Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Da wird unten sicherlich jemand hingeeilt sein und ihm geholfen haben.

    Glaube ich nicht mal. Solange Till alleine aufstehen kann, wird er zu stolz sein, um sich helfen zu lassen. Wahrscheinlich geht man ihm auch lieber aus dem Weg in so einem Moment.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • wäre doch nicht das erste mal dass der sich (selbst) verletzt und die show zu ende spielt, solange der nun nicht 50 grad fieber und den ganzen arm ab hat oder so. und das kann man auch erwarten, so wie er sich ja stets inszeniert.

    andererseits hat das damit auch nicht viel zu tun, denn wie ich ja auch schon bei den lindemann shows festgestellt habe: der würde niemals eine schlechte show abliefern. da wird einfach weiter gemacht, weil selbstanspruch.

    und abgesehen von stolpern und hinfallen erscheint mir die rammsteinproduktion als sicherlich (nur für eingearbeitete) sicherster arbeitsplatz der welt.


  • wie kommt man dazu? Bin schon gespannt auf ausführliche infos von der aftershowparty

    Ich hatte einfach das Glück über mehrere versch. Zufälle mal jemanden kennenzulernen, der teilweise für Rammstein arbeitet. Über nen längeren Zeitraum hab ich mich dann auch mit der Person sehr gut angefreundet und war deswegen z.B. auch bei Rammstein in Mexico.
    Ich will jetzt auch nicht jedes Detail von der Aftershow erzählen, weil es einfach auch irgendwo nicht dazu da ist, dass das alles immer direkt den Weg in die Öffentlichkeit findet: Aber im Grunde ist es absolut nicht spektakulär. Es ist nur ein (sehr kaltes) Zelt hinter der Bühne gewesen, wo die Gäste Drinks bekommen können und Musik läuft. Hinter nem Vorhang ist ein stinknormaler Toilettenwagen. Drinks gibts im Plastikbechern, zu Essen gibts nix. Absolut kein Glanz und Glamour.
    Mit Glück, schaut auch jemand von Band vorbei. In meinem Fall waren das nur Richard und Paul. Richard war ca. 2h da, Paul ca. 30 Minuten. Paul hat hauptsächlich mit einem Fan gequatscht, der bis auf eines, bei jedem Konzert letztes Jahr war. Dieses Jahr ist er glaube bei 22 Konzerten. Also ein ziemlicher Hardcore-Fan, der sich das Aftershow Bändchen und den Small-Talk mit der Band sehr hart erarbeitet hat :D
    Ich hab mich da nur mal kurz getraut mitzureden und Paul dann eben gefragt, wies um Till steht und ob der Sturz Absicht war. Er meinte, dass die Bühne ja so gerillt und scharfkantig ist. Da hat sich Till schon die Hände aufgerissen, aber Till ist Till, der kommt damit klar. Absicht war es jedenfalls nicht, was die Videoaufnahmen jetzt schon auch nochmal untermauern.

  • Ich hatte einfach das Glück über mehrere versch. Zufälle mal jemanden kennenzulernen, der teilweise für Rammstein arbeitet. Über nen längeren Zeitraum hab ich mich dann auch mit der Person sehr gut angefreundet und war deswegen z.B. auch bei Rammstein in Mexico.
    Ich will jetzt auch nicht jedes Detail von der Aftershow erzählen, weil es einfach auch irgendwo nicht dazu da ist, dass das alles immer direkt den Weg in die Öffentlichkeit findet: Aber im Grunde ist es absolut nicht spektakulär. Es ist nur ein (sehr kaltes) Zelt hinter der Bühne gewesen, wo die Gäste Drinks bekommen können und Musik läuft. Hinter nem Vorhang ist ein stinknormaler Toilettenwagen. Drinks gibts im Plastikbechern, zu Essen gibts nix. Absolut kein Glanz und Glamour.
    Mit Glück, schaut auch jemand von Band vorbei. In meinem Fall waren das nur Richard und Paul. Richard war ca. 2h da, Paul ca. 30 Minuten. Paul hat hauptsächlich mit einem Fan gequatscht, der bis auf eines, bei jedem Konzert letztes Jahr war. Dieses Jahr ist er glaube bei 22 Konzerten. Also ein ziemlicher Hardcore-Fan, der sich das Aftershow Bändchen und den Small-Talk mit der Band sehr hart erarbeitet hat :D
    Ich hab mich da nur mal kurz getraut mitzureden und Paul dann eben gefragt, wies um Till steht und ob der Sturz Absicht war. Er meinte, dass die Bühne ja so gerillt und scharfkantig ist. Da hat sich Till schon die Hände aufgerissen, aber Till ist Till, der kommt damit klar. Absicht war es jedenfalls nicht, was die Videoaufnahmen jetzt schon auch nochmal untermauern.

    Du meinst bestimmt Luis, diesen Hardcore Fan ^^?! Cooler Typ!

  • Breitmaulfrosch


    Wie gefeiert wird, hängt aber auch von den Locations und ihren Gegebenheiten ab.

    Im Olympiastadion Berlin bspw. wird nicht in Zelten gefeiert, also kann man deine Erfahrungen für Vilnius jetzt nicht verallgemeinern. Vilnius musste eben "improvisiert" werden, da es in einem Park stattfand.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Breitmaulfrosch


    Wie gefeiert wird, hängt aber auch von den Locations und ihren Gegebenheiten ab.

    Im Olympiastadion Berlin bspw. wird nicht in Zelten gefeiert, also kann man deine Erfahrungen für Vilnius jetzt nicht verallgemeinern. Vilnius musste eben "improvisiert" werden, da es in einem Park stattfand.

    Nee klar, das ist immer von der Location abhängig. Wollte das jetzt nicht verallgemeinern. Aber grundsätzlich ist die After Show wohl meistens nichts super besonderes, außer z.B. in Berlin wo deutlich mehr Gäste usw. eingeladen sind. Da wäre dann aber ich z.B. wohl eher nicht rein gekommen.
    Vilnius war jetzt halt auch einfach Vilnius.

    Ach und Fotos sind natürlich auch strikt verboten.

  • RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • wieder ein cooler Clip vom ersten gig samt Bilder von den proben

    https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


    Gefällt mir richtig gut, dass es mehr Einblicke dieser art gibt. Fand ich letztes Jahr schon geil

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien