Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Hatte von euch schon mal jemand einen Stehplatz Rang im Olympiastadion in München? Ich habe für zwei Tage jeweils so ein Ticket und weiß nicht wirklich, was mich da erwartet - kann jemand berichten?

    Und wer in München schon im Innenraum war: Gibts da Dixis? Stände für Getränke soll es da wohl viele geben, aber wenn ich jedes Mal zum Pinkeln komplett raus zu den Toiletten des Stadions rennen muss, wäre das doof :/ Zumal ich nicht die aller stärkste Blase hab

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Hatte von euch schon mal jemand einen Stehplatz Rang im Olympiastadion in München? Ich habe für zwei Tage jeweils so ein Ticket und weiß nicht wirklich, was mich da erwartet - kann jemand berichten?

    Und wer in München schon im Innenraum war: Gibts da Dixis? Stände für Getränke soll es da wohl viele geben, aber wenn ich jedes Mal zum Pinkeln komplett raus zu den Toiletten des Stadions rennen muss, wäre das doof :/ Zumal ich nicht die aller stärkste Blase hab

    Zum Stehplatz Rang kann ich dir nichts sagen.

    Aber die Toilettensituation ist leider genau, wie beschrieben. Es gab keine Dixies im Innenraum und man musste die Treppen ganz hinten im Innenraum komplett nach oben, um auf die Toiletten zu gehen X/ Und da oben war dann natürlich schönes Gedränge. Leider richtig schlecht gelöst...


    Edit: Mein Partner glaubt, dass der Stehplatz Rang genau gegenüber der Bühne ist, neben den Treppen, die in den Innenraum führen

  • Zum Stehplatz Rang kann ich dir nichts sagen.

    Aber die Toilettensituation ist leider genau, wie beschrieben. Es gab keine Dixies im Innenraum und man musste die Treppen ganz hinten im Innenraum komplett nach oben, um auf die Toiletten zu gehen X/ Und da oben war dann natürlich schönes Gedränge. Leider richtig schlecht gelöst...


    Edit: Mein Partner glaubt, dass der Stehplatz Rang genau gegenüber der Bühne ist, neben den Treppen, die in den Innenraum führen

    Na supi, dann wird sich mein Bierkonsum in München (ausgerechnet dort lol) wohl in Grenzen halten.


    Die Ränge mit den Stehplätzen sind neben der Treppe, genau. An und für sich eine coole Perspektive. Ich hätte nur gerne ein paar Infos dazu, wie viel Platz man da hat, wie es mit Bewegungsfreiheit aussieht etc.

    Man findet dazu im Netz so gut wie gar nichts. Wenn man da problemlos rein und raus kommt wäre das Problem mit dem Gang zur Toilette allerdings einfacher als unten im Innenraum... hm.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • [...]

    Meiner Meinung nach könnten raus:

    [...]

    Pussy

    Auf gar keinen Fall!

    Nach 2h Rumtoben gibt es als Höhepunkt (hihihi) gar keine Alternative zur Abkühlung aus Tills (Schaum)Kanone :S

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Auf gar keinen Fall!

    Nach 2h Rumtoben gibt es als Höhepunkt (hihihi) gar keine Alternative zur Abkühlung aus Tills (Schaum)Kanone :S

    man könnte das Lied durchaus durch OK ersetzen, das würde auch passen.
    ich selbst brauche Pussy auch nicht mehr in der Setlist.

    Rammstein-Konzerte:

    23.11.2009 München --- 22.11.2011 München --- 03.06.2016 Rock in Vienna --- 08.06.2019 München --- 09.06.2019 München --- 25.05.2022 Klagenfurt --- 05.06.2022 Berlin --- 10.06.2022 Stuttgart --- 11.06.2022 Stuttgart --- 02.06.2023 Odense --- 10.06.2023 München --- 06.07.2023 Groningen --- 07.07.2023 Groningen --- 16.07.2023 Berlin --- 18.07.2023 Berlin --- 26.07.2023 Wien --- 27.07.2023 Wien --- 03.08.2023 Brüssel --- 04.08.2023 Brüssel

  • man könnte das Lied durchaus durch OK ersetzen, das würde auch passen.
    ich selbst brauche Pussy auch nicht mehr in der Setlist.


    Würde ehr Dicke Titten als gutes Replacement dafür sehen. OK wird fast von allen hier im Forum als schlechtester Song auf dem Album angesehen. Glaube kaum dass der es in die Setlist schafft. DT hat das erfolgreichste Musikvideo von Zeit und hat auch deutlich höhere Streaming Abrufe. Entweder Pussy oder Ausländer wird dieses Jahr von diesem Song ersetzt werden.

  • OK wird fast von allen hier im Forum als schlechtester Song auf dem Album angesehen. Glaube kaum dass der es in die Setlist schafft.

    Glaube eher kaum, dass die Band bei der Songauswahl sonderlich viel Wert darauf legt, welche Lieder die Fans gut finden oder nicht. Nicht falsch verstehen: ich spreche hierbei wohlgemerkt für den Fall, wenn eine Tour wieder im Zeichen eines neuen Albums stehen soll. Da werden Videoaufrufe und Abstimmungen in Foren glaube ich zweitrangig sein. Entscheidendere Faktoren dürften hierbei wohl eher zunächst die Live-Tauglichkeit was Showeinlagen und der Einsatz von Licht etc. betrifft, sein sowie generell die Umsetzung des Liedes in eine möglichst gut bespielbare Liveversion. Und auch ERST wenn alle Sonderwünsche eines gewissen Herrn K. aus B. vollumfänglich berücksichtigt worden sind, DANN erst wird die Meinung der Fans herangezogen, die dann aber halt erst nach den ersten zwei oder drei Shows erst zum Tragen kommt, wenn die merken wie das ein oder andere neue Liedchen angekommen ist.

  • Glaube eher kaum, dass die Band bei der Songauswahl sonderlich viel Wert darauf legt, welche Lieder die Fans gut finden oder nicht.

    Sondern auch auf welche Songs sie selbst Bock haben. Dass die Band soviel Spaß beim Performen auf der letzten Rutsche hatte lag sicher nicht nur an der Coronazeit. Sondern weil sie sichs selbst leicht machen.


    eines gewissen Herrn K. aus B.

    etzala weiss ich grad gar ned wen du meinst.

  • https://tgpadova.telenuovo.it/…re-la-conta-dei-materiali

    Im Stadion Euganeo, wo das Italien Konzert stattfindet, gibt es seit ende letzten Jahres Probleme beim bau der neuen Südtribühne. (Buastelle wurde gesperrt, .....) Bin mal gespannt ob die Baustelle dann bis zum Konzert fertig ist, bzw. was geschieht wenn nicht??
    Eventuell anderer austragungsort, oder die ´, die einTicket für die neue Südtribüne haben, bekommen das Geld zurück?

  • Meine Fresse...


    Gut, ich habe nichts anderes erwartet, aber man hätte doch zum 3. Leg der Tour


    --> Die B-Stage und die Klaviertanten weglassen

    --> Dafür sich ein, zwei neue Showeffekte überlegen

    --> Und eine Rock/Metal-Band auf der Hauptbühne performen lassen können

  • Okay wo steht das es weiterhin eine B-Stage gibt?


    Wer sagt das keine neuen Showeffekte gibt?

  • Die B Stage an sich ist ja an sich nichts schlechtes. Man bedenke wie unfassbar gut es bei der MiG tour umgesetzt wurde. Nur was man in der Stadium Tour daraus macht ist ehr etwas meh.


    Ich hoffe wirklich dass man 24 wieder Festivals spielt. Ein wenig bin ich nach fast 5 Jahren der beinahe unveränderten Stadion Tour überdrüssig.