Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Hab das Video gesehen wo Till gestürzt ist sah und hörte sich böse an. ;(

    Hoffentlich hat er sich nix getan.


    Video kann man bei Rammexicanos sehen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich hab ja schon viel von gestern in you Toube gesehen … Nahaufnahmen … Lindemann sah fand’s ich lustlos aus ( Text bei Angst vergessen ) bei giftig hört man das er stimmlich nicht hinkommt und ein Playback dazu läuft … ist er nicht ganz auf der Höhe?
    Der Sturz nun auch noch… oh Mann 😑 hoffe das war nix schlimmes

  • Ich hab ja schon viel von gestern in you Toube gesehen … Nahaufnahmen … Lindemann sah fand’s ich lustlos aus ( Text bei Angst vergessen ) bei giftig hört man das er stimmlich nicht hinkommt und ein Playback dazu läuft … ist er nicht ganz auf der Höhe?
    Der Sturz nun auch noch… oh Mann 😑 hoffe das war nix schlimmes

    Man muss ja auch erst wieder rein kommen in das Ganze. Es fordert auch viel Kondition. Kann auch gut sein, dass er keine Zeit hatte zu trainieren etc.. Ende des Jahres noch seine Solotour. Naja, der Mann sollte sich einfach mal etwas Ruhe gönnen. Man ist schließlich keine 20 mehr und so eine Show in dem Alter fordert schon viel ab!


  • Ich hatte das riesen Glück gestern bei der Aftershow sein zu dürfen. Paul und Richard waren da. Hab Paul nur kurz gefragt, ob mit Till alles ok ist. Er meinte er hat sich nur bisschen an der Hand aufgeschürft, aber alles gut. Kann etwas mehr erzählen, wenn ich zurück bin 😉

  • Bei welchem Lied ist er denn gestürzt?

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich hatte das riesen Glück gestern bei der Aftershow sein zu dürfen. Paul und Richard waren da. Hab Paul nur kurz gefragt, ob mit Till alles ok ist. Er meinte er hat sich nur bisschen an der Hand aufgeschürft, aber alles gut. Kann etwas mehr erzählen, wenn ich zurück bin 😉

    hoffen wir mal, dass das stimt.
    sowas könnte auch zu einem abbruch der tour führen, sollte sich wer ernsthaft verletzen🥹

  • Ich hatte das riesen Glück gestern bei der Aftershow sein zu dürfen. Paul und Richard waren da. Hab Paul nur kurz gefragt, ob mit Till alles ok ist. Er meinte er hat sich nur bisschen an der Hand aufgeschürft, aber alles gut. Kann etwas mehr erzählen, wenn ich zurück bin 😉

    wie kommt man dazu? Bin schon gespannt auf ausführliche infos von der aftershowparty

  • Ich habe jetzt Till seinen Sturz gesehen (hat ganz schön gescheppert) und die Texthänger gehört.



    Alles Sachen die Live passieren können. Aber wenn du eine Tour so startest, hoffe ich das dass kein schlechtes Omen für 2023 ist.🙈

  • - sorry, Doppelpostfehler

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Schon ein Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Sichtweisen sein können. Dass man enttäuscht ist / gewesen wäre weil auf der Probe nicht die beste aller besten Setlists gespielt wird - die ganz nebenbei für jeden anders aussieht - das kann ich wirklich kaum nachvollziehen und das finde ich undankbar.

    Es wäre für für mich darum gegangen, die besondere eben noch nicht perfekte, im kleinen Kreis Atmosphäre miterleben zu können. DAS ist für mich exclusiv. Nicht die beste Setlist.

    Ich hätte mein letztes Hemd gegeben, da dabei sein zu dürfen, da wäre es mir total egal gewesen was gespielt wird und ob alle Effekte geprobt werden. Eher hätte ich es umso besser gefunden, wenn viel ausprobiert worden wäre. Mir wäre eine Band in Badeschlappen und Jogger, bei denen ich die Abstimmung mitbekommen viel mehr wert als eine gute ( weil nah am endgültigen Setting Show).

    Da bin ich ganz bei dir, ein Konzert im "kleinen" Kreis ist immer etwas besonderes und vor allem muss es nicht perfekt sein, genau das macht es so besonders. Bin Samstag bei einem "Warm up" Konzert der Toten Hosen im "kleinen" Kreis und ich weiß, dass es nicht perfekt sein wird und gerade das macht es für mich unvergesslich.

    Wäre überglücklich gewesen, wenn ich die rehearsal Show von Rammstein hätte besuchen können, auch um den Unterschied zu einer "perfekten Show" zu sehen, wie du schon schreibst " das ist exklusiv"

  • Ich glaube auch, dass sie zuwenig geprobt haben und irgendwie hatte ich, als ich im Netz die Mitschnitte des Lifad-Probenkonzertes gesehen hatte, das Gefühl das die Stimmung zwischen der Band nicht nicht beste war. Am 22. empfand ich die Stimmung wieder als ausgezeichnet, also so wie immer, (das ist aber nur mein persönlicher Eindruck gewesen)

  • Dort hat man die Bühne nicht zu Ende gebaut oder wieso stürzt er da so grundlos? Die Reaktionen der anderen sind aber auch bezeichnend. Paul und Flake sehen es zwar, aber helfen will keiner. Bisschen wie beim Fußball, da geht meist auch keiner hin. Wenn ein Mann liegt, dann liegt er eben.


    Wenn man das erste Konzert unter Generalprobe verbucht, sollte es besser werden, denn die gilt traditionell als störanfällig.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Dort hat man die Bühne nicht zu Ende gebaut oder wieso stürzt er da so grundlos? Die Reaktionen der anderen sind aber auch bezeichnend. Paul und Flake sehen es zwar, aber helfen will keiner. Bisschen wie beim Fußball, da geht meist auch keiner hin. Wenn ein Mann liegt, dann liegt er eben.


    Wenn man das erste Konzert unter Generalprobe verbucht, sollte es besser werden, denn die gilt traditionell als störanfällig.

    Die Bühne ist dort absenkbar.....er hat wahrscheinlich nicht regist das er schon so nah dran steht und dann hat er ins leere getreten.