer schwer. Ist irgendwie eher was zum runter kommen. Aber besser als Diamant ist es Live auf jeden Fall ^^

  • Zeit ist halt eine Ballade.... Balladen haben es bei mir Live irgendwie immer schwer. Ist irgendwie eher was zum runter kommen. Aber besser als Diamant ist es Live auf jeden Fall ^^

    Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings hat der Song meiner Meinung nach schon eine gewisse Power, aber die kam bei mir einfach nicht so an.

    Ja, besser als Diamant ist es allemal.