Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Oppar LKak

    an das hab ich auch schon gedcht, so 1-2 überraschungen

  • Rammstein_tirol


    Was steht da wieder in meinem guten Namen mit "Oppar"? Das habe ich definitiv nicht geschrieben, ich habe mich ja diesbezüglich nun eigentlich wieder benehmen wollen. Aber jetzt wo wir es schon (in meinem guten Namen!) da stehen haben:


  • Ich, als LIFAD Mitglied, würde mir denn aber ziemlich verarscht vorkommen, wenn zur exklusiven generalprobe eine andere setlist,vermeintlich "schlechtere",gespielt wird, als zur regulären Tour.


    Angenommen man hat für die tour keine Tickets bekommen und mit viel Glück die Zusage für die lifad Probe und denn sieht/hört man, dass andere, bessere, Songs gespielt werden.


    Von daher denk ich nicht, daß Angst oder dicke titten heut gespielt werden, aber wir werden es bald wissen

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich, als LIFAD Mitglied, würde mir denn aber ziemlich verarscht vorkommen, wenn zur exklusiven generalprobe eine andere setlist,vermeintlich "schlechtere",gespielt wird, als zur regulären Tour.


    Angenommen man hat für die tour keine Tickets bekommen und mit viel Glück die Zusage für die lifad Probe und denn sieht/hört man, dass andere, bessere, Songs gespielt werden.


    Von daher denk ich nicht, daß Angst oder dicke titten heut gespielt werden, aber wir werden es bald wissen

    Du kommst dir verarscht vor, wenn ein für dich kostenloses (Probe-) Konzert nicht deinen Erwartungen entspricht?

  • Du kommst dir verarscht vor, wenn ein für dich kostenloses (Probe-) Konzert nicht deinen Erwartungen entspricht?

    "Verarscht" ist in dem Zusammenhang der falsche Begriff,ich würde es schade finden und die Erwartungen waren ja in Summe schon ziemlich hoch, dass angst und dicke titten gespielt wird

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Das gilt ja dann für jeden und nicht nur für diejenigen, die nicht mal eine voll umfängliche Bühnenshow erwarten können, weil Probe ja auch heißt, man fängt noch mal an o.ä.


    Wundert mich, wenn es einige neue Hits nicht in die Liste schaffen. Bauen sie auf eine zukünftige Tour? Finde ich aber etwas zu ungewiss.

    Umgedreht einige Lieder von "Zeit" nie live zu spielen, müsste doch auch ihnen enttäuschend vorkommen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "Verarscht" ist in dem Zusammenhang der falsche Begriff,ich würde es schade finden und die Erwartungen waren ja in Summe schon ziemlich hoch, dass angst und dicke titten gespielt wird

    Naja versteh Dein Aspekt. Ich war 2011 bei einer der Proben zu der MIG Tour in der BBM und da gab es null Pyro/Feuer und trotzdem war es unfassbar geil.

    Es hat schon sei feeling mit einer „Handvoll“ Menschen ersten vor der Bühne zu stehen und zweitens gefühlt dann ein Privatkonzert zu bekommen.

  • Du kommst dir verarscht vor, wenn ein für dich kostenloses (Probe-) Konzert nicht deinen Erwartungen entspricht?

    Naja versteh Dein Aspekt. Ich war 2011 bei einer der Proben zu der MIG Tour in der BBM und da gab es null Pyro/Feuer und trotzdem war es unfassbar geil.

    Es hat schon sei feeling mit einer „Handvoll“ Menschen ersten vor der Bühne zu stehen und zweitens gefühlt dann ein Privatkonzert zu bekommen.

    Genau auch dieser Aspekt.

    Es war so oder so eine exklusive Sache. Geprobt hätten die auch ohne euch. Evtl hat man einfach gespielt worauf man Bock hatte, wollte die Anwesenden aber nicht spoilern mit der EIGENTLICHEN geplanten Show und auch ein bisschen gewollt enttäuschen. Die meisten der Anwesenden haben sicherlich noch Tickets für die eigentlichen Shows.

    Wurde denn auch mal abgebrochen und sich verspielt bzw Probenatmosphäre mit Fan-Interaktion etc? Falls nicht, war das sprichwörtlich eine geschenkte Exklusivshow, bei der evtl auf Nummer sicher gespielt wurde, um eben ein exklusives richtiges komplettes Konzert bieten zu können.

  • Naja versteh Dein Aspekt. Ich war 2011 bei einer der Proben zu der MIG Tour in der BBM und da gab es null Pyro/Feuer und trotzdem war es unfassbar geil.

    Es hat schon sei feeling mit einer „Handvoll“ Menschen ersten vor der Bühne zu stehen und zweitens gefühlt dann ein Privatkonzert zu bekommen.

    Absolut, hatte 2019 das glück in Schalke bei den lifad proben dabei zu sein, aber 2019 war alles neu, neues album,neue bühne etc


    Ein Großteil der Zuschauer kennt mittlerweile die Show, sei es live vor Ort oder yt und es ist doch mehr als normal, dass man jetzt hofft und auch erwartet, dass neue Songs gespielt werden.

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Schon ein Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Sichtweisen sein können. Dass man enttäuscht ist / gewesen wäre weil auf der Probe nicht die beste aller besten Setlists gespielt wird - die ganz nebenbei für jeden anders aussieht - das kann ich wirklich kaum nachvollziehen und das finde ich undankbar.

    Es wäre für für mich darum gegangen, die besondere eben noch nicht perfekte, im kleinen Kreis Atmosphäre miterleben zu können. DAS ist für mich exclusiv. Nicht die beste Setlist.

    Ich hätte mein letztes Hemd gegeben, da dabei sein zu dürfen, da wäre es mir total egal gewesen was gespielt wird und ob alle Effekte geprobt werden. Eher hätte ich es umso besser gefunden, wenn viel ausprobiert worden wäre. Mir wäre eine Band in Badeschlappen und Jogger, bei denen ich die Abstimmung mitbekommen viel mehr wert als eine gute ( weil nah am endgültigen Setting Show).