Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • nein, nicht wirklich:D

    Also bei so einer Show, der hitze, dem Feuer und auch der Energie welche er da reinlegt…da würde selbst ich nicht aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt

    Gebe ich recht. Manchmal bin ich schon nach dem dritten Lied im Publikum kaputt und ich frage mich immer, was die Jungs für eine Energie haben müssen, so ein ganzes Konzert durchzuhalten. 🥵

  • Hmm ich verstehe die Diskussion hier sowieso nicht. Die können doch spielen, was sie wollen, allen macht man es eh nicht recht. Und irgendwer hat immer was "Besseres" im Petto. Ich finde es gut, dass wieder ein paart andere Lieder gespielt werden. Was wirklich Neues gabs ja nicht und die Bühne hat sich wohl auch nicht verändert. Sollten die alten Herren noch mal wirklich was Neues an den Start bringen, bin ich wieder dabei.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Ich hab mir jetzt einige videos angeschuat die im netz sind.... Ich glaube, die sind hald noch ein bisschen nervös und unsicher.... Was ja am anfang sicher legitiem ist.

    Bis zu den München Konzerten wirds dann schon klappen=)

    Wenn man die jungs so beobachtet, wo sie mit den booten über die menge fahren, kennt man schon, das sie spaß daran haben.... Ich glaube, das ganze wir nach einigen konzerten noch lockerer....... Aber so ist die setlist schon geil, wenns so bleiben würde😉

  • „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Cooles nerdwissen, danke für die erklärung, 👍

    Aber haben die Jungs nicht jeweils ein guitartech!? Also bei Richard ist es doch Lutz buch, diese könnten ja denn theoretisch, die vorhandenen Gitarren in den Katakomben umstimmen.

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ja Natürlich haben die alle Guitartechs. Theoretisch könnten die umstimmen. Praktisch macht man so etwas aber nicht.

    Die Saitenspannung verändert sich, gegeben falls müssen andere Saiten aufgezogen werden, falls es dem Künstler nicht passt. Gerade bei Richards Gitarren mit dem Floyd Rose System ist das mit dem Umstimmen auch eher Unpraktisch. Bei Paul eigentlich kein Problem.


    Jede Dorfcoverband würde einfach umstimmen, bei den großen Bands macht das aber keiner mehr. Selbst die Coverbands wie Völkerball Handhaben das schon wie das große Vorbild.

  • Kann jemand sagen ob es auch ein neues Becherset gibt oder sind das nur die 2 die man schon gesehen hat (Tour 23 und Band)?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Hab das Video gesehen wo Till gestürzt ist sah und hörte sich böse an. ;(

    Hoffentlich hat er sich nix getan.


    Video kann man bei Rammexicanos sehen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi